1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grad der Körperbehinderung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von evelyn 54, 18. Oktober 2006.

  1. evelyn 54

    evelyn 54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    wie viele Forumsmitglieder bin ich nicht nur Rheumageschädigt sondern habe auch andere Beschwerden.
    Weis jemand wo ich genau nachlesen kann, wieviel % es bei den jeweiligen Beschwerden als Grad der Behinderung gibt?
    Ich weis, dass die Prozente nicht zu adieren sind, wieviel es aber für was gibt, kann ich nicht finden. Ich will mal sehen, ob ich meinen 30 Jahre alten Behindertenausweis ändern lassen kann. Vor 30 Jahren bekam ich 30%, da ich auf einem Auge nur 0,03 % Sehfähigkeit habe. Jetzt hoffe ich auf 50%.

    Lieben Dank
    Evelyn
     
  2. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region H
  3. evelyn 54

    evelyn 54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ElkeSt,

    danke. Genau so etwas habe ich gesucht.

    Evelyn
     
  4. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg