Gestern Abend Zuschauer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von wilma, 22. Oktober 2003.

  1. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    hallo marie2,

    soviel ich mitbekommen habe, was ich im forum gelesen habe, war das SitA. was durch einen einzigen buchstaben für verwechslungen und evtl. unstimmigkeiten entstehen können.

    liebe grüße

    renti
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    für sitA und sito

    hallo ihr,

    da hab ich´s gut gemeint, und nun das.
    ich bekam freundlicherweise auch schon den hinweis,
    dass ich mich geirrt habe.

    es war SITA und nicht SITO. ist aber auch leicht zu verwechseln,

    net übelnehmen, wr ein versehen.

    liebe grüße und danke
    marie
     
  3. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    hi marie2,

    kein problem du weist es jetzt und ich weis das du es weist (häää, naja oder irgendwie so:D )
    und schon ist alles wieder ok!

    lg sito:)
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo ihr!

    ich habe aus einem beitrag an kleechen einige
    absätze herauskopiert, weil sie hierhin passen und meine
    meinung gut wiedergeben.

    ..............................

    ich selber hab im chat noch keine unangenehmen erfahrungen gemacht,
    und hoffe natürlich, dass das auch so bleibt. ansonsten gibt es doch immer
    noch die möglichkeit jemanden zu ignorieren und sich auf diejenigen zu
    konzentrieren, die man mag.

    in diesem zusammenhang habe ich eine frage, vielleicht an Alex:
    ich kenne foren, z.b. bei AOL, in denen kann man den punkt: ignorieren
    im chat direkt anklicken. warum gibt es bei uns nicht diese möglichkeit?
    kann man da nicht nachrüsten??? damit könnte man störenfriede ganz
    einfach verbannen.

    ich finde, durch das wegbleiben gewinnen eigentlich doch diejenigen,
    die sich nicht korrekt verhalten haben, und die "guten" verlieren
    liebe und wichtige mitchatter!

    ich bin zwar nicht sehr oft im chat, aber ich finde doch, dass es eine sehr
    nützliche errungenschaft ist. dass es durchaus nicht ganz einfach sein kann,
    wenn es voll ist, und man kommt dann dazu, habe ich auch schon erlebt.
    aber das macht doch nichts.

    ich verstehe vollkommen, dass du sensibel reagierst, und sicher hast du
    auch grund dazu, aber ich bitte dich zu bedenken, wieviele gute und nette
    menschen hier sind. und auf die sollten wir alle doch nicht verzichten, nicht wahr?
    ........................................................................

    als ich hier bei RO "anfing", habe ich mir fest vorgenommen, RO nie
    zu einem problem für mich werden zu lassen. und danach handele ich auch.

    alles liebe
    marie:)
     
  5. freeandre

    freeandre Guest

    Meine Meinung

    Also meine Vortreter haben fast alle schon das Richtige gesagt.
    Ich wollte auch nur nochmal betonen: Regelt die 1zu1 ... Streits über TELEFON, SMS, PN, E-MAIL u.s.w. Und nun herrscht hoffentlich mehr FRIEDEN!!
     
  6. Sita

    Sita Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Wolfratshausen/Nähe München
    Marie2

    Hallo Marie2,
    ich war dir sehr dankbar für deinen Tipp (mit dem Forum). Meine Kritik war doch nicht auf dich bezogen.
    Ich hatte Zuschauer einige Fragen gestellt und die/der hat sie nicht beantwortet.
    Mit allen anderen Mitchattern lief das Gespräch völlig ok und im normalen Rahmen.
    Ich finde es einfach nicht in Ordnung, im Chat auf Fragen nicht zu antworten. Wir fragen uns doch immer gegenseitig, wer was hat oder wie es einem grade geht. Falls jemand nicht antworten will, kann man das doch auch sagen. Jedenfalls ist es nicht sehr höflich, auf Fragen überhaupt nicht zu reagieren.
    Und sich dann auch noch zu beschweren, wenn andere verärgert reagieren.
    Sita
     
  7. einhorn

    einhorn Das Lebensfrohe Einhorn

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Oeffingen bei Stuttgart
    Hallo Ihr da Draußen,

    ich weiß nicht um was es hier WIRKLICH geht.

    Mein Kommentar ist nur dieser dazu. Ich habe hier in diesem Chat viel gelernt. Ich habe auch mal wieder sehr gelacht und mich sehr sehr wohl gefühlt. Gerhard und ich weiß nicht mehr wer haben mit mir am 11 September sehr viel gechattet und mich auf den Boden der Tatsachen gebracht. Wer soll denn das machen wenn es den Chat nicht mehr gibt wenn Ihr nicht mehr seid. Ich war am Ende meiner Kräfte und dann war da das R-O. Es kommen noch viele andere mit Problemen wo Ihr Alten Euch auskennt. Ich habe hier viele liebe Leute kennen gelernt und hey die mich oder die ich nicht mag (gibt es nicht) denen brauch ich nicht zu begegnen wenn ICH nicht will. Aber auch den den ich nicht mag kann ich mit Respekt gegenüber treten.

    Warum macht Ihr euch noch mehr Probleme und keift Euch an?

    Wo ist EURE Freude geblieben ??

    Haben Eure Schmerzen den guten Ton gefressen?

    Bitte Bonnchen, Ibe , kleechen, Pumkin, Monsti, sito, Gerhard, Robert und wie Ihr Lieben alle heißt bleibt da. Was wären wir ohne Eure Erfahrung wen sollten wir fragen? Ich will hier nicht rum betteln um Gotteswillen, nein aber Ihr seit hier wichtig geworden DAS habe ich ich in nur 2 Monaten gemerkt. Wenn ich auch vielleciht sonst nichts merke:D .

    Lacht mal wieder und laßt uns über Gästetoiletten oder irgendeinen Quatsch unterhalten das macht stimmung :D

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend

    Mit lieben gruß

    Einhorn
     

    Anhänge:

  8. danny

    danny i love pooh!

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Landkreis Celle
    ???

    hallo ihr lieben,

    kann es nicht vielleicht sein, dass es sich im chat oft um missverständnisse handelt?

    ich bin früher jeden tag drin gewesen (zeitmässig heute leider nicht mehr).

    wir ALLE sind krank. wer doller krank ist, wer weniger, spielt überhaupt keine rolle.
    es gibt tage, da ist man psychisch sehr angeschlage, gerade durch die krankheit. und da passiert es doch sehr leicht, dass man sich entweder im ton vergreift (ohne es selbst zu merken), oder man ist so down, dass man alles negativ sieht! und so entstehen dann diese spannungen!

    früher haben wir das immer ausdiskutiert. da wurde ehrlich gesagt: ich fühl mich total angegriffen, ich fühl mich im moment auch nicht so toll.....

    und dann war das problem aus der welt geschafft. wieso klappt das denn nicht mehr?
    ich finde es sehr schade, dass darüber diskutiert werden muss und sogar die r-o crew in "mitleidenschaft" gezogen wird. die haben doch nun echt andere dinge zu tun oder?

    klar gibt und gab es schon schwarze schafe, aber ich dachte, das hätte sich gelegt :(

    ich wünsche euch allen ein streitfreies, sonniges und schmerzfreies wochenende!

    liebe grüsse
    danny
     

    Anhänge:

  9. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Renti auch Senf dazu gibt

    Hallo an Alle,

    ich habe mir jetzt lange überlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll. Jetzt ist es mir aber ein großes Bedürfnis.
    Ich bin auch schon sehr lange bei R-O und auch im Chat. Als ich mich damals das erste Mal hineintraute, wurde ich ganz herzlich empfangen und sozusagen gleich in die Mitte aufgenommen.
    Ich konnte mit jedem Wehwehchen kommen und wurde immer aufgemuntert, wenn es mir mal dreckig ging.
    Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich weiß nicht, was in den betreffenden Chat’s abgelaufen ist, da ich nicht dabei war. Ich kann nur sagen, dass ich denke, dass sehr viel Missverständnisse dadurch entstehen, dass sehr viele Leute in einem Chat sind. Es wird durch die vielen Leute und durch die Geschwindigkeit sehr viel übersehen. So ging es mir gestern. Bekam eine Mitteilung, warum ich nicht antworte. Ich hatte aber geantwortet. Vielleicht sollte man sich wirklich mehr aufteilen, dass solche Missverständnisse nicht mehr auftreten. Aus der Erfahrung von gestern ist mir das sehr bewusst geworden. Bei 10 und mehr Chattern verliert man auch sehr leicht die Übersicht. Ich habe auch schon öfter mal eine Frage 3-4 mal gestellt, sogar mit Namen für jemanden, wurde glatt überlesen. Es waren eben zu viele.

    Vielleicht ist das eine Anregung, ich weiß es nicht. Es war mir nur ein Bedürfnis, das mal zu schreiben. Ich möchte auch meine „alten“ Chatter nicht missen, die mich von Anfang begleitet haben.
    Meine Bitte, geht doch alle ein wenig respektvoll miteinander um. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen und können nur froh sein, dass es so eine Einrichtung wie Rheuma-online gibt.

    So, jetzt aber Schluss. Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende aus dem verschneiten München

    Renti
     

    Anhänge:

    • sonne.gif
      sonne.gif
      Dateigröße:
      2,1 KB
      Aufrufe:
      422
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi renti,

    ich erinnere mich, dass ich das wohl war. Deine Antwort war mir aber tatsächlich durch die Lappen gegangen (vielleicht es lag es auch daran, dass ich mal wieder auf Freiflug war, wie gestern öfters :D).
    Aber Du hast völlig Recht: Bei mehr als 10 Leuten verliert man den Überblick. Bekanntermaßen sind mit unseren Erkrankungen auch Konzentrationsmängel verbunden. Hatte deshalb schon in mehreren Threats den Vorschlag gemacht, dass wir uns mehr aufteilen. Auch Doc L. erwähnt dies mit seiner Frage, warum sie eigentlich soviele unterschiedliche Chaträume gebastelt haben.

    Was in jenem angesprochenen Chat abgelaufen war, wissen Doc L. und Doegi, denn von jemanden der Anwesenden wurden Teile davon kopiert und an Doegi geschickt. Die können sich ihre eigene Meinung dazu bilden. Ich glaube, das reicht auch.

    Wie einige hier schon sehr schön ausgedrückt haben, sollten wir uns wieder auf den eigentlichen Sinn unseres Chats besinnen. Tun wir das, so werden wir auch verstehen, warum all die vorhandenen Chaträume nicht ohne Grund eingerichtet wurden. Sehen wir uns hier als das, was wir sind: willkommene Gäste, die sich höflich benehmen sollten.

    Liebe Grüße aus dem Tiroler Schneegestöber von
    Monsti
     
  11. ismene

    ismene Guest

    Streit?

    tut mir für alle Beteiligten sehr leid - ich bin davon aber überzeugt, dass es ein Anlass war und nicht die alleinige Ursache. Ich habe leider hier auch am eigenen Leib erfahren, dass es hier ein paar Menschen gibt, die den Chat beherrschen wollen und ich habe da meine Lehren gezogen. Es sollten sich alle wieder bewußt werden, dass wir alle gleich sind und keiner dem anderen was vorschreiben darf. Wir sind alle nur Menschen.
    In Antigone heißt es : nicht mitzuhassen, mitzulieben bin ich da!!

    Baut Brücken, dann kommt der andere wieder leichter zurück!

    Freue mich euch alle wiederzusehen
     
  12. Kathy1

    Kathy1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    115
    vertragt euch

    Liebe Rheumies,

    also ich war jetzt eine Weile nicht im Chat, es ging mir nicht so gut. Und als ich neulich freudestrahlend in den Chat zurückkehrte, musste ich feststellen, dass hier einige die Gelegenheit wahrnehmen, ihre Privatfehden auszutragen. :confused:
    Zum einen finde ich, dass man, wenn man mit jemandem hier ein wie auch immer geartetes Problem hat, dies auch per EMail oder Telefon oder wie auch immer persönlich klären kann. Ausserdem haben wir ja wohl alle auf Grund unserer Erkrankung schon genug Sorgen. Daher habe ich kein Verständnis für eure Art, miteinander umzugehen. Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn sich dann nämlich hier bald keiner mehr hertraut. (Und dann erübrigen sich sämtliche Ältestenrechte wohl von selbst.)

    Ich hoffe, ihr könnt das irgendwie anders lösen, damit sich hier jeder (!) wieder wohlfühlen kann.

    Liebe Grüsse an alle,
    Eure Kathy. :)


    Man kann sein Leben nicht verlängern, noch verbreitern.
    Nur vertiefen.
     
    #32 11. November 2003
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2003
  13. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Kathy,

    Du sprichst mir aus dem Herzen! Inzwischen schau ich immer vorher, wer im Chat ist. Ist das nicht traurig? Aber in Gesellschaft der netten Leute (und die sind glücklicherweise bei weitem in der Mehrzahl) ist der Chat nach wie vor so entspannend, lehrreich, wohltuend und lustig wie seit eh und je. Also: Net abschrecken lassen!

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  14. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    hallo J-a,

    du hast recht wenn du schreibst * jeder sollte ein bischen abgeben und auf den anderen wieder mehr zugehen*. aber das ist alles nicht so einfach, wenn die fronten so verhärtet sind.

    ich habe mich ja nun komplett zurückgezogen aus dem chat und dem forum, bin nur noch am *mitlesen* des forums beteiligt, werde auch keine ratschläge mehr geben oder versuchen antworten auf fragen zu finden. denn bei einen meiner letzten beiträge wurde der fragesteller *dezent* darauf hingewiesen das ich ja nicht die einzige hier mit lupus wäre und sicher noch andere (erfahrenere????) lupis ihr antworten werden, als ich es bin. so was hab ich echt nicht nötig, habe IMMER versucht mit dem was ich weis zu helfen, habe nie behauptet hier die allwissende zu sein, keinem mit meinem probs zu arg auf die nerven zu gehen und ich denke mal das keiner das gegenteil behaupten kann.

    mir gehts momentan echt nicht gut, könnte hilfe und zuspruch sehr gut gebrauchen, aber hier zu schreiben ist mir gründlich vermiest worden. vor allem nimmt die diskussion kein ende und läuft in die falsche richtung. siehe obigen beitrag von monsti.

    wer gehört denn zu den nicht netten leuten????? könnte das jetzt mal aufhören? sind eh schon so viele weggeblieben!!! die mir persönlich immer sehr gefehlt haben. mir kommt es langsam so vor als ob hier ausgesiebt wird, nach lust und befindlichkeit. das hat dann nichts mehr mit rücksicht und respektvollem umgang zu tun, leider.

    mir persönlich war immer im vordergrund anderen zu helfen und beizustehen, wenn ich dann selbst mal in einer misslichen situation war wurde mir auch unterstüzung gegeben, denke mal so sollte es auch sein. aber immer MICH in den vordergrund zu stellen als wichtigste person, nein das ist mir zu blöd. schon mal zum schutz für die´, die gleiche krankheit haben wie ich, bin ja nun schon mal im fortgeschrittenen stadion, wäre es nicht gut zu wissen was alles auf sie zukommen könnte. also halte ich mich mit meiner perönlichen geschichte meist zurück um anderen keine angst zu machen. bin immer sehr vorsichtig, weil ich weis das viele eh schon so verunsichert sind. also versuche ich zu helfen aber nicht zu verängstigen mit irgendwelchen schauermärchen.

    ich persönlich finde das alles was hier geschieht sehr traurig, aber ändern tut sich offensichtlich nicht viel.

    na ja wir werden sehen, vielleicht ist irgendwann alles wieder so das sich alle hier wohlfühlen dürfen, auch wenn sie ihre eigene meinung vertreten und diese meinung zwar diskutiert wírd, aber ohne persönliche angriffe geführt werden kann.

    vergesst nicht wievielen diese plattform hilfe gibt und wie wichtig sie ist, lest euch das was doc.l geschrieben hat nochmals durch, da steht alles wichtige drin.
    meine krankhiet ist so selten, das ich keine andere möglichkeit hatte als mich hier auszutauschen mit betroffenen (chat) kenne immer noch niemanden in meiner nähe der das selbe hat wie ich. also war dies hier meine selbsthilfegruppe. bin immer gerne gekommen, jetzt wäre in den chat zu gehen oder im forum was zu schreiben eher eine belastung.

    wollte das alles nur mal loswerden, musste einfach jetzt mal sein, nun könnt ihr über mich herfallen, mich in der luft zerreisen oder was weis ich........?

    aber das alles anders ist als früher, dieses gefühl kann mir keiner nehmen.

    ich wünsche euch allen, das ihr wieder zueinander findet und alle wieder mit dem nötigen repekt behandelt werden, ob dem jenigen nun *nur* der kleine finger weh tut oder er wirklich was schlimmes hat, das ist denke ich mal nebensache.

    eine etwas geknickte

    sito
     
  15. @li

    @li Guest

    nicht unterkriegen lassen

    Hi sito und alle anderen,

    ich kann nur so viel dazu sagen, obwohl ich mehr der stille Leser bin, laß Dich und laßt Euch nicht unterkriegen!!

