1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gehe Montag ins Rheuma-Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von eli, 22. Januar 2005.

  1. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hallo, Ihr Lieben, weil ich mal wieder auf der Stelle trete mit meiner atypischen cP und auch die x-te Behandlungskombi mit Basismitteln nicht zufriedenstellend wirkt (dass ich auch schon Remicade und Enbrel hinter mir habe, weiß hier ja zumindest der ,,harte Kern"), haben mein Rheuma-Doc und ich jetzt die Faxen dicke. Am Montag rücke ich ein ins Rheumakrankenhaus Bad Kreuznach (dort ist das Rheumazentrum von Rheinland-Pfalz angesiedelt). Vielleicht haben die dortigen Rheumatologen ja eine Idee, welches Rheuma ich tatsächlich habe (beim Haus-Rheumatologen hat neulich ein ppc (oder ccp)-Bluttest ergeben, dass ich meilenweit von einem Rheumafaktor entfernt bin (angeblich war schon mal einer nachweisbar...). Und vielleicht wissen die Kreuznacher ja ein Mittel, das mich dann möglicherweise endlich vom Kortison weiter runter bringt. Neulich habe ich vier Wochen lang versucht, statt 15 mg täglich mit 14 mg auszukommen. Resultat: CRP von 11 auf 41! Und das bei der Kombi Arava/MTX-Spritze. Nun langt es, zumal seit ein paar Tagen ein Daumen mal wieder fett angeschwollen ist und sauweh tut. Seit drei Jahren immer wieder mal dasselbe. Aber, wer mich schon kennt, weiß ja: Ich lasse mir die Stimmung nicht vermiesen. Seronegativ soll ja nicht ganz so dramatisch verlaufen... Wait and see. Ich werde mich melden, entweder aus dem Krankenhaus, wo im Januar PCs für Patienten installiert werden sollen oder aus einem der Bad Kreuznacher Internet-Cafés. Allen hier alles Gute, vor allem keine Schmerzen! Biba mal wieder, stürmische Sonnengrüße aus der Pfalz, Eli
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo eli,

    wünsche Dir von Herzen, dass man für Dich endlich eine passende Therapie findet! Und lass Dich in der Klinik schön verwöhnen!

    Liebe Knuddelgrüße von
    Monsti
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Eli
    Im September war ich 3 Wochen in Bad Kreuznach.
    Verwöhnung pur. Hat alles sehr gut getan. Ich wünsche Dir, daß es Dir genauso gut gefällt. Nur meine Diagnose ist immer noch rätselhaft.
    Ich wünsche Dir alles Gute Poldi
     
  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo eli,
    ich wünsche Dir alles, alles Gute. Die sollen sich mal alle schön was überlegen, das Du endlich was bekommst, was Dir hilft. Ich drück Dir käftig die Daumen. auaaaaaaaaaaa

    Liebe Knuddelgrüße
    gisela
     
  5. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Daumen drücke

    Hoy eli
    Froh bin ich ja schon das ich den ganzen Zirkus erstmal hinter mir hab ich bin auch nächtse Woche in der Uni Klinik Freiburg aber nur zur Routine Kontrolle.
    Ich Drück dir aufjedenfall die Daumen (meine tun nicht weh ;) ).Dann machs mal gut bis denne gell
    Gruß Gerhard
     

    Anhänge:

  6. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    liebe eli,

    wir wünschen dir alles gute und viel erfolg für deinen krankenhausaufenthalt.
    wir hoffen, das sie dir dort schnell helfen können.

    liebe grüße aus berlin
    robert und sabine
     

    Anhänge:

  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schweden
    Viel Glück!

    Liebe Eli,

    auch ich wünsche Dir alles Gute für den KH-Aufenthalt. Gutes Essen, nette Pflege und vor allem eine Diagnose und die passenden Medis dazu. Mal muss doch etwas helfen........... Also toi, toi, toi!

