1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Goggle Suche: Unsere Postings gefunden:

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Glitzerchen, 5. August 2004.

  1. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Ja das weiß ich

    Guggel doch einfach mal deinen Namen, oder meinen, die Nicksnames halt
    und schau, was dabei heraus kommt. Es hat schon einen Grund, warum ich
    versuche, hier im allgemeinen fast nur noch Allgemeines zu schreiben.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  2. cpeter

    cpeter Guest

    Es ist doch klar, dass man hier nichts schreiben sollte, was nicht auch die ganze Welt wissen darf.

    Man könnte Google durch eine Robots.txt Datei anweisen, die Seiten nicht zu erfassen. Ich würde das aber für einen Verlust halten, da viele über Goolge auf RO stossen.

    Peter
     
  3. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Ich bin auch


    in anderen Foren Aktiv, mit dem gleichen Nick und da kommt nichts von dem,
    das ich gepostet habe. Das Forum lebt aber auch von der Beantwortung
    einiger Fragen und da gibt man hin und an etwas von sich preis, das nicht
    überall zu lesen ist. Ich bekam neulich eine PN, da war eine liebe und
    fleißge (im beantworten von Fragen)die fast vom Hocker gefallen ist.
    Es gibt nun mal nicht nur Vollprofis, Habbprofis und Wissende. Diese ist
    doch klar, ist leider nicht allen klar!!! Ich über lege mir mittlerweile 3x
    ob ich zu bestimmten Fragen antwort gebe. Eine PN geht auch, aber dann
    ist ja der Sinn des Austausches wieder verloren.

    MfG
    Glitzerchen
     
  4. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Hallo,

    Ich glaube, das geht unter allen Suchmaschinen. Ich habe es gerade unter meinem Namen ausprobiert mit Google, Yahoo, altavista. Es sind unterschiedliche Berichte die angezeigt werden. Aber alle kamen aus RO. Erschreckend.:eek:
     
  5. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich bin ganz der Meinung ...

    ... von Peter - es ist ja auch von Vorteil, dass Leute durchs googeln auf RO stoßen.

    Dass man sich darüber im Klaren sein sollte, sollte einem schon vor dem ersten Beitrag klar sein. That's the www!!!

    lg
    Trixi
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
  7. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Sehr schön

    Noch mal, es gibt eben genug Menschen, die sich mit diesem nicht so
    auskennen. Die sind froh, das sie ihren Computer bedienen können,
    das er hilfreich ist, wenn sie etwas suchen. Nur das genau das passiert,
    was hier pasiert, das können sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht
    ausmalen. Das hat aber nichts mit Dummheit zu tun, das ist eine Unwissend-
    heit, die ihnen aber nicht genommen wird, wenn sie sich im www bewegen.
    So einfach sollten es sich einige Leute nicht machen.

    MfG
    Glitzerchen
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    www. grundgesetze

    meine meinung:
    1. alles was du im www schreibst ist öffentlich
    2. benimm dich so, wie du auch willst das mich dich behandelt
    3. beschimpfungen, obzönitäten und üble nachrede haben im web nichts zu suchen
    4. private fehden bitte auch privat austragen
    5. bei infos hinweise darauf dass es eigene meinung ist, die man kundtut

    dazu noch eine kopie von einer anderen seite:

    • 01. Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
    • 02. Erst lesen, dann denken, dann erst posten
    • 03. Fasse Dich kurz!
    • 04. Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie!
    • 05. Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Artikel schreibst!
    • 06. Vernachlässige nicht die Aufmachung Deines Artikels
    • 07. Achte auf die "Subject:"-Zeile!
    • 08. Denke an die Leserschaft!
    • 09. Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!
    • 10. Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst
    • 11. Benutze Mail, wo immer es geht!
    • 12. Gib eine Sammlung deiner Erkenntnisse ans Netz weiter
    • 13. Achte auf die gesetzlichen Regelungen!
    • 14. Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym
    • 15. Kommerzielles?
    • 16. Keine "human gateways" - das Netz ist keine Mailbox
    • 17. "Du" oder "Sie"?
    weiteres nachzulesen unter http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/netiquette.html

    es gibt sicher noch bessere seiten dazu. und einiges - z.b. privater name ! - ist mit vorsicht zu behandeln.

    grüsse, kuki
     
  9. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Jeder der das Wort "Rheuma" angibt landet halbwegs automatisch hier im RO, was gut ist! Also, ich denke, den Peil finden alle Interessierten! Ich bin auch auf dem Weg vor Jahren hier gelandet und dankbar.

    Ich hatte immer wieder Tests gemacht, Namen etc. eingegeben, es erschien nie ein Link in einen RO-Forumstext. Eines Tages war das plötzlich anders. Geärgert hatte mich der Verweis auf das Profil und meine "letzte Aktivität". Das geht ja nun wirklich niemand etwas an und gehört meiner Meinung nach verboten.



    Aus Schaden wird man klug, heißt es....der Hund hat seither weniger Stress an der Schreibmaschine :p .Mein Wissen und auch Fragen werden nach wie vor eintippt, dennoch genau überlegt und durchdacht.



    Ich finde, man hat in der Chattergalerie wirklich Gelegenheit persönliche Dinge über sich zu outen, das kann jeder dort angemeldete User auch gerne lesen und da fühle ich mich auch gut aufgehoben. Leute, denen es wirklich erst ist, melden sich auch an und dürfen auch mehr erfahren (Rheumafamilienclan)! Für "Hinz und Kunz" sollten die Infos aber tabu sein!

    Sonnige Grüße aus Augsburg


     
  10. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Ihr Lieben!

    Bin sofort nach dem lesen Eurer Zeilen,bei Google Bad Kreuznach Kurklinik,
    hinein gegangen und war sehr entsetzt!!!!!
    Hätte vieleicht noch Verständniss aufgebracht,wenn Sie das Thema:
    Rund um Rheuma hinüber gezogen hätten.
    Aber das komplette Forum!!
    Bin jetzt etwas gehemmt, frank und frei zu schreiben.

    Liebe Grüße
    eine verärgerte Matzi
     
    #10 5. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004
  11. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo,
    das ist mir bewusst, dass es öffentlich ist.
    doch was soll das, dass man sich hier registrieren lassen muss, profil udgl., wenn es dann im google erscheint? über google kann man wohl auch eine pin senden, ohne user zu sein? das profil kann man jedenfalls abfragen.
    das profil sollte den forumsmitgliedern offenstehen - doch nicht allen. sicherlich ist dieser umstand mit ein grund, dass immer weniger user im profil angeben, an welcher art von rheuma sie leiden und woher sie stammen. eigentlich schade, gerade rheumis sind häufig isoliert, wäre doch gamz nett, wenn sich 2 betroffene aus der näheren umgebung kennenlernen würden.
    viele der infos sind für betroffene bestimmt, diese will man informieren, event. auch belehren, doch immer diesen helfen. ein beitrag aus dem zusammenhang mit den anderen postings gerissen, kann durchaus zu missverständnissen führen. vielleicht kann alex etwas ändern? im google kann man aus anderen foren nicht die beiträge finden - so jedenfalls habe ich es festgestellt. von dieser selbstverständlichkeit gehen sicherlich viele user hier aus. im google würde doch sicherlich der hinweis auf ro-l genügen?
    gruss
    bise
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mahlzeit,

    ich bin entsetzt, dass man mein User-Profil so mir nichts, Dir nichts anschauen darf...... das geht nicht....

    Lieber Doegi, kannst Du bitte etwas dagegen machen....

    ich habe gerade versucht, in einem anderen Forum unter meinem Nicknamen hineinzukommen, dann bekommen die Leute zwar meine Antworten zu lesen, aber können NICHT mein Profil anklicken.....
    und in einem anderen Forum komme ich auch nicht unter meinem Nicknamen rein... da beide Foren miteinander verwebt sind....

    Eure :confused: te Colana
     
  13. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,

    bin ein bißchen überrascht :confused: daß ihr alle so entsetzt seid. daß man sich zu einzelnen ro-beiträgen googeln kann habe ich bereits letztes jahr festgestellt:
    das ist eben internet!!! oft genug gab es themen, wo mal jemand gegoogelt hatte (z.b. auch auf eine krebsseite). da hat sich auch keiner gewundert, daß man direkt zu den beiträgen gelangte. für mich ist ganz klar, niemals öffentlich mail-adresse, postanschrift oder telefonnummer (oder was sonst noch) herauszugeben. dafür gibt es pns und mails. was das veröffentlichen von mail-adressen angeht: meine ganz private adresse kriegen nur wenige und dort habe ich auch kein spamproblem.
    ich denke, wer sich anderen gegenüber fair verhält und zu dem steht, was er in seinen beiträgen von sich gibt braucht auch kein problem zu haben.

    nix für ungut
    liebe grüsse und einen schönen und vor allem schmerzfreien sommer euch allen
    lexxus