1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gefühl "wie Decke über der Lunge"- kennt das jemand?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mni, 4. November 2002.

  1. Mni

    Mni Guest

    Hallo alle zusammen! Habe auch mal wieder eine Frage an Euch:

    Habe ja noch keine "richtige Diagnose" bisher, aber seit einigen Wochen komischen Husten und eben "ein Gefühl wie eine Decke über der Lunge"- kennt das jemand von Euch? Es gibt doch auch rheumatische Erkrankungen mit Lungenbeteiligung? Von den Gelenkschmerzen rede ich ja gar nicht.
    Einen Arzttermin habe ich erst in 14 Tagen....
    Lieben Gruß allen von Mni
     
  2. Liebe Mni, da wünsche ich Dir ganz rasch gute Besserung (hoffentlich schon vor dem Rheumadoc-Termin). Vielleicht hast Du ja eine ganz stinknormale Bronchitis eingefangen?? Es muss ja nicht immer alles Rheuma sein. Ich drücke Dir die Daumen, liebe Grüße - und vielleicht bis später im chat - Eli

    [%sig%]
     
  3. Angie Opitz

    Angie Opitz Guest

    Hallo Mni,
    ich weiß nur, dass Fibro-Patienten öfters über dieses Gefühl klagen. Ich selbst kenne das gar nicht (obwohl ich auch Fibro hab - grad mal wieder *ärx*). Lass das besser abklären. 14 Tage ist ja keine Ewigkeit!
    Gute Besserung und Bussal aus Tirol von
    Monsti
     
  4. Hi

    Du solltest das beim Arzt abkären lassen .
    Genaue Diagnosen stellt er .Bei sowas immer erst zum Arzt liebelein.

    Wünsch dir gute Besserung

    Hulda
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Guest

    Also, ich habe nun öfter mal leichte Lungenentzündungen und kenne dieses Gefühl daher - ein paar Tage Antibiotika helfen da immer, nur - ohne ärztliche Diagnose geht da nichts.

    Bei Rheumatikern ist leider auch schon mal die Lunge angegriffen. Du solltest intensiv darauf bestehen, daß man die Lunge allergründlichst untersuchst.

    Ich drück dir die Daumen und wünsche alles Gute.

    Pumpkin
     
  6. Hallo Mni,

    ich wünsche dir gute Besserung und dass deine Probleme bald abgeklärt werden.
    Dieses Gefühl kenne ich als Asthmatikerin und jemand der ständige Bronchiten durchlebt.
    Ob es mit Rheuma zu tun hat weiss ich leider nicht.
    Lass das bei einem Lungenfacharzt abklären.

    Alles Gute
    Cher

    [%sig%]
     
  7. Mni

    Mni Guest

    Danke!

    Danke für Eure Antworten, klar lasse ich das abklären, ich werde schon angesprochen, was mit mir los ist, weil es schon über 5 Wochen ist und "krank" klingt auch für Außenstehende.....Nur mein Hausarzt hielt es ja bisher nicht für notwendig, mich mal abzuhören....
    Bis bald mal! Danke von Eurer Mni