Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich schmeiß mich hin - genauso hab ichs früher auch gemacht! [​IMG] Mittlerweile ist jeder selbst für seine Wäsche verantwortlich. Und was auf dem Boden rumliegt, kicke ich mit den Füßen weg. Wenn dabei was kaputt geht - Pech gehabt. :D
     
    Finn89 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dito.....
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Genauso schauts aus. Aber was wäre das Leben ohne lästern... Und ich bin überzeugt, die Herren machens nicht anders. :D
     
  4. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Nicht wirklich. ;)
     
  5. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ja, die liebe Spülmaschine ist auch so ein Thema. Einräumen tut er auch allerdings auch nicht so wie ich’s gern hätte - aber das ist mein Problem. ;)Aber hergeben würde ich ihn um nichts in der Welt! :1luvu::1luvu::1luvu:
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    nööööö, hergeben is nich!
    Mit wem soll ich mich denn sonst rumärgern?
    :jump:
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    :a smil08: mir fiel grad zu euren Männer-Klamotten Geschichten was ein.
    Der Meinige musste mal durch die ganz harte kroma - Schule:
    Irgeneine Lieblingsklamotte lag auf dem Schlafzimmerboden herum, 3 Tage habe ich vorgewarnt,
    am dritten bin ich zur Tat geschritten, pünktlich vor der Müllabfuhr.
    Oha - das Teil wurde dann vermisst : )
    Ich hab doch gesagt, ich schmeiß es in den Müll. Hast du das wirklich weggeworfen :confusedpp:
    Das Problem hatten wir nie wieder.
     
    Gunilla 7, Mimmi, Kittie und 2 anderen gefällt das.
  8. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Also als Mann fühle ich mich bei all den Beiträgen schon ein wenig diskriminiert .... obwohl, ich muss zugeben, eure Gögas haben die "liebevolle" Kritik tatsächlich zum Teil auch verdient.

    Nur das Thema "Spühlmaschine einräumen" ist und bleibt zwischen den Geschlechtern ein mystisches Rätsel, das auch mir sehr geläufig ist.

    Es ist schon fast wunderlich, dass es in der Bedienungsanleitung für das Kapitel "Geschirr einräumen" keine geschlechtsspezifischen Unterkapitel gibt, denn Weiblein und Männlein scheinen da relativ gegensätzliche Vorgehensweisen zu favorisieren.

    Ob das in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften wohl auch ein Thema ist?

    Ich vermute aber, dass viele Männer es aufgegeben haben die Spühlmaschine einzuräumen, weil, völlig egal wie sie es bewerkstelligen, es scheint sicher, dass Mann sich später anhören muss, dass es natürlich wie immer (warum auch immer) total unlogisch und falsch war, und das es doch nicht so schwer sein kann zu begreifen, warum es anders eingreräumt werden muss! Weil die tiefen Teller logischer Weise selbsverständlich auf die rechte Seite gehören (auch wenn sich das nicht näher begründen lässt), die kleinen Teller nach hinten und die großen Tellen nach vorn links. :argue: :D

    Die obere Etage der Maschine ist eh nur von hochspezialisierten und sehr erfahrenen Fachfrauen richtig einräumbar. :winke:

    Interessant ist für mich aber, dass obwohl Manoul völlig unfähig ist die Spühlmaschine einzuräumen, das Geschirr doch immer wieder einwandfrei sauber wird, selbst dann, wenn Frau nicht noch korrigierend eingreifen konnte. :top:

    Drückt eure lieben Männer und bestellt ihnen einen mitfühlenden Gruß von mir.
     
    Gunilla 7, Sinela, stray cat und 5 anderen gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das hast du niedlich geschrieben! :D

    Bei all den Unvollkommenheiten, die Männlein und Weiblein in einer glücklichen Beziehung am anderen doch feststellen und akzeptieren, gibt es durchaus einige Verhaltensweisen, die das praktische Zusammenleben erschweren können gepaart mit Beratungsresistenz auf beiden
    Seiten. Nicht jeder/jede kann locker damit umgehen.

    Für die Spülmaschinen wünschte ich mir auch in der Bedienungsanleitung einen Hinweis zum Einräumen. Mein Göga räumt aus, ich ein, weil er platzsparendes Einräumen nicht verinnerlicht hat.
    Er kocht, ich räume hinterher weg. Aufgabenteilung ohne Murren.

    Viele Grüße an Euch Männer hier.....was wären wir ohne Euch.:1blue1:
     
  10. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Die schlaue Frau meines Zahnarztes behauptet, er könne dies am besten... Und hat damit mehr Freizeit :supergrin::sunny:
     
    Sinela, Manoul, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  11. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich hab festgestellt, dass mein Prachtexemplar wirklich nur das tut, was an ihm aufträgt. Beispiel: "Bringst du mal den Müll raus?" Er nimmt den Müllbeutel aus dem Mülleimer, trägt ihn brav raus. Neuer Müllbeutel im Mülleimer? Fehlanzeige, hab ich ja nicht als Auftrag ausgegeben :rofl:
    Memo an mich, Arbeitsauftrag präzise formulieren ;)
     
    Gunilla 7, Sinela, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  12. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Die Küche ist in erster Linie mein Refugium und mein Schatzi darf hin und wieder ein wenig helfen, meist da wo es fummelig wird und meine Rheumafinger an ihre Grenzen stoßen.
    Unter Dreibeinen scheint das aber immer noch eine Inselbegabung zu sein :biggrina:
     
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Die Küche oder was meinst du mit Inselbegabung?
    Bei uns klappt die Hausarbeit super..... Wir haben eher Probleme wenn es ums Handwerkern geht.....
    Frau Katjes denkt, Mann könnte doch mal eben und geschwind...
    .. aber den Zahn hat mir Lima schon gezogen.
    Oder selbst ist die Frau!
     
    Sinela, stray cat und Mimmi gefällt das.
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hier auch selbst ist die Frau, soweit es möglich ist.
    Doch - Göga räumt den Frühstückstisch komplett ab. Das Geschirr stapelt er schön im Spülbecken auf. In die Spülmaschine darf ich es räumen. Jedoch räumt er später die Spülmaschine aus und stellt alles an seinen Platz! :top: Und er schält immer die Kartoffeln! :)
    Mal schauen, wie lange er das noch kann. Er hat die Diagnose Alzheimer bekommen! :(
     
  15. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Leipzig
    Ach du Sch.... - das ist aber für euch alle nicht leicht.... Ich wünsche viel Kraft und Geduld und dass es nur langsam fortschreitet.


    Ich lebe allein, also muss ich alles selbst machen. Andererseits sagt mir auch keiner, was ich machen soll. Aus meinem Elternhaus kenne ich es aber, dass es gerecht aufgeteilt wird. Wir können eigentlich alle alles. Handwerklich ist meine Mutter besser als mein Vater und meine Schwester toppt uns alle. Mein Vater ist der Bügler in der Familie und der Geschirrspüler-Hüter.
     
  16. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Das tut mir leid.
    Wichtig ist dass er eine Pflegestufe bekommt
    Und das du dir rechtzeitig Hilfe im Sinne der ambulanten Demenzbetreuung organisierst.
    Ich hab 8 Jahre in dem Bereich gearbeitet,Mann hat viele Möglichkeiten des Trainings , strukturieren und Angehörige n Entlastung
     
    stray cat gefällt das.
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Danke, wir wohnen in Schweden und wir bekommen Hilfe! Und er bekommt eine Bremsmedizin.
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Mimmi, ich hoffe ganz doll, dass die Medizin anschlägt und ihrem Namen Ehre macht! Ausbremsen, wäre wohl zu optimistisch..... Seufz!
     
    Sinela, stray cat und Mimmi gefällt das.
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Solche Bezeichnungen (Ausdrücke) gehören nicht in ein Rheuma-Forum.
     
    Pasti und Mimmi gefällt das.
  20. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Meine Güte, man kann es aber auch übertreiben. "Dreibein" ist seit Gaby Köster eine durchaus liebevolle Bezeichnung für ein männliches Wesen.
    Quelle
     
    Julianes, Sinela, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden