1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleichstellung und 40% GdB und trotzdem in Gefahr? dringend!

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von nourani, 15. Januar 2013.

  1. nourani

    nourani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wachtberg
    na toll- nicht nur neue schmerzen und gelenke machen mir zurzeit zu schaffen, nein-sorgen um den Job darf ich mir auch wieder machen-der BR hat mir nen Tipp gegeben, dass ich schnellstens versuchen soll 50% GdB zu erreichen. irgendwas plant der Arbeitgeber wohl in Richtung Sozialplan. und alles unter 50% GdB scheint wohl Probleme zu bekommen.

    ich dachte immer, mit Gleichstellung wäre man sicherer. dem ist aber wohl nicht so. kann ein Arbeitgeber wirklich einen Sozialplan aufstellen wo er sagen kann dass alle mit weniger als 50% GdB gehen müssen?

    so wie meine BR-Kollegen sich anhören, will man Leute wie mich, die die Leistungen gar nur schlecht erbringen, sprich die Zahlen nicht schaffen oder mehr Fehler als andere machen, loswerden.

    gleichstellung ist wohl doch nicht Gleichstellung-oder?
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Wenn du eine Gleichstellung hast kannst du auch gekündigt werden, dies muss aber vorher mit dem Integrationsamt vereinbart werden. "Einfach so" geht das nicht.

    Informiere dich beim Amt mal darüber was du machen kannst. Im Ernstfall wird es so sein, dass wenn du Single bist ohne Anhang du schneller raus bist als eine Kollegin die ein Kind zu versorgen hat.

    GRuß Kukana
     
  3. nourani

    nourani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wachtberg
    danke für den Tipp

    zum Glück will die Dame vom Integrationsfachdienst mir beim verschlimmerungsantrag helfen. ich denke ich Rufe die mal an.