Hallo Ganz kurze Frage Ich hab seit ca.1Woche das wenn ich Abends dusche so ein kribbeln und wie Nadelstiche in den Füßen wenn das warme Wasser drankommt. Nach einer Weile hört es wieder auf. Muß da zusagen das ich Diabetes habe, vielleicht sind das Neurologien aber dann hätte ich das ja auch ohne das warme Wasser oder steckt da was anderes dahinter. .
Hallo Sasaka! Das hat mit der Fibro eher nichts zu tun, es könnten auch Durchblutungsstörungen sein, das warme Wasser fördert die Durchblutung und das tut erstmal weh bzw es kommt zu diesem Kribbeln. Wenn Du draußen warst und mit eiskalten Füßen heimkommst und in der Raumwärme "tauen" deine Füße wieder auf, das dürfte ungefähr dem sehr nahe kommen, was Du beschreibst.
@sasaka Wenn Du Diabetikerin bist, kann ich Dir nur empfehlen, eine Polyneuropathie ausschließen bzw. abklären zu lassen - dabei sind die Füße typischerweise warm, obwohl Missempfindungen auftreten bzw. umgekehrt
Ja daran hatte ich auch schon gedacht aber müsste es nicht auch tagsüber auftreten und ohne Manipulation der Füße mit warmen Wasser
Liebe Saska, ich habe eine diabetische Neuropathie - und die fing leider ähnlich an wie Deine. Und Abends isses schlimmer als tagsüber. Am besten beim Diabetologen ansprechen und neurologisch abklären lassen! Dir alles Liebe Gabriele
Hallo , hatte ich auch bin dann zum Neurologen gegangen und hat dann festgestellt das ich auch zur Fibro , Polyneuropathien habe . Las es mal überprüfen damit es nicht schlimmer wird . Ich bekomme Tabletten dafür . Lg