Gerstengraspulver

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von kemabo, 14. Juni 2015.

  1. naturastrid

    naturastrid Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Es stärkt das Immunsystem, hilft bei Kopfschmerzen, Sodbrennen, Magen-Darm-Problemen, zudem gibt es einen Energie oder Abends hilft es einem beim einschlafen.
     
  2. aischa

    aischa Guest

    Auch wenn es schon oft zu deinen post's geschrieben wurde.........viele user nehmen täglich medikamente bekommen infusionen oder spritzen sich Medikamente die das Immunsystem herabsetzen....also ist dein anpreisen, daß gerstengrassaft das immunsystem stärkt, NICHT angebracht!
    dann möchte ich dich nochmals fragen, welche rheumatische erkrankung du hast??
     
  3. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Es ist ja toll, wenn Dir das Gerstengras hilft. Und gerade daher würde es mich auch interessieren, welche Autoimmunerkrankung Du hast.
    Magst Du das nicht mitteilen?
     
  4. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Leipzig
    Oh, bist du seit Oktober 2017 neu diagnostiziert? Da hast du nämlich auf Nachfrage geschrieben, dass ein Angehöriger betroffen sei.
     
  5. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Leipzig
    Und schon wieder zweimal das Wort G*gras im Posting.... wie gesagt, hatten wir vor nicht allzulanger Zeit schon mal....

    Schön, wenn es dir hilft.
     
  6. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    3.415
    Ort:
    Rheinland
    Diese Aussage halte ich für mehr als bedenklich!
     
  7. naturastrid

    naturastrid Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Wieso?
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.776
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab auch Bedenken, die Immunabwehr anzukurbeln, denn eigentlich wird sie ja per Basismedikament unterdrückt bzw. runtergeschraubt, weil sich die Abwehr bei verschiedenen Rheuma-Arten gegen den eigenen Körper wendet. Und das wollen wir ja nicht.
     
  9. aischa

    aischa Guest

    Hallo birte,
    im oktober 17 nahm es naturastrid wegen kopfschmerzen.........die verschwanden dann sofort......ist praktisch ein wundermittel! :nixweiss:
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  10. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    3.415
    Ort:
    Rheinland
    @naturastrid
    Wieso ich da Bedenken habe? Wie kannst Du als Laie, denn das scheinst Du ja zu sein, behaupten, etwas würde bei keiner Krankheit schaden?
    Das halte ich für absolut anmaßend!
     
    eve60, aischa und Resi Ratlos gefällt das.
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.170
    Zustimmungen:
    2.210
    Ort:
    Köln
    Hi,
    bei auto immunbedingtem Rheuma ist es eher kontraproduktiv das Immunsystem zu stärken oder zu stimulieren.
    Unsere Medikamente sind auch eher Immunsuppressiva.
     
    Lagune gefällt das.
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.058
    Zustimmungen:
    5.143

    Liebe natürliche Astrid,

    was genau kann denn Gerstengras? Würde mich persönlich mal ganz konkret interessieren......
     
  13. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    3.415
    Ort:
    Rheinland
    Resi, offenbar ALLES (oder nichts...)
     
    aischa und Resi Ratlos gefällt das.
  14. aischa

    aischa Guest

    Danke, für deine werbung dieses unvorstellbaren guten wundermittel's! :alieneyesa:
     
  15. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Dann wünsche ich Dir sehr, daß aus der leichten Erkrankung nichts Stärkeres wird. Fakt ist tatsächlich, daß man bei Autoimmunvorgängen das -sonst sicher sehr wünschenswerte- Stärken des Immunsystems eher lassen sollte.
    Das gilt auch für alle Dinge, die normalerweise gut und gesund sind.

    Wir sind hier nun einmal in einem Rheumaforum, daher messen wir berechtigterweise alles auch auf dieser Basis.
     
  16. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Leipzig
    Liebe naturastrid,

    bisher hast du deine Beiträge ausschließlich dafür verwendet, G*gras zu promoten. Da du ja - wie du selbst jetzt schreibst - auch betroffen bist:

    Bist du noch aus einem anderen Grund hier? Können wir dir irgendwie helfen? Welche Gelenke sind bei dir betroffen, wobei hast du die meisten Einschränkungen? Hast du eine Basistherapie?

    Wie du ja als Betroffene weißt, ist eine Arthritis kein "Gliederreißen, wenn das Wetter umschlägt", sondern mit teils extremen Einschränkungen in allen Lebensbereichen verbunden. Wie gehst du damit um? Erzähl doch mal was von dir - wenn möglich, ohne das G-Wort zu erwähnen.

    Gruß,

    Birte
     
    aischa gefällt das.
  17. aischa

    aischa Guest


    .......deshalb denke ich, dass das der eigentliche grund ihrer anmeldung ist! :nixweiss:
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.058
    Zustimmungen:
    5.143

    Und wenn schon oder auch wenn nicht, lassen wir sie doch mal erzählen, was der eigentliche Benefit der Sache ist - DAS ist mir nämlich bisher noch nicht klar geworden!
    Ich möchte wissen, was konkret GG den hier mitlesenden und -schreibenden Betroffenen helfen kann ;)
     
    Lagune gefällt das.
  19. aischa

    aischa Guest

    GERNE.....wenns was bringt, bade ich darin!!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.058
    Zustimmungen:
    5.143
    aischa, ich freue mich darauf, wenn Du nach Gerstengras duftest!
     
    aischa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden