1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gehts euch auch so

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Fee, 3. April 2007.

  1. Fee

    Fee in memoriam 9.10.2010 †

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Wir bleiben immer jung

    Habt ihr euch auch schon einmal dabei erwischt,als ihr nach anderen
    in eurem Alter geschaut habt und gedacht habt "So alt kann ich nicht
    aussehen"? Dann wird euch diese kurze Geschichte gefallen.

    Als ich zum ersten Termin im Wartezimmer eines neuen Zahnarztes saß,
    sah ich eine seiner Urkunden, die seinen vollständigen Namen trug.
    Plötzlich erinnerte ich mich, dass ein schlanker, fleißiger Junge
    mit dem gleichen Namen im Gymnasium in meiner Klasse war, vor gut 30
    Jahren. Als ich den Arzt dann jedoch sah, verwarf ich sofort jeden
    diesbezüglichen Gedanken. Dieser glatzköpfige, weißbärtige Mann mit
    den tiefen Falten im Gesicht war viel zu alt, um in meiner Klasse
    gewesen zu sein.
    Nachdem er meine Zähne untersucht hatte, fragte ich ihn dann doch,
    ob er das örtliche Gymnasium besucht hätte.

    "Ja," antwortete er.

    "Wann haben Sie Ihr Abi gemacht?"

    "1972, Warum?"

    "Sie waren in meiner Klasse," antwortete ich.

    Er betrachtete mich ganz aufmerksam aus der Nähe und fragte dann:
    "Was haben Sie unterrichtet?"
    :eek:

    Hab ich heute per Mail erhalten und wollt es euch nicht vorenthalten.
     
  2. Susanne L.

    Susanne L. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Fee,

    so habe ich schon lange nicht mehr gelacht! Das ist wirklich eine köstliche Geschichte; werde sie gleich mal weiterreichen.

    Allerdings: Im wirklichen Leben könnte ich ganz bestimmt nicht drüber lachen. Einmal, als ich morgens zur Arbeit eilte (ich hatte es wirklich eilig, und es war zu einer Zeit, als ich noch nicht mit dem Auto gefahren bin), lief ich einer Radfahrerin in die Quere. Bis dahin hatte ich immer geglaubt, ich sähe so alt aus, wie ich bin, ... vielleicht ... naja ... auch ein bisschen jünger! Also maximal 40 Jahre alt. Die Radfahrerin bremste scharf und kam zum Stehen. Es war nichts passiert, nur erschrocken waren wir beide. Sie herrschte mich an: Kannste nicht aufpassen, Oma!!! Ich war gerade 45 geworden und zutiefst beleidigt!
    Heute bin ich ganz einfach belustigt, wenn ich daran zurückdenke.

    lg
    Susanne
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    :D :D :D kicher, und gleich weiterveschick.... :D :D :D
     
  4. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Mir ging's vor Kurzem umgekehrt!

    War gerade mal wieder zu einer Untersuchung im KH. Im Wartezimmer war nur noch eine andere Frau, etwa 50 Jahre alt. Sie meinte: "musst du auch zum Ultraschall?
    Ich: "ja"
    Sie: "Magen?"
    Ich: "nein"
    Sie: "Leber?"
    Ich: "nein"
    Sie: "was denn dann?"
    Ich: "Bauchspeicheldruese"
    Sie: "was denn, so jung und schon krank?"
    Ich: "so jung bin ich auch wieder nicht"
    Sie: "ach diese Kinder! Gerade mal 14 und schon vom Alter reden!"
    Ich: :eek:
    Sie: "werd' erst mal erwachsen! Wenn du erst mal Mann und Kinder hast reden wir weiter!
    Ich: :confused:

    Ich war platt! Ich werde dieses Jahr 40 Jahre alt, bin seit 12 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder. :D :D :D :D :D :D

    Trudi
     
  5. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Ohh - die Geschichten sind beide guuuuuut. :D :D :D

    [​IMG]
     
  6. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pillerseetal
    hihi, mir ist es jetzt auch mal so ähnlich gegangen:

    hab vor 1 monat geb-tag gefeiert - 29.
    waren dann was trinken in einer bar, haben cola-rum bestellt. da fragt mich die kellnerin doch glatt: bist eh schon 18? :confused: :confused: :confused:
    hab gesagt: ja, 29 und das nächste mal nimm ich den führerschein mit :D

    claudia
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Und ich bin ganz entsetzt. Ich merke, dass ich alt werde,

    seit die Werber für Mobiltelefon und Internet

    einen Bogen um mich machen.

    • [​IMG]
    Ach, ist das traurig!

    [​IMG]
     
  8. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Neli, so alt bist Du doch garnicht!!!
    Schicke Dir ein Trösteknuddler!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  9. Mukki

    Mukki Mukki

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nehmitz bei Groitzsch
    Heut kann ich auch drüber lachen!

    Hallo Leute, ich hab Eure Storys gelesen und kann gleich noch etwas ähnliches beisteuern.

    Vor ca. 15 Jahren, meine Älteste Tochter war grad 3 Jahre geworden und ich noch blutjunge 22 Jahre alt, da standen eines Tages zwei nette Damen von einer Versicherung vor der Tür und wollten mit eine Kinderversicherung verkaufen.
    Zu diesem Zweck fragte mich eine der netten Damen ob denn mein Kind zu Hause sei und ich gab ihr zu verstehen, dass mein Kind im Kiga ist. Darauf fragte Sie mich höflich ob Sie und ihre Kollegin trotzdem eintreten dürfen.
    Ich bat Sie höflich herein, da tauchte hinter mir im Türrahmen des Wohnzimmers mein Mann ( er ist ein halbes Jahr jünger als ich;) ) auf, woraufhin die nette Dame entzückt flötete:
    " Aber Ihr Sohn ist doch da!!!":eek:

    In freundlichem Ton und mit knirschenden Zähnen meinte ich nur, das ist mein Mann!:cool:
    Nach diesem Satz schlief der netten Dame das Gesicht ein und die Verabschiedung dauerte glaube ich nur noch Sekunden.:o

    Nach dieser Begebenheit fragte ich mich monatelang ob ich denn wirklich schon reif sei für ein Lifting?

    Heut bin ich drüber weg und seh meine Falten und die grauen Haare als Teil meiner Person.

    Also nehmts nicht so schwer
    Liebe Grüße
     
  10. gruenkatze

    gruenkatze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saarland, riegelsberg
    :D:D:D köstlich!!! trotz meiner verda..... schmerzen heute abend habe ich herzlich und laut lachen müssen!!!:D:D:D

    danke, hat gut getan!!!

    liebe grüße

    gruenkatze:D:D:D
     
  11. Mukki

    Mukki Mukki

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nehmitz bei Groitzsch
    Hi,grüne Mietzi!

    Dann könnenwir uns gleich die Hände reichen, mir gehts heute auch bescheiden.:(

    Um Dir noch ne kurze Auszeit von den Schmerzen zu gönnen schau mal bei der Abteilung"Frohe Ostern rein!;)

    Liebe Grüße
     
  12. Kleene

    Kleene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Lach... Lustige Geschichten :D :D :D :D hab herzlich gelacht. Ich kenne das mit dem Ausweiß auch... Werde heute noch manchmal danach gefragt ob ich denn überhaupt schon 18 bin...:D Aber daraus mach ich mir auch nichts mehr. Ich sag dann immer, ich hab mich doch gut gehalten oder :D :D :D
     
  13. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6xxxx
    :D Hallo,
    hab mich wirklich köstlich amüsiert,
    Danke dafür, frohe Ostern,Katzenmaus:)
     
  14. Susie

    Susie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel Nähe Nürburgring
    :D Oh vielen Dank für die witzigen, teils schmunzeligen Geschichten, die das Leben schrieb.:D So kann man mit guten Gefühl ins Bett gehen, heute doch einmal herzlich gelacht zu haben. :D DANKE!!!:D
    Susie.
     
  15. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    mein partner robert fühlt sich seit einigen wochen ziemlich übel alt :D er ist 10 jahre älter als ich....

    wir waren wegen meiner extremen knieschmerzen in der notaufnahme. ich bekam eine toll wirkende infusion, konnte vor "rausch" durch die schmerzmittel-infusion nur noch grinsen und keinen vernünftigen satz mehr aussprechen...irgendwann kam der 4.arzt der sich mit mir wg. meines knies unterhalten wollte...was aber beim besten willen nicht mehr ging.....
    also übernahm mein robert das gespräch...stand in mantel ganz lässig und mit viel fachwissen und allen daten meiner krankheitsgesichte usw ein stück neben meiner liege......
    mir ging es immer besser... schmerzfrei...das dauergrinsen nahm ab, der kopf klarer......höre den beiden zu.....als die 2 fertig mit dem wesentlichen punkten des gespräches waren, kam von dem realtiv jungem und nettem arzt die frage: UND SIE SIND DER VATER??? wäre vor lachen fast von der liege gefallen.....

    ich bin mir bis heute nicht sicher wem von beiden die gesichtszüge genialer entglitten sind????? ich hatte ja auch gut lachen... war schmerzfrei wie seit jahren nicht mehr....und dann noch diese genial show geboten zubekommen als höhepunkt :D seit dem ist das wort notaufnahme auch mal mit witzigen erlebnissen für mich verbunden:)

    dem arzt war das sowas von peinlich...dachte der löst sich gleich vor meinen augen auf....hat sich entschuldigt udn wäre am liebsten sofort rausgerannt aus dem zimmer...:D
    auf jedenfall habe ich robert noch nie so blöd schauen gesehen und endlich auch mal sprachlos...was sonst niemals vorkommt! :D

    und seit dem fühlt er sich unwahrscheinlich alt :D

    liebe grüße
    bine
     
  16. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Das ist ja ultraherrlich ... *köstlich!*

    Grüße mir mal den "alten Bertel" (so nenn ich meinen Robert, der fünf Jahre jünger ist) :cool:

    Schöööne Ostern!
    Rosarot
     
  17. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo rosarot,

    danke richte ich gleich mal aus....glaube das ganze hat ihn doch mehr getroffen als er zugeben möchte;)
    angeblich kämen die grauen haare erst seit er mit mir zusammen ist???:confused: :eek: :D

    lg
    bine
     
  18. roco

    roco Guest

    nun ja,

    dass man sich beim aussehen eines menschen mal total "daneben benehmen" kann ist mit der wahrnehmumg eines menschen schon erklärlich. wer sich mit 40 fühlt wie 20 hat eben eine andere wahrnehmung als einer, der sich mit 30 fühlt wie 50. und da bin ich dann auch nicht sooo pingelig.

    aber was mir mal passiert ist hat mich dann doch vom hocker gehauen. ich bin (eigentlich) ein sehr neugierieger mensch und gehöre nicht zu der sorte, bei denen werbung gleich in den müll fliegt. auch wenn ich mir die angebotenen sachen kaum leisten kann...
    kam ein brief von einer pc- firma.

    Sehr geehrte frau c.... n.....

    wir sind sehr erfreut, ihnen heute ein ganz besonderes angebot machen zu können. auch im alter muß man nicht auf die errungenschaften der medialen welt verzichten. und verblüffen sie doch mal ihre lieben enkel.
    "pc verstehen für senioren" ist speziell auf ihre altersklasse zugeschnitten. in einfachsten schritten wird ihnen erklärt....

    ich hatte mir zwar vorgenommen in diesem jahr meinen 40. geburtstag ganz allein für mich zu feiern. da wo mich keiner kennt und mit leuchtendem gesicht gratuliert um meine freude und dankbarkeit zu sehen...
    ich wusste aber nicht, dass die mit ihren bits und bites schon so weit sind. muss wohl einiges verpasst haben, als ich mit zittern und demenz kämpfend den zeitpunkt verschlafen habe, als bekanntgegeben wurde, wie man sich vor dem eindringen der pc-viren ins gehirn des menschen schützt. nur so ist zu erklären, dass diese firma irgendwie in den besitz der daten einer alten fast 40-jährigen frau gelangt ist.

    also vorsicht, auch ostern lauern die "gedankenfresser" überall!!!

    fröhliches eiersuchen wünscht

    die conny