1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelbe und rote Liste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Helga, 18. März 2002.

  1. Helga

    Helga Guest

    Hallo zusammen,

    könnte mir jemand sagen, wo ich die gelbe und rote Liste finde? Komme mit den Bezeichnungen (z.B. M 43, ist nur ein Beispiel, weiß nicht ob es die Nr. M 43 gibt) nicht klar. Möchte schon wissen, was dort meiner Krankenkasse mitgeteilt wird.
    Möchte mich im voraus bei Euch bedanken und wünsche Euch allen ein paar schmerzfreie Tage.

    Liebe Grüße

    Helga
     
  2. Hannes

    Hannes Guest

    Hallo Helga,

    Gelbe, Rote und noch viel mehr Listen findest Du z.B. hier:


    http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/ikc/ikc-fachinfo.html


    Gruss,

    Hannes
     
  3. Helga

    Helga Guest

    Hallo Hannes,

    ganz herzlichen Dank für Deine Info.

    Liebe Grüße
    Helga
     
  4. Helga

    Helga Guest

    Hallo Hannes,
    komme leider unter Deiner angegebenen Adresse nicht rein.
    :-(((. Könntest Du nochmal nachschauen. Vielen Dank

    Helga
     
  5. Hannes

    Hannes Guest

    Oje,

    die Adresse stimmt, ich hoffe doch, dass es nur heute nicht möglich ist, die Seite zu besuchen.

    Vielleicht hat noch jemand anderes nen Tipp.


    Hannes
     
  6. Hannes

    Hannes Guest

    So,

    hier nur die Gelbe, aber schon hintern Passwordschutz:

    http://www.gelbe-liste.de/index.htm

    Hannes
     
  7. nofre

    nofre Guest

    rote u. gelbe Listen:

    http://www.lemke-web.de/

    hier der ICD-10-Schlüssel (Diagnoseschlüssel), den Du sicher meinst:

    http://icd.web.med.uni-muenchen.de/cgi-bin2/icd10.cgi
     
  8. Helga

    Helga Guest

    Liebe Nofre, lieber Hannes,
    vielen Dank, daß Ihr mir geholfen habt. Genau das habe ich gesucht. Habe schon durchgestöbert. Nochmals Danke

    Helga
     
  9. VerenaHH

    VerenaHH Guest

    Normalerweise gibt Dir die Krankenkasse da auch Auskunft.
     
  10. Mechthilde

    Mechthilde Guest

    Hallo Helga,

    noch einfacher geht es unter:

    www.icdsuche.de

    Dort brauchst Du nur noch den Suchbegriff z.B. M06 eingeben und schon hat man den Krankheitsbegriff, den die Ärzte meinen. Dort handelt ist um den ICD-10-Schlüssel.

    Liebe Grüße Mechthilde
     
  11. Petra

    Petra Guest

    Hallo Helga
    Du suchst wahrscheinlich den Diagnoseschlüssel ICD 10,
    die Adresse habe ich jetzt ins Forum gestellt
    viel Glück

    Petra
     
  12. Petra

    Petra Guest

    Hallo Helga
    Unter M 043.0 steht Spondylolyse
    Alles Gute

    Gruß Petra