1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gedichtsuche (besonders @ nixe???)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ulilou, 25. Dezember 2005.

  1. ulilou

    ulilou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben bei ro, auch wenn ich mich mit text und kommentar rar gemacht habe, so bin ich doch regelmäßig immer wieder bei ro. also an aalle die mich noch kennen und auch an alle anderen: ein besinnliches und frohes fest wünscht euch ulilou.

    vor langer, langer zeit :D (muss wohl vor etwa 2 jahren gewesen sein) habe ich mir ein tolles gedicht (nixe warst du möglicherweise diejenige, die es reingestellt hat???) ausgedruckt und hatte es bis zum wasserschaden neben unserer tür hängen. es ging im groben darum, was man alles möglicherweise ein letztes mal tut (oder eben nicht), wenn ein geliebter mensch das haus verlässt. ich kann mich weder an eine zeile noch an die überschrift erinnern und bin bei der suche bei ro nicht fündig geworden. falls also jemand weiß, wo ich das gedicht finden kann oder es jemand selbst noch hat, dann gaaaanz große bitte: schickt es mir.
    da es mittlerweile sehr viele galerien im kaffeklatsch gibt, wäre es doch vielleicht ein guter gedanke auch mal eine galerie zu den vielen schönen gedichten zu machen (wenn sich das urheberrechtlich realisieren lässt).

    allen noch besinnliche und frohe feiertage und bis bald.
    eure ulilou
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    hi uli,

    ich hoffe du hattest mit paula trotz des wasserschadens ein schönes fest. ich glaub im gedichte posting stehen etliche, die wegen urheberrecht dann herausgenommen werden mussten. ich weiss zwar welches gedicht du meinst, aber nicht mehr wo es zu finden ist :( ich hoffe nixe oder neli können da eher helfen.

    lieben gruss, kuki
     
  3. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    @ ulilou

    Meinst du dieses?

    WENN ICH WUESSTE

    Wenn ich wüßte, daß es das letzte Mal ist,
    daß ich Dich einschlafen sehe,
    würde ich Dich besser zudecken und zu Gott beten,
    er möge Deine Seele schützen.

    Wenn ich wüßte, daß es das letzte Mal ist,
    daß ich Dich zur Türe rausgehen sehe,
    würde ich Dich umarmen und küssen
    und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen.

    Wenn ich wüßte, daß es das letzte Mal ist,
    daß ich Deine Stimme höre,
    ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen,
    damit ich sie Tag für Tag wieder sehen könnte.

    Wenn ich wüßte, daß es das letzte Mal ist,
    und dann einen Moment innehalten kann,
    um zu sagen "Ich liebe Dich", anstatt davon auszugehen,
    daß Du weißt, daß ich Dich liebe.

    Wenn ich wüßte, daß es das letzte Mal ist,
    daß ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen,
    weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird,
    so daß ich diesen einen verstreichen lassen kann.

    Es gibt sicherlich immer ein "Morgen",
    um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen
    und wir erhalten immer eine 2. Chance,
    um einfach alles in Ordnung zu bringen.

    Es wird immer einen anderen Tag geben,
    um zu sagen: "Ich liebe Dich".
    und es gibt sicher eine weitere Chance,
    um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?"

    Aber nur für den Fall, daß ich falsch liegen sollte
    und es bleibt nur der heutige Tag,
    möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich mag.

    Und ich hoffe, daß wir nie vergessen:

    Das "Morgen" ist niemandem versprochen,
    weder jung noch alt,
    und heute könnte die letzte Chance sein,
    die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten.

    Also, wenn Du auf Morgen wartest,
    wieso tust Du's nicht heute?
    Falls das "Morgen" niemals kommt,
    wirst Du es bestimmt bereuen,
    daß Du Dir keine Zeit genommen hast,
    für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss
    und Du zu beschäftigt warst,
    um jemandem etwas zuzugestehen,
    was sich im Nachhinein
    als sein letzter Wunsch herausstellt.

    Halte Deine Lieben heute ganz fest
    und flüstere ihnen ins Ohr,
    sag' ihnen, wie sehr Du sie liebst.
    und daß Du sie immer lieben wirst.

    Nimm Dir die Zeit zu sagen
    "Es tut mir leid", "Bitte verzeih' mir", "Danke" oder "Ist in
    Ordnung"
    und wenn es kein "Morgen" gibt,
    mußt Du den heutigen Tag nicht bereuen.

    Verfasser unbekannt
     
  4. ulilou

    ulilou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    dicker schmatz an neli

    DAAAAAANNNNKKEEEEE:
    genau das ist es!
    lag ich also richtig mit meiner annahme, dass das gedicht aus deinem fundus ist (wie so viele der schönen gedichte!).
    und auch dir, kuki, danke für dein bemühen. (der wasserschaden war ostersonntag, nach mehr als 3 monaten der rückzug, aber das gedicht fehlte mir gerade in den letzten tagen!)
    thread lässt sich dann also nicht ermöglichen - schade :-(
    euch allen noch ein gesegnetes fest
    eure ulilou
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Ulilou,

    dieses mal mußt Du den Schmatz an Nixe weitergeben,
    ich bin total unschuldig daran.

    Aber wo Du schon mal von Wasserschaden sprichst,
    hast Du eigentlich Dein Geburtstagsgedicht vom Geburtstagskreis
    gelesen, daß ausführlich über Deinen Wasserschaden berichtet?

    Damit Du nicht so lange suchen mußt:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=16816&highlight=Ulilou+Geburtstag

    Hier ein Schneemann für Deine Paula:

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    und guten Wünsche für ein gutes Neues Jahr

    Neli
     
  6. ulilou

    ulilou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ups und sorry

    na klar war nixe gemeint. wie auch immer dieser fehler unterlaufen konnte...
    tschuldigung :)
    und einen lieben gruß an neli: danke für das schöne nachträgliche geburtstagsgeschenk :)
    euch allen alles gute für das neue jahr.
    eure ulilou
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ich möchte..

    "wenn ich wüsste" nochmal hochschubsen....denn ich glaube, das es mom ganz viele menschen hier gibt, die viel unterstützung brauchen.

    habe gestern mit meiner freundin telefoniert und ihr das "wenn ich wüsste" vorgelesen. es tat weh, aber hat uns auch ungemein verbunden.

    danke nixe für dieses tolle "wenn ich wuesste".

    liebi