1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gestern war es nun soweit...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von JaMa, 6. Juni 2015.

  1. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Ich hatte meinen Termin bei einem internistischen Rheumatologen. Nach einem kurzen Gespräch hat er mich gründlich untersucht. Hier gedrückt dort getastet mich Übungen machen lassen und dabei teilweise vermessen.
    Danach hat er sich dazu entschlossen predni auszuschleichen. Damit man sieht wie mein Körper reagiert. Zusätzlich bekam ich eine Überweisung zur zcyntigraphy und einige Roehrchen Blut abgenommen.
    Er geht davon aus das ich kein Fibro habe. Er wollte aber nicht 2 Medis auf ein mal ausschleichen. Im September darf ich wieder kommen.
    Alles in allem wurde ich mehr untersucht als zuvor.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann bist du ja demnächst schlauer, was bei dir los ist. Alles Gute!
     
  3. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Hoffe ich doch! Der hat Dinge gefragt die hat mein bisheriger Rheumatholge nicht die Bohne interessiert.Nein sogar eher als unwichtig abgetan hatte.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht hast du ja Glück mit deinem Doc. Manche geben sich leider weniger Mühe. Mit meinem jetzigen bin ich auch zufrieden, der erste war ne Pfeife.
    Gibts schon eine Verdachtsdiagnose?
     
  5. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Nein. Nur dass er nicht an Fibro glaubt.sjoegren und cp stehen ja auch noch aufm Zettel.der hl-...wegen bechterw wird auch überprüft.
     
  6. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Schweden
    Klingt gut, Jama. Drücke die Daumen, dass du mit ihm einen Arzt gefunden hast, der das Bestmögliche für dich rausholt.

    Wölfin
     
  7. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @JaMa

    Ich glaube, Petzi1 war vorher bei Dr. K. - frag sie doch mal ;)
     
  8. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Tja entweder ich spüre tatsächlich bereits die Auswirkungen von einen Tag predni und einem Tag nicht. Oder es ist das Wetter. Die Sehnenansätze an Schulter und Ellbogen schmerzen. Abwarten!