1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geografie

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Trixi, 10. Februar 2005.

  1. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Nachdem ich mich grad köstlich über einen Beitrag, im deutschen Privat-TV amüsiert habe, indem ein deutscher Jugendlicher die Stadt Berlin nicht auf der Deutschland-Karte zeigen konnte, hat mich mein Mann auf ein Spiel aufmerksam gemacht

    http://www.rtl.de/news/games/europa_dart/

    Zu meinem Entsetzen bin ich offensichtlich selbst nicht klüger als dieser Jugendliche - ja ja, man darf sich nie überschätzen. :rolleyes:

    Wieviel Punkte schafft ihr?
     
  2. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region H
    Hallo Trixi,

    hm, ich liege 46 km daneben.
     
  3. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ganz Europa?

    Hast du ganz Europa gemacht? Es werden nämlich alle Städte Europas abgefragt und dann die Differenz der Fehlkilometer zusammengerechnet.

    Aber wenn du alles gemacht hast und dann 46 km (!!!!) - na dann - Hut ab!!!!!
    :D

    Viel Spaß
    Trixi
     
  4. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo Trixi,

    also irgend etwas funkt bei mir nicht. habe alles gemacht und dann kann ich nicht lesen, was bei "insgesamt" steht. Da ist immer die blöde Werbung und ich möchte doch meine Pünktchen wissen......... :(

    liebe Grüße aus OÖ
     
  5. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    @Dani

    Och - das ist aber komisch. Bei mir funktioniert das immer wunderbar, Ergebnis steht zwar ganz knapp über der Werbung aber dennoch.

    Andere Auflösung vielleicht? :confused:

    lg
    Trixi
     
  6. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region H
    Hallo Trixi,

    na 46 km neben Berlin getroffen. Wenn ich mich richtig erinnere, für gesamt Europa liege ich bei mehr als 3000 km. Ich wollte nun aber nicht üben, dann wird es besser.
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Trixi,

    bei mir ist ebenfalls so ne blöde Handy-Werbung im Weg. Aber schlecht kann das Gesamtergebnis nicht sein - der größte Fehltritt war Kiew mit 68 km. Genial waren Lisabon: 1 km, Rom: 4 km, Berlin: 10 km und Wien: 10 km ... *stolz bin*

    Grüßle von
    Monsti
     
  8. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Wow

    @Monsti

    Das irritiert mich jetzt ein wenig, dass das bei euch nicht klappt. Meine Schwester hats heute auf einem gaaaanz anderen PC auch gut hin gekriegt.

    Aber .. Monsti ... echt Klasse - ich hatte beim ersten Versuch ca 2.900 Differenzkilometer - mich hatte es ganz schön bei Belgrad, Bukarest und Kiew. Da halfen mir meine guten Ergebnisse von Paris, Bern, Wien, Prag, Warschau usw nicht sehr viel. Na ja - Pech. Aber .... üben üben üben - da merkt man wieder, dass auch *vor dem Compi sitzen* bilden kann. :D :D

    Schönen Abend
    Trixi
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Trixi,

    naja, irgendwas muss ich ja auch mal können :D - außerdem bin ich u.a. Geographin, wär ja zu peinlich gewesen, hätte ich versagt. Vielleicht gibt's ja noch einen Test zu kulturellen und literarischen Fragen ... *hüstel* da müsste ich mich vermutlich gaaaaaaanz weit hinten einreihen :p.

    Grüßle nach Wien von
    Monsti