Gelenkschmerzen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sarra, 9. November 2016.

  1. sarra

    sarra Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe in den letzten Wochen starke Gelenkschmerzen und wollte mal wissen, was ich dagegen tun kann. Ich treibe auch viel Kraftsport und gehe davon aus das die Schmerzen davon kommen. Gibt es da vielleicht gute Hausmittel die Gelenkschmerzen lindern können? Vielen Dank im Voraus

    LG
     
  2. pointt

    pointt Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fillip, du solltest schon ein wenig mehr über deine Symptome sagen damit man dir auch Rat geben kann. Spürst du die Schmerzen in den Füssen oder Händen? Sind die Schmerzen konstant oder von Zeit zu Zeit und fühlst du sie nur in einem Gelenk oder in beiden? Ich bin leider auch kein Fachmann, da gibt es aber auf jeden Fall Unterschiede. Auf kannst du einen sehr netten Bericht über Gelenkschmerzen lesen und erfahren was deine Symptome bedeuten. Da kannst du auch mehr über die Behandlung und möglichen Ursachen von Gelenkschmerzen rausfinden, sehr hilfreich! Viel Glück
     
    #2 9. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2018
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.656
    Zustimmungen:
    6.990
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht musst du dein Pensum reduzieren oder die eine oder andere Übung weglassen oder austauschen.
    Oder es liegt am Wetter - wenn es so nasskalt ist wie jetzt, mucken die Gelenke auch mit wachsender Begeisterung.
    Was ganz entspannend ist, sind Bäder oder Bewegung im warmen Wasser (z.B. Solebad). Das geht natürlich nur, wenn du Wärme verträgst.

    Wenn die Beschwerden anhalten, könnte es auch ein Schub sein, dann solltest du das mit deinem Doc besprechen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden