1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es Sulfasalazin auch als Spritze??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mwoebke, 19. März 2007.

  1. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ihr Lieben

    Seit geraumer Zeit muss ich Sulfasalazin schlucken.
    Ich habe aber das Problem beim Schlucken "großer" Tabletten, mir kommt immer ein Würgegefühl auf.[​IMG]

    Daher die Frage: kann man dieses Medikament auch Spritzen ?


    Grüße aus Hamburg


    Michael
     
  2. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Michael,

    nicht, dass ich wüsste. Die Tabletten sind wirklich sehr groß, wenn man das nicht so kann, dann ist das wirklich ein Problem. Man kann die auch so schlecht teilen. Frag doch mal deinen Arzt, ob er einen Tipp hat oder ob es da eine andere Möglichkeit gibt. Ansonsten überleg dir mal, dass du beim Essen automatisch so große Stücke zwischendurch schluckst, da klappt das doch auch. Mir hat das bei der Überwindung geholfen. Aber mittlerweile macht mir das eh nix aus. Ich schluck auch zwei Sulfa-Tabletten auf einmal. :eek::D

    Lg KatzeS
     
  3. lilliputsilke

    lilliputsilke Kräuterhexe

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo mwoebke

    Nein leider gibt es davon keine spritzen aber verschiedene Hersteller wie Azulfidine die sind gelb und flach oder Sulfasalazin von Hexal die sind weiß und dick also rede doch mit deinen doc welche kleiner sind.:o
    Ganz liebe grüße