1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gnubbel unter der haut

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von roco, 12. Mai 2005.

  1. roco

    roco Guest

    hallo, hab da mal ne frage. habe neuerdings (seit ca. 2 monaten) immer so komische gnubbel unter der hat. an den fingerspitzen bis zum 1. gelenk. die sind ca. 2 mm droß, ganz rot und hart und brennen bei berührung wie feuer, sonst ist es mehr wie ein druck unter der haut. nach ein paar tagen platzt dann die haut auf, die gnubbel sind weg, das brennen bleibt für ca. 2 tage. dann ist alles wieder verheilt, aber an anderen stellen sind die gnubbel wieder da. was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

    die conny
     
  2. Redissimo

    Redissimo Guest

    Hallo Rocofa,
    auch ich habe Knubbel an den Fingern - hauptsächlich im Fingernagelbereich,
    die sind rot werden dick - bevor sie wieder verschwinden sieht es aus wie kleine Krüstchen. Meistens geht diesen Knubbeln ein Schub voraus, wenn die Knubbel weggehen ist es meistens auch so, dass es mir wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    Redissimo