    Ihr alle habt hier so viel geleistet, um anderen und nicht zu letzt Euch selbst im Rahmen der Selbsthilfe zu helfen. Deshalb macht wieder so und verzettelt Euch nicht so in "Kleinigkeiten".

    Es scheint momentan eine Welle in Foren zu sein, dass man sich verstreitet und aufeinander rumhackt, ABER es wird immer nur so schlimm wie man es selbst macht.

    genug gesagt und liebe Grüße an alle,

    Oli
     
  16. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    So, zuerst wollte ich eigentlich gar nichts schreiben, dann wollte ich nicht noch etwas schreiben - aber hier bin ich wieder!!!!!

    Man kann sich seine Krankheit, Mitleidenden und Umgebung nicht immer (leider) aussuchen, gerade deshalb finde ich es schade, daß sich einige haben vertreiben lassen (nicht, daß ich es nicht verstehen könnte!).

    Aber habt Ihr bemerkt, daß es in allen anderen Bereichen des Lebens auch so "ellenbogenmäßig" zugeht?! Bei ALDI in der Schlange, an vollen Regalen, im Auto an der Ampel oder auf der Autobahn.... es gibt noch mehr Bereiche, die mir dazu einfallen.....

    Ich habe mich letztens mit meiner Freundin unterhalten, genau über dieses Thema/Problem.
    Der Irak-Krieg ist vorbei und die ganze Aggression und die negativen Schwingungen kommen jetzt zu uns herüber - vielleicht kann sich noch jemand an die Zeit nach der Kuwait-Krise entsinnen - einige Zeit danach war es auch so.

    Ihr könnt mich alle für bekloppt halten, aber es liegt mit daran. Das ist es nicht alleine, aber mit ein Grund. Wenn alle aufeinander ein wenig mehr Rücksicht nehmen würden, könnte es so schön sein.

    Es geht hier nicht darum, wer die schlimmere Erkrankung hat... Oder wem es ganz schlecht geht.....

    Stellt Euch vor Doc L entscheidet irgendwann mal, daß er aufgrund der Streitigkeiten, die hier herrschen, keinen Bock mehr hat, dieses Forum aufrecht zu erhalten - und dann?????????

    Ich gehe davon aus, daß sich jeder ein bißchen zusammen reißen kann. Wenn nicht, geht man halt nicht in den Chat.

    Ich vermisse schon die, die nicht mehr hier sind und möchte nicht, daß es noch mehr werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

    Djanella
     
  17. wolf1

    wolf1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    4
    Hi Sito!

    Ich hab noch nie hier im forum geschrieben im chat bin ich aber schon lange, aber heute muss ich einfach mal meinen senf dazu geben und zwar ganz positiv.
    Ich hoff es gibt weiter leute wie dich hier im chat, denn was du für mich getan hast kann ich eigentlich nur als super bezeichnen.
    Wie meine mum immer schlechter beinander war und ich mich überhaupt nimmer zurecht fand – wer war da für mich da??
    Wer hat mir stundenlang im chat mut gemacht, mir sachen erklärt die keiner weiß der nicht betroffen ist?
    Wer hat mir erklärt auf was ich achten soll?
    Wer hat mir mit meiner verzweiflung fertig werden geholfen?
    Wer hat mich aufgebaut, wenn ich mal wieder mitkriegt hab wie schlechts mutti geht??
    und dann ...
    wie sehr hast du mutti geholfen, weil du sie verstanden hast wie es ihr geht..
    du hast sie aufgefangen damals als sie nicht mehr weiter konnte, weil du ihr gezeigt hast kämpfen lohnt sich
    ich werde dir sicher nie vergessen, was du für mich und meine mutti getan hast und ich hoffe auch du kommst wieder in den chat, denn ICH BRAUCHE DICH.
    Du hast mich nie belehrt sondern immer aufgeklärt und der blöde lupus in der schweren form braucht fachleute wie dich.
    also tu mir bitte, bitte den gefallen und lass dich nicht verschrecken, die LUPUS leute und auch die angehörigen von denen brauchen dich!
    Ich hab im chat schon so viel positives erlebt, ja sogar das spritzen vom MTX is mir hier beigebracht worden, deshalb hat es mir auch besonders weh getan wie sich meine mutti ganz enttäuscht und wirklich fertig aus dem chat zurückgezogen hat -- bitte sito tu das nicht auch - ICH BRAUCH DICH UND DEINE ERFAHRUNG WIRKLICH

    viele liebe grüße
    wolf
     
  18. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Wolf,

    wir kennen uns auch aus dem Chat.

    Das finde ich toll, daß und was Du hier geschrieben hast.

    Wir wissen, wie schlecht es Kleechen geht und es tut uns sehr
    leid. Ich weiß ja nicht genau, warum sie sich so aus dem Chat vertrieben
    fühlt, aber ich denke, daß sie auch sehr überempfindlich reagiert,
    weil es ihr so sehr schlecht geht.

    Und wenn Du Einfluß auf Kleechen hast, dann sorge doch bitte
    dafür, daß sie alles bösen Dinge vergißt und daß sie wieder
    zurück in den Chat kommt. Sie fehlt uns dort.
    Und ich denke, daß sie durch den Chat auch viel Abwechslung
    hatte bei ihren schweren Krankheiten.

    Wie geht es ihr?

    Bitte bestell ihr schöne Grüße und sie soll sich mal einen
    Ruck geben und wiederkommen.

    Viele liebe Grüße
     

    Anhänge:

  19. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Missverständnisse...

    Hallo an alle,
    ich möchte mich nicht speziell zu diesem Ereignis äussern, da ich nicht dabei war.

    Tatsache ist, daß es sich bei vielen Dingen um Mißverständnisse handelt. Person5 hat gehört, daß Person4 von Person3 gehört hat, der dann wiederum von Person2 gehört hat, daß Person1 xxxxx gesagt hat.
    Und damit das Chaos noch größer wird, spricht niemand die eigentlich betreffende Person an, weil ja alle wissen, was Person 1 gesagt hat.....aja...*kopfkratz*

    Wenn ich mich richtig erinnere, machen das Grundschulkinder und noch lieber Schüler von höheren Schulen...aber macht man das auch im erwachsenen Alter?? *g*

    Wie wäre es denn, wenn Person 1,2,3, sich zusammensetzen und darüber reden, dann brauchen Nr. 4,5....18,19,20 sich nicht auch noch reinhängen.
    Manche Lösungen sind so einfach und offensichtlich so schwer.

    Ich finde es immer wieder haarsträubend, was andere Menschen über irgendwen wissen. Ich bin auch schon Gegenstand solcher Diskussionen geworden...natürlich ohne daß ich dabei war (wäre ja auch zu einfach *g*) und mit Diskussionsergebnissen, die nicht annähernd stimmen.
    Mir soll´s egal sein, wenn andere wissen, wie ICH mein leben führe, dann kann ich sie ja bei nächster Gelegenheit fragen, denn sie wissen es ja offensichtlich besser *lächel* ;)

    Ehrlichkeit, Offenheit und Toleranz sind für mich grundlegende und sehr wichtige Eigenschaften. Ich stoße häufiger mit meiner Ehrlichkeit an, sorry, aber deshalb werde ich mich nicht ändern. Bevor ich mich in diese endlosen Streiterein begebe, frage ich lieber bei Person 1 nach, was WIRKLICH vorgefallen ist und dann frage ich Person 2 nach IHRER Version, aber letztlich steht es mir nicht zu, darüber zu urteilen.

    Nicht nur, daß sinnlose Unstimmigkeiten hochgepuscht werden, nein, es entstehen auch noch geteilte Lager, die sich ingesamt wieder behaken. Also bitte....habt Ihr das nötig?? Wieso schürt Ihr Aggressionen gegen jemanden, von dem ihr nur GEHÖRT habt, daß er xxxx gesagt haben soll.

    Ich werde mich in diese ganzen sinnlosen Streitereien nicht reinziehen lassen, weil MIR niemand was getan hat und es letztlich eine Sache zwischen einigen wenigen Personen ist.

    Mir ist - besonders im chat - aufgefallen, daß es offensichtlich einigen Menschen darum geht, Krankheiten in Kategorien einzuteilen, nach Schwere zu beurteilen. Ich stelle mir die Frage, was sie damit bezwecken wollen oder wozu das gut ist.
    Bin ich ein besserer Mensch, wenn ich besonders krank bin? Bin ich ein besserer Mensch, weil ich besonders gut leiden kann? Bin ich ein besserer Mensch, weil ich mehr Medis oder stärkere Medis oder mehr Op´s habe? Bin ich ein besser Mensch, weil ich gesünder bin als andere und noch arbeiten kann/muß?
    Jeder ist ein guter Mensch, er braucht nicht besser werden, einfach nur mehr Toleranz und Akzeptanz üben und dann wird wohl so mancher erkennen, daß es nicht um besser/schlechter geht....

    Meine Güte...wenn ich mir jetzt vorstelle, was man mit dieser ganzen negativen Energie (Aggressionen, Wut etc) hätte machen können, wenn sie positiv eingesetzt worden wäre...man, man, man, das würde ich nicht aushalten.. ;);)

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  20. Kathy1

    Kathy1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    115
    ich geb es langsam auf mit euch

    Hallo alle, liebe sito,

    ich kann dir nur zustimmen, es ist ein einziges Trauerspiel hier zur Zeit (habe übrigens auch Lupus mit diversen Organbeteiligungen, ich weiss sehr gut, was du meinst; und mir ist auch schon aufgefallen, dass einige hier sich herausnehmen, sowas wie "in" und "out"-Personen zu bestimmen. Nimm das nicht zu persönlich, manche lassen hier glaub ich Aggressionen ab, die sie sonst nicht loswerden. Das ist unfähr und gemein.)
    Und gerade, als ich dachte, jetzt kommen ja nur nette Antworten hier und die meisten scheinen ja doch zu verstehen, worum es im Forumwirklich geht, da kommt doch echt schon der nächste persönliche Angriff auf einen Chatter, noch dazu ein ziemlich fieser, der mir irgendwie die Laune verhagelt (als ob das Wetter grad nich schon mies genug ist...). Einige lernen's nie, dass man sich auch anders zu dem äussern kann, was man denkt. Und wer hier den Chat kaputt macht, das sind für mich Leute, die auch nach -zig liebgemeinten postings von allen Seiten nicht einsehen wollen, dass sie mal einen Gang runterschalten sollten. MAMMAMIA, seid ihr noch zu retten?! :confused:
    Ich bin langsam wirklich sauer. Aber da mir an meiner Gesundheit wirklich mehr liegt als an eurem wirklich sinnlosen Herumgetrampele aufeinander (haben wir nicht alle mit unseren Krankheiten genug zu tragen??? Wiederholungsfrage), werde ich jetzt die Konsequenzen ziehen und mich im Forum so lange nicht mehr äussern, bis hier wieder vernünftigere Wege des Umgangs miteinander gefunden werden.

    Wilma, wenn du monsti nun mal nicht leiden kannst (ist doch okay, es sind sich nun mal nicht alle einander sympatisch), warum ignorierst du sie nicht einfach und unterhälst dich mit Leuten, die dir sympatischer sind? Das machen wir doch alle so. Und wem hilfst du denn, wenn du sie immer wieder anspringst? Deiner eigenen Gesundheit bestimmt nicht. Das wollte ich dir eigentlich privat schreiben, aber hab langsam keine Lust mehr. Und mit fiesen Anspielungen wie der in deinem letzten posting hier (PSO-Arthritis, siehe oben) erweist du dich keineswegs als klüger, sondern das ist einfach nur gemein und nichts weiter. Damit ergreife ich für keinen hier Partei, sondern wünsche mir nur einfach wie viele andere hier (siehe fast alle postings vorher), dass wieder Frieden einkehrt. Ist das denn so schwer, wie ihr tut? Meine Güte, ihr müsst doch nicht zusammen leben, oder?!

    In diesem Sinne,
    Kathy

    P.S.: Sito, lass dich nicht unterkriegen! Und wenn du mit wem reden willst, kannst du mir gerne schreiben, auch offline. Hab auch schon einiges durch und Angst machst du MIR bestimmt nicht mehr ;) Traurig, dass du dich nicht mehr traust, hier zu schreiben, aber langsam verstehe ich auch, warum. :knuddel:



    Mit jeder Minute, die du im Ärger verbringst,
    versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden