1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Glück gehabt...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 17. November 2015.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ...ich war mit dem Auto unterwegs und es war eigentlich "nur" Fahren im dichten Verkehr, zügig aber eng.
    Als eine Ampel ein Stück weiter vorn auf "grün" schaltete ging es zügig weiter, aber...plötzlich knallte es laut und es dauerte einen Moment ehe ich verinnerlichte, daß es meinen Rückspiegel beifahrerseitig "zerlegt" hatte.
    Abruptes Bremsen ging nicht, zu dichtes Hintereinander, also Ruhe bewahren...(gut gesagt)...

    Bin dann rechts in eine Straße rein gefahren, in der Annahme ich habe vielleicht ein geparktes Auto gestreift (Spiegelkontakt). Bin dann die Straße hoch und runter gelaufen, aber nix zu sehen, auch nicht an den geparkten Autos. Auch keine Spiegelteile, Plasteabdeckung oder so zu finden.

    Naja ... trotzdem die Polizei angerufen, lange gewartet und dann gabs eine Art Unfallaufnahme...Da die Beamten auch nix gefunden haben wurde mein Auto und der Rest vom Spiegel (gesplittertes Glas, fehlende Abdeckungen) "untersucht".
    Eine Delle in der Beifahrertür, die hatte ich übersehen, gab den Hinweis.
    Irgendetwas ist mit großer Gewalt von oben auf den Spiegel, naja geht nur geworfen worden oder ist halt was drauf gefallen(?), hat den Spiegel runtergedrückt und dabei die Delle in der Tür verursacht...

    Vermutet wurde, daß Irgendjemand etwas aus einem Fenster geworfen hat, gezielt auf fahrende Autos, vielleicht war da wer sauer wegen dem dauernden dichten Verkehr und Krach.

    Fazit: FROH sein, weil, "es hätte auch die Frontscheibe treffen können, oder durch den Schreck hätte man das Lenkrad verrissen..."

    also sind wir das, "FROH"...außer über die Kosten, ein neuer Spiegel ist halt teuer.

    naja, fahrt schön vorsichtig ... "merre"
     
  2. hschuell

    hschuell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EPINAC, Bourgogne, Frankreich
    Du Arme, das ist ja nicht schön. Zahlt deine Versicherung hier nicht?

    Liebe Grüße und auch weiterhin "viel Glück".;)

    Heike
     
  3. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    37
    ist zwar bitter ... aber "solange es mit Geld zu bezahlen ist"... wie Du schon sagst, Glück gehabt!
    Und ich finde ein vorbildliches Verhalten! :top:
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    na Merre, da kann man ja nur Herzlichen Glückwunsch sagen.... das hätte direkt ins Auge gehen können.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.357
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Niedersachsen
    Eben deswegen wird mir immer ganz mulmig, wenn ich unter Brücken durchfahre und da Leute draufstehen...
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    97
    Inzwischen kommen die Ziegel ja sogar von selber von den Dächern geflogen.
    Aber bei Sturm ist das dann Teilkasko;).

    Merre, gut, dass dir nichts passiert ist!
     
  7. Kalip

    Kalip Guest

    Da war der Schutzengel aktiv; auch wenn es wegen der Kosten ärgerlich ist - Verletzungen wären viel schlimmer. Und so siehst Du es ja glücklicherweise auch.

    Liebe Grüße

    Barbara
     
  8. Julianes

    Julianes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    34
    Boah, Du läßt auch nix aus!

    Reichen Dirt Deine Innenansichten diverser Einrichtungen nicht?

    Fehlt sonst noch was in Deiner Sammlung?

    Spaß beiseite: ich gratuliere Dir zu Deinem Schutzengel und Deinen
    guten Nerven.
    Auf das dies ein einmaliges Erleben sei,
    LG jule.
     
  9. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    ​Meere, ein richtig guter Schutzengel!
     
  10. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    repariert

    Hab mir bei "ebay" ein neues Spiegelglas und eine Abdeckung schicken lassen, 25,-Euro zus.. Spiegel kann man einfach einsetzen und dann die Abdeckung draufklicken, ab gehts dann nur noch mit Spezialwerkzeug.
    Ja ... die Werkstattkosten gespart, und paßt jetzt wieder besser zum gerade neuen TÜV.
    Da mir meine Werkstatt gerade ein gutes Angebot für neue Winterreifen gemacht hat und nochmal 10% Rabatt bietet ist das Geld "wieder drin"...
    ja denn für Alle ; Allzeit "gute Fahrt" -merre-