Geräuschüberempfindlichkeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 23. April 2022.

1. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

@Tinchen1978

Ja, liebe Tina, da liegst Du richtig mit der Lichtempfindlichkeit. Kommt bei mir von der Sicca- Symptomatik.

Die Kopfhörer interessieren mich. Wo kann man die kaufen? Gerne auch per PN.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

2. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Mizi, die müsste es in Elektrofachgeschäften geben. Ich würde sie auch testen, ob sie angenehm zu tragen sind. Meine Tochter bemerkt da Unterschiede, die ich weniger bemerke.
    Wenn du wenig mobil bist, kann ich auch Töchterchen fragen, ob sie sich mal unter ihren Mitbewohnern umhört, welche Fabrikate sie haben.
    Wir haben einen ohne Noise Cancelling, over Ear, von Teufel, den meine Tochter auch gut findet. Mir hilft er wegen dem Tinnitus beim Häkseln :D. Der nimmt auch Geräusche von aussen weg. Sind halt nicht billig, das war mal ein Angebot.
    @Lolobs, welchen hast du denn?

Grüßle, Tina

stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Mizikatzitatzi

@Tinchen1978

Vielen lieben Dank. Ich gockel jetzt mal.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

Tinchen1978 gefällt das.
  4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das Zauberwort heißt da wohl 'Akzeptanz'. Man muss versuchen, sowas zu ignorieren bzw nicht in den Vordergrund zu stellen.
    Liegt natürlich viel an der eigenen Persönlichkeit oder wie auch immer, der Eine ist in dem Bereich empfindlich, der andere in nem anderen, das ist individuell. Aber ich zum Beispiel habe irgendwann gewissen Malessen verboten, sich so wichtig zu machen. Die haben sich gefälligst nicht in den Mittelpunkt zu stellen, da gibt meine Person weiß Gott anderes her, was wichtiger ist. Oder auch der Tinnitus - der ist da, der stört auch stellenweise sehr, weil er das Hörvermögen an sich reduziert, aber der kann von mir aus piepen und rauschen, wie er will, ich beachte den einfach nicht und so kann er mich auch nicht nerven. Nur neulich, da kam ein neues Geräusch dazu, das hat mich auch erst extrem genervt.
    Wenns mir zu laut wird, zieh ich mich zurück oder ich quengel so lange, bis die 'Lärmquelle' abgeschaltet wird. (Und was den lauten Nachbarn angeht, da hat eine Anzeige beim Ordnungsamt geholfen. Ging einfach nicht anders.)
    Naja, und was sich absolut nicht ändern läßt, muß man akzeptieren, sonst wird man ja verrückt.

Mittlerweile steh ich auch dazu, dass ich in manchen Dingen 'anders' bin. Das ist eben so. Wenn Einer nicht damit klar kommt, ist das sein persönliches Problem und nicht meins. Ich leide jedenfalls nicht mehr still vor mich hin, nur weils die Anderen nicht stört. Und was die dann vielleicht über mich denken, ist mir jetzt auch schnurz und schnuppe.

Wir schauen jetzt zum Beispiel schon lange kein Fernsehen mehr, allein schon wegen der nervigen Werbung und auch deshalb, weil ich von vielen Sachen da total gestresst war. Das viele Gesabbel, alles mit Musikgedudel im Hintergrund, und überhaupt. Jetzt hockt hier abends jeder mit Kopfhörer vor seinem Tablet und guckt, was er will, ohne dass der andere (in diesem Fall vor allem ich) genervt und gestresst ist. Und wenn ich den Kopfhörer abnehme, herrscht himmlische Ruhe. :D
    Und Radio hat schon seit Jahren Hausverbot bei mir. Dieses ständige Gedudel ertrage ich nicht und das ist zum Beispiel ein Problem, was vermeidbar wäre, wenn nicht in jedem Laden und fast jeder Arztpraxis was im Hintergrund rumdudeln würde. Boah, da kommt der Fluchtreflex hoch. Aus nem Laden kann man ja wieder raus, aber beim Arzt...

5. Mizikatzitatzi

@Maggy63

Da stimme ich Dir voll zu. Du hast Recht. Akzeptanz ist wichtig. Gerade bei unseren Erkrankungen.

Weil ja niemand unsere Schmerzen sehen kann. Und damit müssen wir das auch kommunizieren wenn es uns nicht gut geht oder etwas stört.

Allerdings wohne ich an einer Umgehungsstraße. Ja, früher war es hier echt friedlich. Vor 5 Jahren kam dann die Umgehungsstraße. Dieser Lärm von PKWs, LKWs, Motorrädern und Co. Ist für mein Gehör extrem laut.

Diese Straße wird nicht verschwinden und leider kann ich sie auch nicht akzeptieren. Das ist ein Problem.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

Deleted member 11646 gefällt das.
  6. *auweiha* Verkehrslärm kann schon sehr belastend sein ...
    Tja, welche Lösungsmöglichkeiten in diesem Fall gegeben sind, wird sich zeigen mit der Zeit!

Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. Mizikatzitatzi

Hallöchen,

bei uns muss eine Wand wegen eines Wasserschadens getrocknet werden.

Oh my goodness, das wird sehr laut für meine Ohren werden und ich werde sehr schlecht gelaunt sein.
    Yumi wahrscheinlich auch. Sie hört ja Lärm noch viel lauter als ich.

Ganz dolle Nummer!

Ganz liebe Grüße von

Mizi

8. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Liebe Mizi, das tut mir leid. Diese Maschinen sind leider wirklich sehr unangenehm.
    Hoffe es geht bei Euch schneller als bei uns im letzten Jahr. Die Heizgeräte, die danach auch noch notwendig waren, waren dann leiser, wobei ein Lüfter weiter lief.
    Ich wünsche Dir gute Nerven und knuddel Dich mal.

9. Mizikatzitatzi

10. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Mizi, durchhalten …. Dicken Herzensknuddler und ich hoffe dass bald Alles wieder trocken ist
    11252A54-94D9-49F0-B5EB-6C4752F605A4.jpeg

tilia, stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  11. Mizikatzitatzi

@silberlocke

Och...sind die niedlich...Vielen Dank, liebe Silberlocke.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

stray cat gefällt das.
  12. Hallöchen Mizi,
    Wasserschaden ...? *auweiha* ...
    ja, da heißts Nerven bewahren, bis die Geräte, welche zum Trockenlegen benötigt werden,
    abgestellt werden können ...!
    "Yumi" wird sich verkriechen wollen, nehme ich an ...

Tja, Kopf hoch, Du Liebe ... und gutes Durchhaltevermögen, gell ...!

*servuuus*

13. Mizikatzitatzi

Ja, wir werden es irgendwie schaffen liebe @ManuSkript

Dankeschön!

Deleted member 11646 gefällt das.
  14. ... hmja, auch das geht vorüber, gell Mizi.

15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wir hatten damals Geräte, die mit Infrarot gearbeitet haben, die hat man nicht gehört. Vielleicht kriegt ihr auch solche, dann wirds nicht ganz so schlimm.

Mizikatzitatzi und tilia gefällt das.
  16. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Unsre haben richtig laut geblasen, aber wir durften zwischendrin ausschalten und konnten mal durchatmen.

17. Mizikatzitatzi

@Maggy63 @Chrissi50

Dankeschön für Eure Beiträge.

Morgen kommt ein Sanitärhandwerker und schaut sich die Duschwanne an, die den Wasserschaden verursacht hat.
    Wahrscheinlich brauchen wir da eine neue Duschwanne.

Das bedeutet dann für mich doppelten Krach. Zuerst Trocknung dann Renovierung.

Am Mittwoch geht's los mit der Trocknung. Ich bin gespannt. Gehörschutz ist griffbereit.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

18. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Puh, ich will dir ja keine Angst machen, aber Gehörschutz hätte bei uns nix genützt.Es war viel zu heftig. Außerdem versucht man durch die Ohropax durchzuhören, weil man ja nicht schläft, sondern aktiv ist und alles um sich herum automatisch aufnehmen will, und dann hört man ungewollt noch doller hin.

Was mir geholfen hat war die Freude, dass es bald trocken ist. Ich hab das Geräusch nicht verschleiern wollen, sondern akzeptiert. Aber es war auch warm draußen und wir waren viel draußen.

19. Mizikatzitatzi

@Chrissi50

Ich habe gerade mich erkundigt wie laut denn diese Trocknungsgeräte seien. Sie meinte so laut wie ein Staubsauger in etwa. Und Nachts darf ich sie ausschalten. Am Mittwoch kommt jetzt erst mal der Techniker und misst nochmal alles durch, macht dann einen Schadensbericht für die Versicherung und wenn die Versicherung es genehmigt hat dann geht's erst los mit der Trocknung, meinte jetzt die Sachbearbeiterin.

Ich bin gespannt was jetzt wann passiert.

@Maggy63

Ich habe bei der Firma nach Infrarotgeräten nachgefragt. Die Sachbearbeiterin war überfragt. Sie meinte, dass wir am Mittwoch das den Techniker fragen sollen. Machen wir dann.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

20. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Mizi, wäre eine gute Alternative mit dem Infrarot, den ganzen Tag Staubsauger da wird man wirklich irre. Daumen sind gedrückt für die leise Variante

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden