1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geruchssinn und MTX

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Mandy70, 19. Januar 2015.

  1. Mandy70

    Mandy70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hat jemand einen veränderten Geruch am Tag nach der Einnahme bei sich bemerkt? Ich lese immer von verminderten Geruch...aber bei mir ist es als riecht alles unangenehm.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Also mir ist da nie was aufgefallen.

    LG, Inge
     
  3. notemba

    notemba Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich nehme mtx seit Monaten...mir fiel in Bezug auf Thema Geruch nichts auf - bis ich im Dezember nach Parfum schauen wollte...
    Ich konnte nix riechen

    bestimmt 15 Parfums rochen für
    mich alle gleich...nämlich nach nichts

    Naja - Geld gespart
     
  4. Mandy70

    Mandy70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Ok...vielleicht irre ich mich auch...aber seit 3 Wochen fällt mir dies auf...ich wache sogar nachts wg dieses Geruchs auf..mein Freund sagt es riecht nicht...48 Stunden später ist alles wieder normal....ich hoffe mal ich werde nicht verrückt ;-)
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Habe deinen Titel mal geändert auf "Geruchssinn und MTX". Beim Ursprungstitel habe ich gedacht, du meinst den Geruch den man "dank" MTX verströmt :) aber du meinst ja wie ich gelesen habe deinen Sinn fürs Riechen.

    Gruß Kukana
     
  6. Mandy70

    Mandy70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Danke schön. ...aber nach deiner Verbesserung kam mir diw Idee...vielleicht rieche ich anders...und das verwirrt mich so???
     
  7. lady d.

    lady d. Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Hallo Claudia,

    ich hatte schon immer ein feines Näschen, aber zu meinen MTX - Zeiten war das extrem ausgeprägt. Jeder Geruch war verstärkt. Das war sowohl gut als auch schlecht. Ich habe viel schneller als andere gute aber auch unangenehme Gerüche wahr genommen.

    LG von lady
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Seltsam, ich habe das nicht bei MTX, ich hatte das bei Sulfasalazin. Ich hatte jahrelang meinen Lebensgefährten Insulin spritzen sehen, in der Zeit aber habe ich das Insulin so extrem gerochen, dass es schon fast eklig war.... worauf dieses Zeug doch alles Einfluß hat....
     
  9. Mandy70

    Mandy70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg

    Danke...ok bei Sulfa hatte ich das nicht...nun gut dann wird es davon kommen, na was solls....dann werd ich damit leben müssen...alle anderen Nebenwirkungen sind erträglich.
    Ich bin nun bei Woche 9 und warte noch auf die Schmerzfreiheit.....abwarten wann es soweit ist!!!!
    Schönen Tag noch!!!!!