geschwollene Knie

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von tilia, 26. Juli 2023.

1. sentens

sentens Bekanntes Mitglied

Grüß Dich tilia,
    hier wurden schon einige hilfreiche Tipps und Hinweise gegeben bezüglich Deiner Knieproblematik, wie ich lese.

Ja, dieser Facharzt hatte in meinem Fall die Hyaluronspritze verabreicht.
    Doch nicht in's Knie - sondern die benötigte ich im Sprunggelenkbereich (leider mit keinem positiven Erfolg).

Ins Knie erhielt ich auch schon Infiltrationen (Betäubungsmittel-, Schmerzmittel- u. Corti-Gemisch), nehme ich an.
    Beide Knie sind bei mir in regelmäßigen Abständen geschwollen und wo der Schmerzpunkt sitzt, kann ich genau zeigen.
    Auch die Ursache ist mir bekannt - es liegt am Knorpelverlust
    (Grad IV links und Grad III-IV rechts, so lautete die Diagnose vor vielen Jahren).
    Seither wurde von orthopädischer Seite betreffend Knie, nichts mehr unternommen - aus medizinischen Gründen,
    teilte man mir im KH mit und es folgte weder eine Infiltration noch eine OP.
    (Arthroskopien zur Knorpelglättung hatte ich bereits vor vielen Jahren).

Nun harre ich der Dinge, abwartend wie alles seinen Lauf nimmt ...
    Eine Linderung bringen mir Quark-Wickel, Diclo-Gel,
    und ab und zu greife ich auch zu Gummibärchen (die von der Apotheke, welche überwiegend Fruchtsaft enthalten :).

Dir liebe tilia, wünsche ich gute Besserung bezüglich Deiner Kniebeschwerden ... BesserungswünscheBlümchen.gif

2. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Danke, liebe @Katjes , @Heike68 , @Maggy63 , @stray cat, @Clödi , @sentens für eure Erfahrungen und Gedanken zur Spritzung von Hyaluron und der radioaktiven Variante! Das ist sehr wertvoll für mich zu wissen!
    Ich würde es ausprobieren, bevor es zu einer Knie Tep kommen müsste, da wäre mir doch so Einiges noch recht, selbstverständlich erst nach eingehender Beratung. Ich habe feststellen müssen, dass mein Körper nicht so auf die Implantierung von Fremdkörpern steht, da wird er sehr ungemütlich, um es mal lax auszudrücken. Meine RA hat sich unmittelbar nach dem Setzen von sechs Zahnimplantaten erstmalig und sehr drastisch bemerkbar gemacht...
    Gleichzeitig habe ich durch eure Beiträge bemerkt, dass ich immer mit der Ruhe vorgehen sollte, nicht aus Angst zu überstürzten Aktionen neigen.
    Der Tipp von @Thea21 , mal zu schauen, ob neben dem Hyaloron auch Cortison in der Spritze ist, hat mich aufhorchen lassen: Vielleicht macht diese Kombination erst die Wirkung aus? Das würde ich jedoch eher nicht gleich ausprobieren. Meine Kollegin hat nach Kortisonspritzen eine heftige Depression bekommen...

Und im anderen Thread habe ich gerade etwas von Wobenzym gelesen ... Und die preiswertere Drogerie-Variante Reflexym probiere ich gerade aus. Vielleicht geht es ja auch einfach! :)
    Liebe Grüße
    tilia

3. sentens

sentens Bekanntes Mitglied

Ja tilia ... d a s wäre wünschenswert ...

Gute Besserung ... bye.gif

4. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Es bleibt spannend...
    Danke, liebe @sentens ! :)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden