Ich habe mir jetzt mal einen Gehstock bestellt von einer deutschen Firma namens Gastrock. Die stellen schon sehr lange Gehstöcke für verschiedene Anlässe her. Mal sehen ob ich damit klar komme. Da gibt es sogar Gehstöcke mit Schirm, falls es jemand interessiert.
Kleines Update! Der Gehstock ist inzwischen geliefert worden. Er ist sehr leicht und hochwertig verarbeitet. Die Optik ist auch sehr schön. Der Knauf ist gepolstert. Meine ersten Gehversuche damit sind nicht schlecht. Allerdings bekomme ich von dem Knauf Schmerzen in meiner rheumatischen Hand. Hier halte ich den Stock anderst als wie bei meinem Nordic Walking Stock. Nun muss ich überlegen ob ich ihn behalte. Habt ihr auch Schmerzen in den Händen von Eurem Gehstock? Ganz liebe Grüße von Mizi
Ja, deshalb kann ich nicht jeden nehmen. Dieser faltbare, der ist sehr schmal im Griff. Und den kann ich gut fassen damit. Ich hatte mal einen ergonomischen und einen mit breiten Griff. Beide verursachten starke schmerzen in den Händen. Deshalb habe ich diese dann lieber verschenkt.
Das ist sehr interessant, liebe Money Penny. Genauso geht es mir auch. Die dünnen Nordic Walking Stecken gehen viel besser zum Greifen und natürlich auch wegen der anderen Handhaltung.
Tja, dann war's leider nicht der Richtige für Dich, liebe Mizi ... Es braucht wohl noch Zeit, bis Du eine brauchbare Lösung für Dich findest ... L.G.
Eigentlich stützen mich meine Walkingstöcke sehr gut mit dem senkrechten Griff. Aber ich verstehe schon, was Du meinst. Vielen Dank für Dein Bild, liebe Money Penny, aber diese Gehstöcke sind halt so gar nicht mein Geschmack.
Mizi das sind nur Beispiele. Ich mag die auch nicht. Gibt ja auch ganz aus Holz oder, oder. Mir gefällt sowas hier :
Hallöchen Mizi Vielleicht wäre Dir diese Art Wanderstöcke (beide von der deutschen Firma: "Komper..ll"), dienlich ...? .....
Ja, so einen habe ich bestellt und zurück geschickt wegen dem sehr ungünstigen Handgriff. Ich komme damit nicht klar, weil ich davon Handgelenkschmerzen bekomme. Darum suche ich einen Gehstock mit senkrechten Griff
Ja, sowas ähnliches habe ich. Ich wollte halt nicht mit meinen Nordic Walking Stöcken zum Arzt gehen aber eigentlich ist das ja dem Arzt vollkommen egal. Hauptsache ist, das ich nicht falle, solange mein Bein noch nicht fit ist. Also nehme ich einfach meine Nordic Walking Stöcke und fertig Vielen Dank liebe Sentens
Oder wäre das vielleicht etwas für dich, liebe Mizi? Der Stock heißt GANYMED Unterarmgehhilfe, ich habe ihn bei amazon gefunden... Liebe Grüße, tilia
Okay, eine Möglichkeit wäre auch noch direkt bei einem Hersteller von Gehstöcken nachzufragen, ob sie einen von Dir gewünschten Handgriff auf einen Gehstock montieren könnten? Jedenfalls ist es wichtig, dass Du gut damit zurecht kommst, einen sicheren Halt hast und DU diese gerne verwendest - bei Bedarf, liebe Mizi. *wink*