Gelenkschutz / Ringpen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von baba, 10. Februar 2003.

  1. Mareen

    Mareen Guest

    Ich habe mir zwei Ringpens zugelegt und bin äußerst zufrieden damit. Das Schreiben ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber schmerzfrei. Meistens reicht mir ein normaler Kulli, aber zeitweise hatte ich doch starke Schmerzen in Hand und Fingern, so dass ich mit dem Ringpen gut und fast schmerzfrei schreiben konnte. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
     
  2. Anonym

    Anonym Guest

    Danke für den Tipp

    Hallo ihr Lieben,
    da mir beim längerem schreiben,
    meine Hand einschläft und schmerzt,
    ist der Ringpen sicher auch etwas für mich,
    ich werde mir gleich zwei zulegen.
    Danke nochmals
    Lg Guckidu
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: Danke für den Tipp

    hallo ihr lieben,

    nachdem vor einiger zeit der ringpen erwähnt wurde, hatte ich ja kontakt zum hersteller aufgenommen und ihn auf rabatt angesprochen. er hatte mir eine positive antwort erteilt. allerdings bin ich ja nicht der megaabnehmer. habe diese info an doc l weiter geleitet.die ergotherapeutin anke selbach bei doc l im haus hat den rigpen einmal als testmuster angefordert und war auch sehr zufrieden und überzeugt davon. daraufhin hat sie einen großbestellung abgegeben. nur war sie beim letzten mal nicht da und ich werde sie in kürze mal auf den ringpen ansprechen. für alle, die demnächst bei doc l sind/termin haben oder so können ja mal dort vorbeischauen und diesen pen ausprobieren.

    also,in diesem sinne.viel spaß beim neuen schreibgefühl.

    :D
     
  4. Sonja Labenski

    Sonja Labenski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Berlin
    Hallo an alle!

    Ich habe mir gestern einen Ringpen bestellt. Im Moment ist er von 12,99 Euro auf 8,99 Euro herabgesetzt, plus ca. 1 Euro Porto.

    Glaubt ihr, daß wir bei einer Sammelbestellung noch mehr Rabatt bekommen?

    Viele Grüße

    Sonja
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Ringpen

    Hallo an alle,

    ich habe den Ringpen bei Elke ausprobiert, da ich mir unbedingt so einen Ringpen kaufen wollte. Gut, daß ich es getestet habe, denn ich komme mit diesem Ringpen überhaupt nicht zurecht. Entweder sind meine Finger zu kurz oder zu unbeweglich *g* :D Ich greife auf die üblichen, verdickten Kugelschreiber zurück. .....aber interessant sieht der Ringpen aus...

    LG
    Sabinerin
     
  6. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Komisch????

    Weiß jemand, was mit den Leuten von ringpen los ist.

    Versuche seit über einer Woche, jemanden zu erreichen.
    Habe über's Internet versucht, einen Rinpen zu bestellen, klappt aber nicht.
    habe sie angemailt - keine Antwort.
    Habe angerufen - geht nie einer ran.

    und jetzt funktioniert noch nicht mal mehr die Seite?!?!

    Würde mich freun, wenn mir jemand sagen könnte, was da los ist (denn an meine eigene Blödheit glaube ich nach den vielen fehlgeschlagenen Versuchen eigentlich nicht mehr....)

    liebe Grüße,

    flower
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hi, es sieht so aus als ob die seite neu aufgebaut wird. per telefon habe ich seinerzeit auch niemanden erreicht. meine bestellung per mail funktionierte erst, nachdem ch den betrag vorab überwiesen hatte.

    ich würde nochmal ein bisschen warten.

    gruss kuki
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: Komisch????

    vielleicht war die seite von viren überfallen worden. hab gesehen, das es jetzt nur die emailaddi wieder gibt, aber die site selber kann man noch nicht einsehen. wird wahrscheinlich neu erstellt.

    also immer am ball bleiben.

    liebe grüße

    gabi:D
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    durfte das gute stück bereits.............

    ausprobieren liebe petra und muß sagen, gerade beim pici ist das eine große hilfe. ich muß den stift nicht immer beiseite legen und kann mir sofort notizen machen etc.

    finde es supi von dir, das du dies so für alle machen willst:D !danke!

    aber eines muß ich noch klar stellen.

    es handelt sich bei den schwierigkeiten um den RINGPEN und der ist ganz anders konzipiert.

    aber evtl. auch eine echte alternative für den ein oder anderen.

    in diesem sinne einen schönen sonntag abend und eine gute entspannung.

    alles liebe

    gabi (die heute erst von dem fibroseminar heimgekehrt ist.meine ma lag tatsächlich fast nur im bett.nun ja, ein wenig abwechslung hatte sie dann durch einige stunden doch und ich habe wieder was dazu lernen dürfen:o )
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    RINGPEN

    liebste aller liebsten petra,:D

    sag mal, kannst du auch sehen, ob der ringpen mit einer leichtlaufmine (z.b. rollermine oder so ähnl.) angeboten wird?

    danke dir vorab schonmal für deinen einsatz. finde ich gut und ich weiß ja auch, das du dich nicht daran bereicherst.

    gottlob, sonst hättest du hier wieder was zu "lesen" bekommen :D ;)

    knuddel

    gabi
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hallo petra

    deienn finger pen habe ich heute erhalten udn vorhin auch gleich ausprobiert. er ist genau wie der ring pen gewöhnungsbdürftig, aber ok.

    was mir aber aufgefallen ist, er ist für leute die eine beeinträchtigung der fingerendgelenke hat, nicht so angenehm. ich ahbe nach 20 jahren arbeit als optikerin arbeitsbedingt eine leichte arthose in den endgelenken der finger und nach einer weile mit dem fingerpen fängts an weh zu tun. das problem habe ich mit dem ringpen nicht.

    ich werde beide mal abwechselnd in der firma benutzen und somit dauretest machen :D

    da ich selbst 2 ringpens besitze , benötige ich dafür lediglich regelmässig ersatzminen, kannst du mir mal ein angebot machen, ausserhalb von ebay? mail addi hast du ja .

    schönen gruss
    kuki
     
  12. eva muc

    eva muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    193
    Ort:
    München
    Habe gerade in Ebay gestöbert und bin auf den Ring-Pen gestossen. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

    Ring-Pen

    Gruss Eva
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden