1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelenkschmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von susi44, 4. Dezember 2008.

  1. susi44

    susi44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin 38J. und habe seit ca. 8 Wochen schmerzen in den Füßen am Morgen wenn ich aufstehe oder nach dem Sitzen wenn ich aufstehe!
    Unerklärlich von wo die kommen?!
    Ich stehe am morgen auf geh aus dem Bett und kann das Fußgelenk kaum abbigen ohne dass es schmerzt! nach etwa 15min ist es zu 95% weg. Wenn ich mich dann hinsetze und wieder aufsteh schmerzt es kurze Zeit wieder! Ebenso hab ich es in den Handgelenken bemerkt, nicht stark aber dort auch spürbar!
    Was kann das sein und was kann ich dagegen tun??
    In den letzten Tagen hab ich auch bemerkt wenn ich in Bett gehe, dass in den Fussen bis zum Knie es komisch kribbelt ?! (Kann aber auch einbildung sein ??)

    Gruß Susi:o
     
  2. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    An Susi

    Hallo Susi!

    Wegen der Schmerzen würde ich an Deiner Stelle doch mal einen Termin bei einem Rheumatologen ausmachen. Du mußt mit einer ziemlich langen Wartezeit rechnen als neue Patientin. Du bist noch jung, ich bin fast 60 Jahre alt und es hat lange gedauert, bis ich bei meinem Rheumaarzt feststehende Termine bekommen habe bzw. regelmäßig bekomme.
    Bei Kribbeln vom Fuß bis zum Knie (kenne ich auch) versuch doch mal Magnesium. Schaden kann es nichts, mein Hausarzt hat mir sogar dazu
    geraten. Gibt es in allen Apotheken, aber auch bei ALDI, LIDL usw.
    Meine Tochter ist im 8. Monat schwanger mit Zwillingen, sie soll 6 Tbl.
    nehmen und die kauft sie sich auch im Supermarkt.

    Alles Gute für Dich und liebe Grüße von Tortola
     
  3. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Susi
    Herzlich Willkommen bei R-O
    hast du vielleicht Heisse Gelenke Schwellungen
    oder Rückenprobleme :uhoh: Rheuma hat viele Gesichter
    Alles Gute und [​IMG]
     
  4. susi44

    susi44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    nein Die Gelenke sind nicht heiss und nicht geschwollen.
    Mit dem Rücken hab ich keine Probleme!
    Wie gesagt ich hab die Symptome nur bei den Füssen und leicht ich den Handgelenken!

    Gruß Susi