    Liebe Grüsse und Bamsekram,

    Mimmi
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe eli,

    hoffentlich können sie dir dort wirklich helfen, ich wünsche es dir
    jedenfalls von herzen! komm gesünder zurück und hoffentlich
    hast du dort nette menschen in deiner umgebung!:)

    lg marie
     
  9. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Alles Gute

    Liebe Eli,
    ich wünsche dir auch alles Gute. Vor allem, das du endlich, deine
    für dich richtige, Medizien bekommst. Vor allem, das es eine vernünftige
    Diagnose bekommst- Viele Engel schicke ich dir mit. Ich denke die passen
    gut dich auf.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  10. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    oje-mitfühlend guck...

    Liebe Eli,
    na dann lass es Dir mal gut gehen in Bad Kreuznach!! Und von Deinen CRP-Werten gib mir bittebitte was ab, sonst verzweifel ich noch......
    Grüße von Mni-wie immer noch ohne Diagnose.....
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.207
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    liebe eli!

    alles gute für deinen krankenhausaufenthalt! ich drück dir die daumen, daß eine passende therapie für dich gefunden wird!! gute besserung wünscht dir ruth
     
  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ach, o Schreck,
    nun ist die Eli schon wieder weg!
    Wir wollten doch mal richtig nett
    uns wieder treffen in unserem Chat.
    Und nun gehst Du nach Bad Kreuznach,
    ich rate Dir, mach alles gemach, gemach!
    Guck, daß die Dich da gesund wieder machen,
    dann haben wir wenigstens wieder was zu lachen.
     

    Anhänge:

  13. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Bad Kreuznach

    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Aufenthalt in Bad Kreuznach -
    lauter nette kompetente Ärzte, gutgelaunte Krankenschwestern und
    natürlich vor allem eine erfolgreiche Medikamenteneinstellung, die Dir
    hilft.

    Liebe Grüsse von Nixe
     
  14. pettersilia

    pettersilia Teufele

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayrisches Schwabenländle
    Hallo Eli,

    ich wünsch dir viel Glück und Erfolg in der Rheumaklinik.
    Lass dich richtig durchchecken, nicht stressen und erhol dich auch noch.

    Liebe Grüße - Mary


     
  15. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Liebe eli !

    Ich hoffe für Dich, das sie Dir in Bad Kreuznach, helfen!
    Genieße die Anwendungen und erhole Dich gut!!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  16. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    gute besserung

    hallo eli,

    kann mich meinen vorgängern nur anschließen.

    alles liebe und werde bals wieder gesund.

    knuddeln daggi
     

    Anhänge:

  17. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mensch eli...

    dieses böde rheuma macht aber auch sachen mit dir.

    hoffe auch sehr für dich,das du bald die richtige medieinstellung erhalten wirst.

    herzliche gutebesserungsgrüße auch vom pälzer

    liebi
     
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    eli ist heute gut im rheumakrankenhaus angekommen

    leider hat sie keinen internetzugang in unmittelbarer nähe

    deshalb lässt sie ganz herzlichen dank ausrichten für die vielen genesungswünsche und grüße an sie

    sie wird sich bei nächster gelegenheit wieder selbst melden, sobald sie internet-zugang hat.

    mit grüssen auch von manggi und kuki :D
     
  19. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    obs eins davon noch gibt ??? gruss kuki

    Internet-Café
    Haus des Gastes
    55543 Bad Kreuznach
    Eigens für Kurgäste und Touristen.




    <LI>KH-INTERNETSTUDIO
    Mathilden/Planiger Str.
    55543 Bad Kreuznach
    Internet-Cafe
     
  20. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo
    Ich habe im Dezember die Zeitang Rheuma aktiv bekommen.
    Eine Zeitung, vom Sana Rheumazentrum. Darin steht, daß ab Januar 2005 für Patienten im Rheumakrankenhaus als auch in der Karl Aschoff Klinik Computerterminals eingerichtet werden. Somit wird Eli sofort los legen können.
    Liebe Grüße Poldi