Glaube und Gott

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 31. Juli 2013.

  1. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    @Tusch,
    stimmt,ich glaub Du warst das.Macht doch nix,weiß doch jeder wie Du das gemeint hast ;)
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Es kommt auch darauf an, wie man die Bibel liest, damit man sie versteht. Viele fangen ganz von vorne an. Die Schöpfungsgeschichte und die nachfolgenden Kapitel kennt man ja irgendwie, aber irgendwann geht es dann los mit ewig langen Ahnentafeln und Kriegsbeschreibungen, da wird das Lesen dann sehr mühselig, und da hören dann die meisten wieder auf.
    Den nicht-versierten Lesern wird empfohlen, bei den Evangelien anzufangen, um das Leben und Wirken Jesu kennenzulernen. Denn das Wichtigste am christlichen Glauben ist doch Christus selber und seine Lehre und sein Erlösungswerk.
     
  3. push

    push Rheumakranker Christ

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Franken
    Das konnte ich natürlich alles nicht wissen. Sei dir bitte gewiss, dass Andrea Schneider das Buch nicht primär aus der Sicht der körperlich Kranken schrieb, auch wenn sie mit ihren gesundheitlichen Defiziten nicht leichtfertig umgeht. Das und ihr nachfolgendes Buch sind mit einer herausragend positiven Lebenseinstellung geschrieben, was mir an der Buchempfehlung wichtig war.

    WICHTIG: bei Amazon gibt es das Buch als eBook!!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden