1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es Rheumaknoten auf den hinteren Rippen??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Elfe11, 9. Dezember 2008.

  1. Elfe11

    Elfe11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW_Niederrhein
    Guten Morgen Foris,

    ich habe oft starke Schmerzen im hinteren rechten Rücken--mir wurde ein Zwölffingerdarmgeschwür diagnostiziert--danke an Predni und NSAR:mad:--ich dachte das würd dann alles daher kommen.

    Nun habe ich aber festgestellt, dass an meinen Rippen hinten im Rücken so Knubbel sind--und derer echt viele.

    bevor ich nun wieder Docgehoppe veranstalte--hab leider noch andre AI--wollt ich mal fragen--ob ihr das auch kennt--oder es jemand auch hat??

    LG Elfe
     
  2. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Elfe,

    zeige diese Knubbel auf jedem Fall mal den Ärzten. Es könnte sich um eine Calzinose handeln. Ein paar von diesen Dingern hatte meine Tochter auch. Hast du auch ein Raynaud-Syndrom bzw. kalte Hände und Füße? Diese Knoten sind zwar harmlos können aber bei einer Diagnosestellung helfen, falls du noch keine gesicherte Diagnose hast. Man sollte mal eine Biopsie davon machen. LG