1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelenk-Ringe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von andylordeng, 9. März 2003.

  1. andylordeng

    andylordeng Guest

    Hello Zusammen,

    Hat jemand hier eine Gelenk-Ringe? Kann jemand mir bitte sagen, wie diese Krankheit lautet? Ich habe Schwanenhals-Deformität irgendwo gelesen, aber es heisst auch Carpal Tunnel Syndrom, oder?

    Andy

    [%sig%]
     
  2. kukana

    kukana Guest

    hi andy

    die bezeichnung schwanenhals ist richtig. die ringe hast du als abbildung auf dem workshop ja schon gesehen. ich habs auch an mehreren fingern, aber es ist das sogenannte stadium 1, ich kann die finger noch alleine bewegen. die sehnene haben sich nicht schon soweit verkürzt, dass es zu verkrampfungen kommt oder sogar zum abriss einer sehne.

    die gelenkringe helfen unterstützend, dass es nicht soweit kommt.

    herzlichen gruss nach england, kuki
     
  3. andylordeng

    andylordeng Guest

    hi kukana,

    Danke, fuer die schnelle antwort! Das ist sehr nett von dir. Das Problem ist jetzt nur, was heisst Schwanenhalsdeformitäten auf englisch?

    Andy

    [%sig%]
     
  4. Hallo Andy,

    Schwanenhalsdeformität heißt auf Englisch "swan-neck deformity". Es ist genauso wie im Deutschen.

    Beste Grüße

    Priv. Doz. Dr. med. H.E. Langer
     
  5. andylordeng

    andylordeng Guest

    Hallo Dr. Langer,

    Vielen Dank! Ich muss mir wirklich ein besseres Wörterbuch kaufen!

    Grüß

    andy

    [%sig%]
     
  6. Petra

    Petra Guest

    Hallo Andy,
    ich habe auch diese ringe an allen 4 Fingern und am Daumen extra zwei so Handschuhe wegen der Schwanenhalsdefomierung.

    Wenn du was wissen möchtest ich helf dir gerne wenn ich es kann nur melden.
    Liebe Grüße Petra35