1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gemüsehobel???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von eve60, 8. April 2015.

  1. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo und guten Morgen.
    Ich bin auf der Suche nach so einem elektrischen Gemüsehobel/Zerkleinerer, mit dem ich z.B. Morrüben raspeln kann oder Julienne machen oder oder..... .
    Habe mich schon durch so einige Geräte gekämpft und doch nichts so richtiges gefunden.

    Hat d jemand von Euch Erfahrungen???

    Danke im Voraus

    Eve
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu. ich habe schon öfters
    gehört, dass diese nicer dicer
    Geschichten doch sehr gut sein
    sollen.
     
  3. B.one

    B.one Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    57
    Ich benutze dafür das Zubehör meiner Kenwood Küchenmaschine. Man kann Raspel, Scheiben, Julienne usw. herstellen. Der Vorteil ist, dass man die Möhren etc. nicht festhalten muss, sondern einfach in die Maschine steckt. Es gibt sogar einen Kartoffelschäler und vieles anderes als Zubehör.
    Die anschließende Reinigung ist auch kein Problem.
     
    #3 8. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
  4. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Puffel, den Nicer Dicer hatte ich, und habe ihn wieder zurückgeschickt, kam nicht damit klar, mir fehlte die "Andruck-Kraft".
    Aber B.one, Du hast mich da noch auf eine Idee gebracht; ich habe ja eine Bosch MUM Küchenmaschine, da gibt es so ein Zubehör, den Bosch MUZ4MM3 Multimixer. Ich überlege jetzt, ob ich mir das Teil dazu kaufe.

    DankeSchön!!!

    LG Eve
     
  5. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Nöö, passt nicht auf mein Gerät. Also, hat noch jemand eine Idee???
    Eve
     
  6. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
  7. B.one

    B.one Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    57
    Ist ja ärgerlich, wenn es nicht passt. Geht vielleicht der "Durchlaufschnitzler" von Bosch?
     
  8. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Wie wäre es mit dem Börner-Gemüsehobel? Der ist super!

    Da muss man allerdings aufpassen, dass man sich nicht auch gleich noch die Fingerkuppeln weghobelt ... :rolleyes:
     
  9. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Stimmt...ich habe ihn benutzt und musste dann im krankenhaus die Fingerkuppe annähen lassen :o

    Der Fingerschutz lag direkt daneben ....als ich dachte "Jetzt müsstest Du den Fingerschutz draufstecken..."
     
  10. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ihr seid ja toll, danke für Eure Ideen.
    Ich kann leider einen "mechanischen" Hobel nicht benutzen. Da muß ich tatsächlich mal schauen, ob auf meine MUM86S1 ein Durchlaufschnitzler passt.

    Falls nicht, kennt jemand den/die MCM4000 von Bosch?

    LG Eve



    Vor viiiieeeelen Jahren habe ich bei einem nagelneuen Fackelmann-Hobel auch mal ein Teil meiner Fingerkuppe eingebüßt, das hat vielleicht geblutet.:eek:
     
  11. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    Also mir gefällt der TNS 3000 super. Der liegt super in der Hand, auch wenn man nicht mehr soviel Kraft hat.
    Viel Glück bei deiner Suche, es gibt aber auch zuviel Auswahl und alle nicht grad günstig, da muß man schon gut schauen.
    Liebe Grüße
    Anja
     
  12. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Anja, auch den habe ich bei einer Bekannten schon ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.
    Daher meine Idee, auf etwas elektrisches umzusteigen.

    LG Eve
     
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallo Eve,
    habe heute den neuesten Prospekt von Li.dl gesehen, da gibt es so ein Teil. Ist das vielleicht was für dich?
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  14. bernadotte

    bernadotte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe einen Hebel von Tupper bekommen , der ist super. Ich brauche keine Kraft, weil das Messer so scharf ist.
     
  15. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Schau doch mal bei Amazon. Gib Bosch Kuechenmaschine ein und Du bekommst die ganzen Zusatzteile. Versuche es mal. Ich habe das Schnitzelwerk auch.
    Liebe Gruesse
    Poldi
     
  16. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Auf die MUM86S1 passen die derzeitigen Schnitzelwerke wohl nicht, sondern nur auf die MUM4..... .
    Und das Gerätvon Lidl wäre genau das, was ich suche. Aber mit Silvercrest habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich glaube, ich warte mal, bis die MCM 4000 von Bosch im Angebot ist.

    Liebe Wochenendgrüße

    Eve
     
  17. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Es gibt doch auch so kleine elektrische Dinger, wo sich innen wie so eine Trommel dreht und der Raspelkrams dann direkt in eine Schüssel fällt ... die sind handlicher und nicht so groß wie eine Küchenmaschine ...

    :confused:
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.329
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Niedersachsen
    Nächste Woche gibts bei Lidl elektrische Gemüsehobel für 24,99. Den werd ich mir auf jeden Fall holen. Und dann gibts endlich wieder Salate im Hause Maggy.
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Ich habe eine uralte Bosch Universal mit allem Zubehör. Der Gemüseschnitzler dazu passt für mich bislang am besten. Kürbis für Kürbisbrot oder auch Kartoffeln für Kartoffelpuffer gebe ich durch den Fleischwolf mit der ganz feinen Scheibe! :D
    Im letzten Jahr habe ich mir so ein kleines Ding von Moulinex gekauft. Der ist nicht das Gelbe vom Ei. Die rohen Gemüse muss man viel zu hart drücken - Für gekochte Kartoffeln ist es o.k. Da schneide ich lieber mit einem superscharfen Messer oder nehme meinen superscharfen Hobel, den ich mal in den 70ern bei einer Messe in Bremen erstanden habe....

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  20. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Jaja, die Uraltdinger:D Ich habe die Küchenmaschine von Braun. Megalaut aber auch megagut. Allerdings ist es mir zu umständlich, das riesengroße Ding jedesmal für kleinere Gemüseportionen herauszukramen. Dennoch bin ich froh, dass es noch funktioniert und mein Hefeteig gestern wurde wieder superluftig.
    War vergangene Tage auf der DULT. Dort sah ich einen tollen (mechanischen) Spiralschneider, hätte ihn fast gekauft. Dann musste ich feststellen, wie sich die Dame am Stand mit dem Teil (Spirel.i) plagen musste:eek:. Da bleibe ich bei meinem Börn.r ....und ja, auch mein "Fingergupfen" hat ihn schon mal gespürt:(
    Gruß
    Snoopiefrau

    Silvercrest? keine gute Marke? Liebäugle mit dem Eierkocher.