1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelenkschmerzen am Finger

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von monoino, 11. April 2009.

  1. monoino

    monoino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mein problem ist jetzt kein großes aber ich wll einfach wissen was ich habe.
    also ich bin 15 jahre alt. männlich. mein mittelfinger ist schon seit längerer zeit (fast 1 jahr) leicht angeschwollen. bei starken bewegungen tut es auch weh. zum ersten mal aufgefallen ist es mir halt vor einem jahr nach einer verstauchung (!) ich weiß nicht ob es daran liegen könnte. im übrigen knack ich meine finger regelmäßig ( jede 10 min) durch. :( ist einfach eine angewohnheit. ich hab gehört daas figner kancken nciht schlimm ist nur bei mir ist es extrem (bin weltmeister darin) . kann es nähmlich durch ziehen , drücken, spannen etc. und das jede 3 minuten wieder :(.
    ich hoffe das mir jemand mit diesem kleinen problem helfen kann.
    mfg
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    bei einer Stauchung kann es passieren, dass die Kapsel eines Gelenks in Mitleidenschaft gezogen wird. Dein armer Finger hat sozusagen ein Trauma erlitten. Lass das beim Arzt mal abklären. Es kann sein, dass nur eine Überdehnung stattgefunden hat, kann aber auch ein Riß sein. Dann tritt Gelenkflüssigkeit aus und es bidlen sich Schwellungen.
    Davon abgesehen würde ich dir das Fingerknacken gerne abgewöhnen, jede Überanstrengung eines Gelenks ist irgenwann zuviel. Durch das Auseinanderziehen entsteht im Gelenk ein Unterdruck und die in der Gelenkflüssigkeit enthaltene Gase entweichen schlagartig.

    Ich glaube also nicht, dass du da eine chronische Erkrankung entwickeln wirst, eher ist die Verletzung Schuld. Lass es beim Orthopäden abklären.
    Gruß Kuki