1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesucht: Thermobecher

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Kunozerus, 6. Oktober 2016.

  1. Kunozerus

    Kunozerus Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wendland, wo die Wölfe wohnen
    Hallo!

    Ich bin eine Kaffeetante, gerne auch unterwegs, dafür habe ich einen Thermobecher, der auslaufsicher ist (und auch sein muss).
    Zum Trinken muss ich einen Knopf drücken, das geht prima. Ansonsten hat er aber einen Schraubverschluss, den ich meistens einfach nicht öffnen kann, auch die Hilfe für andere Schraubverschlüsse (z.B. an Marmeladegläsern) funktioniert nicht wirklich.

    Daher nun meine Frage: Gibt es auslaufsichere Thermosbecher, die irgendwie anders verschlossen werden?
     
  2. Heidesand

    Heidesand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich habe Thermotassen wo der Deckel einfach aufgedrückt wird und der hat sowas wie ne Lasche,
    damit kann ich den Deckel mit dem Daumen Aufhebeln. Der Deckel hat eine Dichtung, so dass nichts
    auslaufen kann.

    Ich habe die bei eBay gekauft, da gibt es einige Händler, die sowas anbieten.

    "alles wird gut"
    ..Heidesand..
     
  3. Kunozerus

    Kunozerus Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wendland, wo die Wölfe wohnen
    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort. Könntest du mir bitte einen Link zu dem von dir beschriebenen Becher schicken, per PN? Ebay ist ja voll von Bechern jeglicher Art... :o

    :)