1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geruchssin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von evyl, 10. März 2006.

  1. evyl

    evyl in memoriam<br>† 04.12.2006

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Lugano
    Hallo an alle,
    Dank einer sehr nette person von diesem Web, bin ich heute zum glück auch Hinein gekommen. Seit Mai 2005 bin ich MW (Wegener) diagnostikiert. Habe seit ca. 4 Jahren keinen Geruchssinn mehr.:o Kann mir vielleicht jemand sagen was man dafür machen kann und kommt es vieleicht wieder gut?
    Ich danke im voraus und bis bald
    Evyl
     
  2. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Evyl,
    herzlich willkommen hier bei Rheuma-online. Fühl dich wohl bei uns. Bestimmt wird der eine oder andere deine Frage beantworten können. Oder gib mal bei Krankheitsbilder links in der Leiste Wegener und Geruchssinn ein vielleicht steht dort noch genaueres. Ich habe auch Wegener aber der Geruchssinn ist bei mir noch in Ordnung. Wir haben hier Montags ab 21.00 Uhr einen Wegener-Chat bei dem auch alle Fragen soweit wie möglich zu lösen versucht werden. Viel Spaß beim Durchforsten des Forums und dir ein schönes Wochenende.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, evyl!

    ich habe das churg-strauss-syndrom, das ist ähnlich wie der wegener auch eine vaskulitis. bei einem rezidiv habe ich auch schon mal den geruchssinn verloren, aber durch die erhöhung des cortisons ging der schub zum glück weg, und der geruchssinn kam wieder. das ganze hat dann nur zwei, drei wochen gedauert. ich wünsche dir gute besserung!
    viele grüsse von ruth
     
  4. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Evyl!
    Herzlich willkommen hier bei RO.
    Ich habe auch den Wegner (seit August/September 2002 diagnostiziert). Diese Einschränkungen mit dem Geruchtssinn kenne ich von der akuten Phase des Wegners. Da habe ich absolut nichts mehr gerochen. Jetzt geht es wieder (denke ich). Ich kann aber ehrlich gesagt nicht genaus sagen, ob es wieder so ist, wie es früher war. Ich denke nicht, aber so reicht es.
    Wie Stine schon geschrieben hat, ist montags immer chat. Würde mich freuen, DIch dort zu treffen.