1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelenkzysten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von chega, 6. Mai 2006.

  1. chega

    chega chega

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwetzingen
    Ich habe seit 2003 CP, werde mit Cortison und Arava behandelt. Seit letztem Jahr habe ich in der Fingerkuppe eine Zyste, jetzt wurde eine unterhalb des großen Zehengelenks festgestellt, evtl. habe ich auch eine zwischen dem 2. und 3. Zehengelenk. Außer deutlich sichtbaren Schwellungen habe ich keine Schmerzen oder Beschwerden. Besteht da ein Zusammenhang mit der CP, hat jemand von Euch ähnliche Beschwerden? Muss das operiert werden? Für Eure Kommentare wäre ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße Chega
     
  2. Traudi

    Traudi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo chega,

    habe cp seit 1997. Seitdem sind mehrere Zysten an beiden Füßen aufgetreten. Eine Zyste habe ich 2004 operieren lassen, da der Fuß nicht mehr in normalen Schuh passte (sah aus wie Hallux Valgus). Die anderen Zysten machen weiter keine Beschwerden. Also lasse ich diese vorerst nicht operieren.

    Viele Grüße Traudi
     
  3. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Mein Bruder hat seit gut 15 Jahren knapp 20 Zysten in verschiedenen Gelenken (darunter Kiefer und Knie) - alle wurden nicht operiert und sind verblieben. Man hat sie jeweils auch nur durch Zufall gefunden, da sie keine Beschwerden machen. Deshalb werden sie auch nicht operiert.

    Liebe Grüße,
    Calendula