1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesundheitsstatistiken

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von kukana, 18. März 2005.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    das statistische bundesamt hat einige ganz interessante statistiken auf der seite, die aufzeigen u.a. wofür das geld der kassen ausgegeben wird und inwieweit sich das im laufe der jahre geändert hat. auch gibt es hinweise welche erkrankung in welchem alter wie häufig auftritt. ganz aktuell für 2004 ist das nicht, ich glaube die daten zu verarbeiten dauert etwas. da bei den rheumatischen erkrankungen ja vielfältige sachen auftauchen, gehören wir wohl überall ein bisschen mit dazu.

    gruss kuki

    http://www.destatis.de/themen/d/thm_gesundheit.php