Okay, dann war ich wohl erfolgreich. Meiner räumt seins wenigsten in die Küche. Da bin ich echt froh. Manchmal schafft er es sogar meins mit zu nehmen. Da muß ich gleich nen Lob sprechen. Ganz wichtig. Also wie beim Hunde erziehen.......
Gestern hab ich ihn gebeten, die gewaschenen Handtücher aus dem Keller hochzutragen und gleich zusammenzulegen. Hat er auch gemacht. Aber, auch hier das gleiche wie mit den Lebensmitteln - die haben keine Beine und sind nicht von selbst in die Schränke marschiert. Mir egal, ich lasse die jetzt liegen. Ich warte jetzt darauf, dass er mich fragt, wo die hinkommen.
Also unser Hund war sehr gut erzogen, er ist ja leider letzthin gestorben. Aber sein Geschirr hat er auch nicht weggeräumt, nur sauber geschleckt
....kann Dich gut verstehen..........wegräumen gilt nur für seine Hinterlassenschaften.... meine werden übersehen............oder nur nach Aufforderung mitgenommen... und dann muß ganz viel gelobt werden.
Ach wie beruhigend, dass es anderen auch so geht! Ich habe schon fast aufgegeben. Mittlerweile räume ich seine Klamotten (vor allem Unterwäsche und Socken) nicht mehr ein sondern lege sie auf's Bett - schön sichtbar! Am nächsten Morgen liegen sie im Wohnzimmer auf dem Sessel. Das Glas, das Messer und der Teller vom Vorabend stehen auch noch auf dem Wohnzimmertisch (ich gehe deutlich vor ihm zu Bett und wenn er dann noch etwas isst bleibt's halt stehen). Manchmal funktioniert's und er räumt auch meinen Teller selbständig mit ab aber meist muss ich ihn bitten. Oder auch so eine Unsitte: Man setzt sich an den Tisch, steht auf und lässt den Stuhl einen halben Kilometer vom Tisch entfernt stehen anstatt ihn wieder an den Tisch heranzustellen. Ich könnte die Krise bekommen. Aber ich gebe ja ehrlich zu, dass ich auch so meine Macken habe, die ihn auf die Palme bringen. Also Ausgleich und Frieden. Ansonsten ist's auch immer noch und immer wieder Mr. Right. Da wird sich auch nichts dran ändern.
Also ich muss doch feststellen dass mein Mann was wegräumen und Tischabdecken richtig gut erzogen ist .
Er räumt es zumindest alles in die Küche auf den Tisch, auch Einkäufe und auf meine Anmerkunge wir haben Schränke kommt Hat ja jeder
Wobei eigentlich sind wir doch froh ,das die Gögas da sind. Auch wenn die ihre Eigenheiten haben , und nach 3 Jahrzehnten bin ich dran gewöhnt.
Wenn die ihre Eigenheiten nicht hätten könnten wir das nicht im Kaffeeklatsch ausnutzen. So erstmal in die Küche ....
@PiRi: Das mit dem Teilen wäre logistisch fast unmöglich, da zu weit weg, da müsste er sich nach NRW beamen. Aber es gibt ja manchmal so Doppelgänger. Wer weiss?
Zumindest wäre er bei mir näher dran! .... Heute Morgen habe ich ein kleines Wunder erlebt: Frühstücksbrettchen, Messer und Tasse sind zur Ablage über der Spülmaschine gewandert , der Rest ist allerdings stehen geblieben. Genau, wir werden unsere Männer behalten, sie sind ja unsere Liebsten, was wären wir ohne sie!
Da ist meiner ja ein Genie (lach), er kümmert sich um das Geschirr..... unter fließend heißem Wasser mit irre viel Pril spülen und dann nach "seinem" System in die Spülmaschine...... (no comment)