1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es hier schon Taltz Anwender?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von schnurrie, 3. April 2018.

  1. schnurrie

    schnurrie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Hallo in die große Runde,

    Ixekizumab (Taltz) steht nun bei mir zur Diskussion. Die Wirkung auf die Haut soll sehr gut sein. Aber wie sieht es bei den Gelenken aus?

    Würde mich freuen, wenn Taltz Anwender sich hier zu Wort melden würden.
     
    #1 3. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  2. simplyhoffi

    simplyhoffi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schnurrie,

    hatte letzte Woche meine ersten 2 Injektionen hoffe das es schnell anschlägt.
    Habe Psa und Polychondritis....

    Gruß Manuela
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    883

    Hallo Manuela,

    ich wünsche Dir schnellen und viel Erfolg :)
    Die Hoffnung auf eine gute Wirkung von Taltz habe ich auch - bin gespannt.
     
    #3 16. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  4. schnurrie

    schnurrie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Oh wie schön. Nun sind wir bereits zu Dritt!

    Ich werde wohl nächste Woche beginnen. Zum ersten Mal mit keinen guten Gefühl. Und ich hoffe, dass ich mich hinterher nicht ärgere und mir sagen muss "hätte ich mal auf mein Bauchgefühl gehört".

    Taltz und Cosentyx gehen beide gegen das Interleukin 17a vor. Und Cosentyx war das Horrormedikament meines Lebens gewesen. Ich bekomme schon nasse Hände, wenn ich nur daran denke.
     
  5. simplyhoffi

    simplyhoffi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Zwei,

    man sieht schon eine Wirkung die Schuppis sind flacher und mein ISG schmerzt weniger
    dafür habe ich an beiden Einstichstellen Reaktionen die aber erst nach 10 Tagen kamen
    sehr eigenartig aber morgen habe ich Termin beim Doc und an Lilly hab ich auch geschrieben.

    Habe mal die Bilder vom Oberschenkel gepostet das erste ist vom Samstag und am Sonntag
    das zweite der Bauch sieht nicht so schlimm aus. 20180422_003013.jpg 20180423_001828.jpg

    Cosentyx was das Beste was ich je hatte hat aber leider nur 1 Jahr lang gewirkt.
    Ich drücke Euch die Daumen das es schnell anschlägt.

    liebe Grüße Manuela