1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

geschaft

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilly, 6. März 2006.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe rheumis,

    wir sind seit freitag früh in wien. der umzug von deutschland hier her war sehr mühsam, wir sind fix und fertig und brauchen ein paar tage ruhe. seit 5 minuten haben wir wieder einen internetanschluss :D.

    bis bald und wenig *aua*

    chaot69 &
     
  2. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    na denn...

    ...hallo und griaß di :) ;) ,
    schön, dass der 1.Teil geschafft, nun kommt ja NUR noch der
    2.Teil:das Auspacken - nicht zu vergessen 3.Teil suchen...:confused: :D
    Aber ihr schafft das schon !
    Also herzlich willkommen und auch -trotz der vielen Arbeit- möglichst wenig "aua".
    lg ivele :)
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Lilly
    Das Wichtigste habt Ihr doch geschafft. Der Internett-Anschluss. Nun kann doch alles Andere ganz langsam gehen.
    Erholt Euch gut!
    Poldi
     
  4. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo zurück Ihr beiden :)

    bin ich froh, dass ich (hoffentlich) nicht mehr umsiedeln muss :eek:

    na, jetzt bin ich aber gespannt, ob ein Treffen der "Neuankömmlinge" mit den "Alteingesessenen" mal zustande kommt ;)

    liebe Grüße aus OÖ
     
  5. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Herzlich Willkommen !

    ... zurück in Wien ihr beiden.

    Wünsch euch noch ein schönes Hin- u. Herräumen. Macht euch keinen Stress und genießt den Ortswechsel.

    Ja und wie lange bleibt ihr nun in Wien ?

    Wobei, wenn´s nun Internet gibt, hört sich dass ja nach langfristigen Wechsel an - oder seid ihr zwei gar so süchtig :D ?

    Liebe Grüsse aus dem Burgenland
    von der matrosin - die jetzt endlich mit (über göga´s Firmen-) ADSL ein bisschen surfen *darf* :D )
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    vielen dank für die willkommensgrüsse!

    @matrose,
    nach genau einem jahr deutschland (für mich ein jahr :D , chaot69 ist ja deutscher), haben wir beschlossen, ganz nach wien zu ziehen.

    @dani,
    ganz sicher gibt es wieder ein treffen, müssen nur noch den *behördenkram* für chaot69 erledigen.

    @poldi,
    ja, der pc ist für uns sehr wichtig. wir erledigen eigendlich alles übers internet.

    @ivele,
    stimmt, das suchen nach den dingen ist nervig. unsere wohnung sieht schlimm aus :D, das wegräumen geht nur langsam vor sich, da wir so ko sind- aber das wird schon wieder.....
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mein gott...

    wie sich euer leben doch dank r-i gewandelt hat...wer hätte das gedacht.

    wir alle hier wünschen euch viel glück in deiner alten und theo's neuer heimat...möge euch viel freude beschert werden und ihr nie unglücklich sein....

    und das bißchen auspacken :D...dafür habt ihr ja zeit...wollt ja nicht direkt wieder umziehen gelle?

    schick doch mal eure anschrift...per pn oder email,wäre toll.

    einen lieben knuddler an euch zwei...

    liebi und anhänge
     
  8. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Lilly, hallo Theo,

    freut mich für euch, dass ihr gesund in Wien angekommen seid.

    Ich persönlich bedaure ja, dass ihr so weit weg gezogen seid. Hoffentlich sieht man euch trotzdem bei dem einen oder anderen Treffen hier in Deutschland wieder.

    Zu was R-O doch alles fähig ist!? Sogar die große Liebe kann R-O anstiften. Und schon hat die Lilly uns den Theo aus Deutschland entführt ins Ösiland. :D

    Ich wünsche euch beiden viel Glück für eure Liebe und fühlt euch wohl in Österreich.

    Liebe Grüße und knuddel nach Wien
    pumuckl
     
  9. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo lilly,

    umzugskisten, [​IMG]die länger als 3 jahre unausgepackt in der wohnung stehen, sollte man ungeöffnet direkt entsorgen :D ....:D ...:D

    ich wünsche euch für euren neuen lebensabschnitt alles erdenklich gute und vor allen dingen gesundheit und wohlergehen
     
  10. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Ihr beiden,

    ich find es toll das RO auch sowas zustande bringen kann.wünsche euch beiden alles liebe und wenig Schmerzen und trübsal in eurer neuen Heimat.
    mit den auspacken könnt ihr euch ja Zeit lassen, wenn das möglich ist mir würde es trotzdem in den Fingern krippeln trotz Schmerzen und der Sehnsucht nach der Couch.

    liebe Grüße für euch von Ramona
     
  11. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    hallo Lilly, hallo Theo!

    Na, da wuensche ich Euch einen super Neuanfang in Wien ......... und sollte Euch nochmal das Umzugsfieber packen, in Italien gibt's sicher noch ein schoenes Plaetzchen.

    Alles Liebe
    Trudi :D :D :D
     
  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Lilly und Theo,

    willkommen in der alten/neuen Heimat! @Theo: Redst scho a bissal Wäanerisch???

    Fröhliches Auspacken und Aufräumen wünscht Euch
    Monsti
     
  13. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    charmant charmant...

    Jetzt gibts also auch einen charmanten Chaoten in Wien......schön, denke mal es wird sich denn auch alles einpegeln nach ein paar Tagen und den Rest erledigst dann mit Schnitzel und Gebäck, Spätzle und diesem gulaschartigen Gericht?? Ja und vor allem mit Sachartorte, womit ich schon ganz "neidisch" Blick.
    Und ach ja es fährt immer noch der linienbus "Berlin - Wien", falls mal sowas wie Heimweh bei Deinem Schatz aufkommt..??
    Also alles Gute wünschen die "merres" aus Berlin .....achja - Erinnerungen siehe Bild
     

    Anhänge:

  14. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,

    jetzt weiß ich auch,
    warum ich in letzter Zeit so wenig von Lilly gelesen habe.

    Schön, daß Ihr den Umzug geschafft habt.
    Das andere kommt dann nach und nach.

    Aber liebe Lilly, einen Tipp möchte ich Dir noch geben:

    Verwöhn den Chaoten nicht zu sehr, damit er immer so
    lieb und so schön schlank bleibt.

    Ich wünsche Euch, dass all Eure Wünsche erfüllt werden.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  15. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Lilly und Theo!

    Schön das Ihr das gröbste schon hinter Euch habt.
    Nicht schön das ich Euch wohl im September, zum ersten und letzten Mal
    getroffen habe.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  16. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo lilly

    willkommen im neuem heim
    engel
     
  17. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    @liebi,

    meine adresse und emailadresse sind die gleichen geblieben. nur die tel. nummer hat sich geändert. alle kontaktdaten sind auf meiner homepage aktuallisiert. falls wir binnen 3 monaten keinen job für theo finden, müssen wir nach d zurück. aber ich denke mir, dass wir es schaffen, bitte daumen drücken! *knuddel* zurück :D

    @pumuckl,

    :D die idee mit wien stammt eigendlich von theo. mir hat es in d auch sehr gut gefallen. also bin ich entführt worden :D . zu grösseren treffen werden wir sicherlich wieder nach d anreisen. das habe ich ja schon früher auch gemacht, sonst hätte ich ja nie meine grosse liebe in d kennen gelernt ;) .

    @klara,

    so in etwa hat es bei uns auch ausgesehen. jetzt ist alles untergebracht. nur die leeren kisten müssen noch entsorgt werden.

    @hypo,

    ich konnte das chaos auch nicht ansehen und musste es beseitigen. als dank dafür kann ich mich kaum bewegen :o . aber das wird schon wieder....

    @trudi,

    erstmal haben wir genug von der umzieherei. aber ein urlaub im schönen italien würde uns jetzt auch gut bekommen:D . vielleicht ergibt es sich ja mal ;) .

    @monsti,

    theo ist schon fleissig am üben :D . er tut sich halt schon ein wenig schwer, da er ja *hochdeutsch* spricht. aber den dialekt versteht er mittlerweile perfekt.

    @merre,

    meinst du mit dem *gulaschartigen* gericht vielleicht mein kalbgeschnetzeltes in weissweinsosse und schlagobers, dass du damals bei mir gegessen hast? :D theo ist von der wiener küche auch sehr begeistert. ich denke, dass mit dem heimweh wird sich auch in grenzen halten, da es ja sein wunsch war, nach wien zu ziehen.

    @Neli,

    ja, es war die letzte zeit sehr stressig für uns. den hausverkauf veranlassen, abmeldungen von theo in d, der behördenkrieg (jeder erzählt einem was anderes) und ich musste mich im deutsche recht ja erst einlesen. dazwischen immer wieder jobsuche- bewerbungsschreiben an div. unternehmen in wien schreiben. theo hat bis ende feber noch gearbeitet. er braucht ja noch einen job, ich bin schon pensionist :rolleyes:. ja, mein chaot ist ein ganz lieber *schwärm* und ob er jetzt ein paar kilos mehr auf den hüften mit herumschleppt ist mir egal, ich liebe ihn so, wie er ist :D .

    @matzi,

    ich denke, dass wir uns sicher bei dem einem oder anderem treffen wiedersehen werden. wir sind ja nicht aus der welt :D . wien- düsseldorf liegt ca. 1200 km entfernt, mit dem flugzeug sind das ca. 1,5 stunden.

    @engel,

    danke :)