Gestern meine Diagnose bekommen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mäusematz, 18. April 2009.

  1. Mäusematz

    Mäusematz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    108
    Habe Mobus Bechterew.Hat aber auch etwas gedauert bis diese Diagnose stand.Kannst du aus meinen anderen Mails entnehmen,die ich hier geschrieben habe.

    L.G.v Mäusematz:a_smil08:;):a_smil08:
     
  2. DarkMoon

    DarkMoon Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Garbsen bei Hannover
    Fachwort vergessen hab ^^ Ich hab Schuppenpflechtenrheuma aber nur mit Gelenbeteiligung zum Glück aber das reicht mir derzeitig schon.

    Angenehme Woche wünsch!

    Liebe Grüße
    Eure Chrissie. :a_smil08:
     
  3. Jünter

    Jünter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    2
    Guten Abend.Bin neu hier und nutze mal die Chance.Vielleicht kann mir jemand weiter helfen zu diesem Thema? (@ free?)
    Diese Diagnose (Oligoarthritis) wurde mir zwar SO noch nicht persönlich mitgeteilt,aber sie steht so auf dem Krankenschein.Ich habe seit 6 Wochen Probleme mit den Fingergelenken.Auch die Knie haben sich gemeldet (konnte nicht mehr aufstehen an einem Tag,nach paar Minuten humpeln gings wieder,aber die Schmerzen waren der Wahnsinn).Jetzt steht eine Kernspintomographie an.Danach das Gespräch mit der Ärztin.Bekomme zur Zeit Prednisolontherapie. (jetzt 20 Mg pro Tag)
    Es ist zwar leicht besser geworden,aber arbeiten kann ich so nicht.Und das ist eben das größte Problem.Ich bin ansonsten kerngesund gewesen.Auf einmal gings los,fast von heute auf morgen.Ich bin schon relativ verzweifelt was die Zukunft angeht.Bin 29 Jahre alt und habe immer Sport gemacht.Mein Leben lang.Bin jetzt vom Rheumatologen ins Krankenhaus überwiesen worden (ambulant).Wie gesagt.....Kernspin folgt diese Woche.Rheumtischer Auslöser soll es sein,aber nachweisen konnte man nix!Eine Yersenien-Infektion (Antikörper 140+) und Rheumafaktor 14,mehr Erkenntnisse gabs nicht bisher.Da es sich schon Wochen hinzieht ist meine Stimmung natürlich im Keller.Ich weiß das keiner zaubern kann und es viel schlimmere Fälle als meinen gibt.Aber wenn mir jemand kurz auf meine Stichwortfragen antworten kann,wäre das super!Nur als kleine Hilfe.

    - ist eine stationäre Behandlung zwingend erforderlich/hilfreich?
    - auf Arbeit gehen (Einzelhandel) und sich durchkämpfen (trau es mir zu) ratsam?Kann mich schonen,es ist keine stressige Zeit...
    - bekommt man es überhaupt mit Tabletten in den Griff?So das man weiterhin ein Arbeitsleben ausüben kann und der HAUPTSCHMERZ (Entzündung) abklingt?Diese Prednisolontherapie bringt mich jedenfalls nicht großartig weiter.Auch wenn es besser geworden ist,doch minimal.

    Sicher bin ich zu ungeduldig,aber was bleibt einem übrig wenn man seinen Job nicht verlieren will und sich alles ewig hinzieht.Am Anfang war ich 3 Wochen beim Chirurgen in Behandlung.Röntgen und der Verdacht auf diese Yersenien-Infektion haben eine Menge Zeit gekostet.Antibiotika 7 Tage genommen,mit dem Rheuma hatte es aber eben wohl nix zu tun.Dann wieder 3 Wochen mit Hausarzt und Rheumatologen verbracht eh ich nun in der Klinik dran kam/komme.Und selbts dort muß man sich durchsetzen um Termine zu bekommen die jenseits von gut und böse sind.Also wenn man wie ich,-der außer bei der Geburt noch nie im Krankenhaus war- bekommt man schon Zustände.Und man begreift erstmal wie schlimm es anderen Patienten ergehen muß.Na gut,ich wills nicht übertreiben.Ein paar kleine Tipps oder Hinweise würden mir SEHR helfen!Danke euch ganz lieb vorab.
     
    #23 28. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  4. Mäusematz

    Mäusematz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    108
    Untersuchung abwarten

    Ich würde erst einmal die ganzen Untersuchungsergebnisse abwarten,die noch austehen(z.B Kernspinuntersuchung).
    Erst wenn die Diagnose steht, kann man dir den weiteren Therapieverlauf sagen.
    Wenn es geht,gehe arbeiten.Ansonsten versuche dich abzulenken.
    Ob du ins Krankenhaus gehst,würde ich danach entscheiden,wie lange es noch dauert bis die Diagnose steht.Wenn sie dich weiter von A nach B schicken,dann würde ich mir diesen Weg noch einmal überlegen.(aber dann nur Fachabteilung für Rheumatologie)

    Ansonsten muß du noch etwas Geduld haben. Vielleicht weißt du nach der Kernspinuntersuchung schon mehr!!

    Bis dahin alles Gute.
    Mäusematz:a_smil08:;):top:
     
  5. bine68

    bine68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Gleiche Beschwerden andere Krankheit??

    Hallo Mäusematz, ich habe die gleichen Beschwerden wie du aber eine andere Diagnose bekommen : undifferenzierte Spondarthritis. Ich habe meine Beschwerden in der BWS und HWs seit 2002. Brennen in der Bws , kaum Beweglichkeit und ständige Blockaden in der BWS und HWS , wurde von meinem Orthopäden nur wegen der Blockaden behandelt, immer wieder nur eingerenkt.Erst als mein linker Arm taub wurde hat er mich zu einem Neurologen überwiesen, der bei mir MRT und Szintigraphie angeordnet hat.Kam aber wohl kaum etwas dabei heraus außer eine leichte Sakroilitis und Protusionen in der BWS.Er wollte mich ständig in eine psychosomatische Klinik schicken , was ich aber abgelehnt habe, da ich drei Kinder habe.War dann in der MHH, wo auch nichts groß heraus kam , da ich in der neurologischen Abteilung war.Trotz Lumbalpunktion.Mein Rheumatologe sagt immer nur , das ich eine undifferenzierte Spondarthritis habe oder auch Morbus Bechterew , er ist sich aber nicht sicher ,da der HLA B 27 Test negativ war.Meine Leberwerte sind auch zu hoch , was sich keiner erklären kann,auch mein HA nicht.Macht wirklich Spaß!!!
    Ich bekomme als Medikation :
    50mg L-Thyroxin ( Schilddrüse )
    20mg Omeprazol
    10mg Prednisolon
    15 mg Meloxicam
    100 mg Mydocalm
    alles am Tag und 1x in der Woche 15mg Metex( seit 16.03. ) hilft aber auch nichts.Schmerzen habe ich heute ziemlich starke und kann mich kaum bewegen.
    Ich hoffe dir geht es besser und du verträgst deine Medikamente gut!!

    LG bine68
     
  6. Jünter

    Jünter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    2
    Hallo Mäusematz,

    danke für deine Antwort. ;)

    Bleibt mir wirklich nur abzuwarten.Hoffentlich bringt die Kernspinuntersuchung auch hilfreiche Erkenntnisse.Ich geh mal von aus.

    Dir auch alles gute! :top::)
     
  7. DarkMoon

    DarkMoon Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Garbsen bei Hannover
    Hallo bine68,
    ich bin auch in der MHH und ehrlich gesagt die Rheumatologen kannste vergessen, die wollte mich uch in die Psychoabteilung stecken und ich bin jetzt in der Schmerzambulanz.Und der Herr Doktor wollte sogar dafür sorgen, dass ich obwohl ich letztes eine Ambulante Reha hatte eine Stationäre Reh zu kriegen und die mache ich jetzt nächstes Jahr da ich noch mitten in der Ausbildung bin und nicht länger Krank machen kann. Außer jetzt wenn ich egen Medikamente ein oder zwei Tge rein muß dann ok aber mehr auch nicht.

    LG Chrissie. :a_smil08:
     
  8. DarkMoon

    DarkMoon Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Garbsen bei Hannover
    Hallo,
    wenn du meine Meinung wissen willst, würde ich dir empfehlen eine sttionäre Aufnahme zu machen. ja, es ist nicht prall ber ich war auch schon ein paar mal drinne OP`s ich weiß ist nicht der brüller aber manchmal gehts nicht anders. Und wegen Arbeit mach dir nicht den Stress. ich habe denselben Fehler gemacht und dann passiert, genau das Gegenteil. Ansonsten versuch doch mal eine Reha zu machen, ob Ambulant oder Stationär. Aber da wird auf deine Bedürfnisse eingegangen. In Beziehung uf AArbeit und Zukunft und wegen Kinder kann mann sich auch drum Kümmern lassen oder in manchen fällen auch mitnehmen.

    LG Chrissie.:a_smil08:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden