1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gehört das zur Fibro

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sasaka, 29. Januar 2015.

  1. sasaka

    sasaka Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ganz kurze Frage
    Ich hab seit ca.1Woche das wenn ich Abends dusche so ein kribbeln und wie Nadelstiche in den Füßen wenn das warme Wasser drankommt.
    Nach einer Weile hört es wieder auf.
    Muß da zusagen das ich Diabetes habe,
    vielleicht sind das Neurologien aber dann hätte ich das ja auch ohne das warme Wasser oder steckt da was anderes dahinter.
    .
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Sasaka!
    Das hat mit der Fibro eher nichts zu tun, es könnten auch Durchblutungsstörungen sein, das warme Wasser fördert die Durchblutung und das tut erstmal weh bzw es kommt zu diesem Kribbeln.

    Wenn Du draußen warst und mit eiskalten Füßen heimkommst und in der Raumwärme "tauen" deine Füße wieder auf, das dürfte ungefähr dem sehr nahe kommen, was Du beschreibst.
     
  3. sasaka

    sasaka Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort
    meine Füße sind warm darum wunder ich mich ja auch
     
  4. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @sasaka

    Wenn Du Diabetikerin bist, kann ich Dir nur empfehlen, eine Polyneuropathie ausschließen bzw. abklären zu lassen - dabei sind die Füße typischerweise warm, obwohl Missempfindungen auftreten bzw. umgekehrt ;)
     
  5. sasaka

    sasaka Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ja daran hatte ich auch schon gedacht aber müsste es nicht auch tagsüber auftreten
    und ohne Manipulation der Füße mit warmen Wasser
     
  6. Siebenstein67

    Siebenstein67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Saska,
    ich habe eine diabetische Neuropathie - und die fing leider ähnlich an wie Deine. Und Abends isses schlimmer als tagsüber.
    Am besten beim Diabetologen ansprechen und neurologisch abklären lassen!

    Dir alles Liebe
    Gabriele
     
  7. Sonnenuntergang

    Sonnenuntergang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , hatte ich auch bin dann zum Neurologen gegangen und hat dann festgestellt das ich auch zur Fibro , Polyneuropathien habe .
    Las es mal überprüfen damit es nicht schlimmer wird . Ich bekomme Tabletten dafür . Lg
     
  8. sasaka

    sasaka Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Werde es beim nächsten blutzuckertermin beim HA ansprechen