1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelenke knacken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sternenfee, 3. Juni 2009.

  1. sternenfee

    sternenfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Meine Gelenke knacken, egal ob Knie- oder Fußgelenk, Wirbelsäule oder Hüfte.

    Vor allem wenn ich ne Zeit lange still gesessen oder gelegen habe.

    Ist das normal?
     
  2. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Gute Frage. :D

    Mir wurde im KH letztens gesagt, dass das mit der Wirbelsäule so nicht stimmt, das sollen wohl die Muskeln sein die aufgrund von irgendwas knack ähnliche Geräusche oder Gefühle machen (ich pers. finde das gefühlte schlimmer).
     
  3. sarah88

    sarah88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich habe auch gelenkus-knackus ;-)
    Bei knackt auch alles, besonders wenn ich morgens aufstehe...wirbelsäule, schultern, hüfte...
    Manchmal habe ich auch schmerzen im rücken oder anderen gelenken, dann lass ichs absichtlich knacken, weil danach der schmerz weg ist....
    aber obs schlimm ist weiss ich nicht:confused:
     
  4. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    das "Knacken" kenne ich auch,ist fast an allen Gelenken bei mir.
    Woher das kommt,weiss ich leider auch nicht.
    Mein Mann sagt immer so liebevoll: "Dich hört man schon,bevor man Dich
    sieht"!
    Nett oder?

    lg Sieglinde
     
  5. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Das "Knacken" kenne ich auch, sehr unangenehm. Mein Mann fragt dann immer ob er die Ölkanne holen soll. ich soll mir doch solche "Schmiernippel" einbauen lassen, damit er es dann einfacher hat:D:D:D:D

    LG Louise
     
  6. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht ....
    Das Knacken (besonders schön knackt mein linkes Knie) war anfangs nur nervig, tat zunächst nicht nennenswert weh!
    Später dann bedeutete jeder Schritt einen Knack, der tat dann auch noch weh! Dann kam die Sorge vor jedem Schritt: Gleich kommt nämlich der Knack, begleitet vom Schmerz - und der Knack ist so laut und dröhnt mir im Kopf!!!
    Ich hab dann (fast) vor jedem Schritt so eine - wie soll ich sagen - Schlenkerbewegung gemacht, um den Knack abzufangen. So kam ich allerdings nur noch langsam von der Stelle ....

    Gott sei Dank kam dann eine lange "knackarme" Zeit.
    Seit ein paar Tagen taucht es ab und an auf - ich muss aufpassen, glaub' ich!

    Liebe Grüße
    Marion[​IMG] Ich wünsche euch schmerzfreie Zeiten ohne "Knack"