1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

geburtstasgrüsse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von hans, 16. Februar 2003.

  1. hans

    hans Guest

    da es einigen usern schwerfällt, nachzuvollziehen, warum man(n) grüsse vorzeitig verschickt, sei nur mal angemerkt, hallo deutschland!! habt ihr keine anderen probs??
    nicht in der lage zu sein, sich in eine situation zu versetzen und die beweggründe zu erahnen......... also hallo, ihr geistig armen!
    diese zeilen tipper ich vom pc eines bekannten, auf dessen fete ich gerade bin !!!

    statt an dem datum meiner grüsse zu mäkeln solltet ihr doch lieber einen netten gruss senden!!
    oder seid ihr nur auf spenden für vegetation spezialisiert????
    dann tut es mir leid, dann bin ich hier falsch, denn ich bin ein mensch und denke manchmal im vorraus.

    ich kann mich mit dieser besserwisserei nicht identifizieren und kann mich auch nicht auf diesem nieveau gut fühlen!

    selbst wenn ich gebrochen schreiben würde und namen falsch schreiben würde................... ist das ein vergehen??

    oder ein datum ???

    da also meine wünsche, die aus tiefstem herzen gesendet wurden, von einigen aus der gemeinschaft so interpretiert werden,

    sind von mir keine guten wünsche mehr zu erwarten!!

    es sei denn, ich telefoniere mit den mir bekannten usern!!


    den miesmachern also herzlichen dank!!!!
     
  2. Neli

    Neli Guest

    Hallo Hans,

    offensichtlich hast du meine Antwort auf Deine EMail noch nicht gelesen, sonst wärst Du bestimmt nicht so verbiestert.
    Hoffentlich hat Dir der Ärger nicht die Fete vermiest.

    Ich finde, wir sollten uns nicht soviel ärgern, sondern uns lieber den schönen Dingen zuwenden. Sicher wolltest Du mit deinen vorzeitigen Glückwünschen dazu beitragen. Es konnte ja wirklich keiner ahnen, daß Du heute nicht zuhause bist.

    Liebe Frikadelle, ich wünsche Dir einen schönen, glücklichen Sonntag.

    Neli
     
  3. Anonym

    Anonym Guest

    Hallo Hans
    Ich kann mich Neli nur anschließen.Ärgere dich nicht über so Unwichtige Dinge.Haben wir nicht schon genug Probleme mit unserer Krankheit?
    Das Forum ist doch dafür da,damit wir uns austauschen und gegenseitig
    aufbauen.
    Laß wieder gut sein und geniese den sonnigen Sonntag
    Liebe Grüße
    Christa
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Guest

    Lieber Hans,

    ich bin ja nun sehr gerne im Chat und habe viele liebe Freunde gefunden, die mir sehr viel bedeuten und mit denen ich mich menschlich tief austauschen kann.

    Ich kann dich aber sehr gut verstehen - ich habe meine eigene Art gefunden, einige Chatter zu nehmen, wie sie sind, zu ignorieren, und lächelnd ohne Kommentar mit denen, die mich mögen, weiterzureden.

    Sich hier im Chat über irgendwas aufzuregen, hat sich bislang nie rentiert. Auch hier muss man einfach Toleranz üben - sich und den anderen gegenüber.

    Ich wünsche dir alles Schöne für diesen Tag und versuchs mal mit Gemütlich keit und LMAA !

    Grüsslich Pumpkin
     
  5. Hallo Hänschen,
    ich glaube, Du überziehst mächtig. Der normal denkende Mitteleuropäer wird Nelis/liebeleins posting wohl so verstanden haben, wie es gemeint war, als nett gemeinten Hinweis (und in unseren Breitengraden ein übrigens weit verbreiteter Aberglaube) nicht als „Besserwisserei“.
    Im übrigen gehe ich davon aus, dass Dein posting nach übermäßigem Alkoholgenuß zustande gekommen ist., sonst hättest Du die postings von Neli/liebelein wahrscheinlich richtig verstanden und nicht gleich mit „Kanonen auf Spatzen geschossen“, denn Du musst ja nicht gleich beleidigen („geistig Armen“), wenn Du etwas falsch verstehst. Da ist dann eine Nach-
    frage nach „Beweggründen“ (die Du übrigens selber einforderst) doch angebrachter. Da Du ja ein Mensch bist und „manchmal im voraus“ denkst, hättest Du Dir die Anspielung auf ALCO`s Tod („spenden für die Vegetation“) auch sparen können, denn damit verletzt Du eine ganze Reihe Leute, die durch eine solche „Spende für die Vegetation“ ihre Trauer und Verbundenheit zu ALCO ausdrücken wollten. Und das ist ein Niveau, bei dem ICH mich nicht gut fühle.
    Wie schon erwähnt, glaube ich, dass Dir der Alkohol kurzzeitig die Sine vernebelt hat und vielleicht siehst Du das nach dem „Katerfrühstück“ auch so, dann freue ich mich auf doch noch „gute Wünsche“ für Geburtstagskinder von Dir.
    Gruß
    Fidy (Isi`s Göga)
     
  6. Hallo Hans,
    natürlich muß ich auch noch meinen Senf dazu geben.
    Ich denke mal, Du kennst Cher persönlich (ich leider immer noch nicht!) und es war bestimmt nur nett gemeint schon mal Geb.-Grüße zu schicken.
    Aber ich kenne Neli und liebelein, und die beiden wollten Dich sicherlich nicht angreifen. Auch ich bin damit groß geworden, dass man um Himmel willen bloß nicht im voraus zu irgendetwas gratuliert – egal ob Geburtstage oder Hochzeiten usw.
    Auch finde ich persönlich es sehr ungeschickt, auf ALCO`s Todesfall anzuspielen, denn dadurch fühlte ich mich direkt angegriffen.
    Aber ich denke mal, Du hast es in der Wut geschrieben und meiner Meinung nach kann die Fete so toll nicht gewesen sein, wenn Du Dich da an den PC gesetzt hast.
    Es tut mir leid, dass Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast – es war bestimmt nicht so gemeint.
    Das, was ich bisher im Forum von Dir gelesen habe, war immer nett und witzig. Und jetzt bin ich ein wenig irritiert ob Deines postings.
    Es würde mir sehr leid tun, wenn Du nicht mehr im Forum auftauchen würdest – denk doch noch mal drüber nach.
    Und Rechtschreibung oder gebrochenes Deutsch – egal! Ich dachte immer, hier sind alle willkommen.
    Und denke immer dran: Das geschriebene Wort kommt nicht immer so an, als wenn man jemandem gegenüber steht – Mimik usw. fehlen. Manchmal sind postings nett gemeint, aber vom Wortlaut her könnte man sich auch falsch verstehen (wollen). Wir sitzen halt alle nicht mit einer Glaskugel am PC.
    Bis bald
    lg
    Isi
     
  7. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Hallo Hans,
    da Du Neli öffentlich beleidigt hast, ist eine öffentliche Entschuldigung angebracht.
    Falls es tatsächlich so sein sollte, dass da Alkohol im Spiel war, macht es die Sache nicht besser.

    Weiterhin schließe ich mich Isis und Fidys Aussagen voll und ganz an.

    Liebe Uschi, dies ist jetzt keine Kritik an Dir, aber lies bitte noch mal, was Neli gestern geschrieben hat, und vergleiche es mit dem, was da von "Hans" kam. Ich fürchte, an dieser Stelle warst Du _zu_ verständnisvoll. Vermutlich kann ich mich noch nicht zu Deinen "vielen lieben Freunden" zählen, aber ich arbeite dran, hihi :o)) Wir sind z.B. immer gut miteinander klar gekommen. Das wird auch so bleiben, aber eben, weil wir freundlich miteinander umgehen. Nelis Posting gestern war auch freundlich - die Antwort von "Hans" war ihr gegenüber - und allen gegenüber, die mit ALCO zu tun hatten - kränkend und beleidigend. Ich tummele mich hier, gerade weil solche Umgangsformen, wie sie im Posting von "Hans" zutage treten, auf RO unüblich sind. Und ich hoffe, dass sie unüblich bleiben.

    Jörg, der sich mit Leuten wie Neli, Pumpkin, Isi, Cop, Pertels, Eule, Lilly, siwi, eli, flora, Kuki, Merre, Monsti, Mücke, cher, Fidy usw. usw. sehr wohl fühlt :o)
     
  8. Elke

    Elke Guest

    OH MANN HANS,

    der schlag ging aber sehr tief unter die gürtellinie !!!

    in bezug auf "vegetation" fühle ich mich auch persönlich angegriffen, dieser spruch war mehr als unnötig und läst auch auf den karakter des schreibers schließen (alkohol ist für mich keine entschuldigung, wenn man ihn nicht verträgt soll man ihm aus dem körper lassen)

    und nur weil ich krank bin wie die meisten hier, bin ich noch lange nicht
    "geistig arm" du etwa??

    ich kenne es auch nur zu gut das man im vorraus nicht gratuliert (gebe zu ich habe beim 2 posting sofort darunter geschrieben ohne zu lesen) und wenn man(n) an diesem tag keine zeit, keinen pc oder sonst etwas nicht hat dann sollte man nachträglich gratulieren, so habe ich es von klein auf gelernt.

    gut du kanntest diesen aberglauben nicht (deiner reaktion nach zu urteilen) allerdings kann ich aus den anmerkungen von neli und liebelein auch nichts böses entnehmen was dich zu so einen schreiben veranlasst hat!

    anstatt sich hier anzugiften, egal ob mit oder ohne alkohol sollten wir bei unserer altbewährten weise bleiben und zwar:

    höflich, hilfsbereit und verständnisvoll miteinander umgehen !!
    die welt außerhalb unserer mauern ist hart genug

    ich wünsche allen, auch dir hans noch einen schönen rest-sonntag
    elke
     
  9. Hallo Hans,

    .......oder seid ihr nur auf spenden für vegetation spezialisiert????

    Mit dieser unerhöhrten Aussage wirst du es dir mit vielen Rheuma- online Chattern vordorben haben.

    .......allso hallo, ihr geistig armen!

    Solche Anreden sind wir hier in diesem Forum nicht gewöhnt.

    .......ich kann mich mit dieser besserwisserei nicht identifizieren und kann mich auch nicht auf diesem nieveau gut fühlen!

    Ich weis nicht auf welchem Niveau du dich normal bewegst, es scheint aber sehr nieder zu sein.
    Wenn du dich bei uns nicht wohlfühlst, steht es dir ja frei nicht mehr zu kommen. Es gibt überall Meinungsverschiedenheiten, wir sind es aber gewöhnt, sie wie erwachsene Menschen auszutragen, und uns nicht gegenseitig zu beleidigen und zu beschimpfen. Es gibt gewisse Umgangsformen zwischen Menschen, die man schon in der Schule lernt, du hast warscheinlich an diesem Tag gefehlt. Ich bin schon sehr lange in diesem Forum, und habe mich mit keinem gestritten, man muss auch andere Meinungen akzepieren und auch manche Kritik einstecken können, ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen und so zu reagieren wie du. Übrigens ist deine Reaktion völlig unangebracht, es hat dich keiner beleidigt.
    Eine öffendliche Entschuldigung an Nelly wäre jetzt sehr angebracht !!

    Lilly

    [%sig%]
     
  10. mal was für Hans

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich finde es toll, wie groß der Zusammenhalt hier ist. So etwas würde ich mir in meinem privaten Freundeskreis auch wünschen, nicht immer das "Hintenrum-Geschwätze"!
    Aber ich hoffe doch sehr, daß Hans sich noch mal äußert und eine Erklärung für seine harten Worte hat. Hat er vielleicht einen Schub und alles war zuviel? Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber mögich wäre es doch, oder? Vielleicht gibt es eine Erklärung, die alles wieder aufklärt.
    Ich hoffe es .
    lg
    Isi
     
  11. monsti

    monsti Guest

    Hi Ihr Lieben,

    dank Boulette habe ich Chers heutigen Geburtstag net vergessen. Bin nämlich die chronische Chaotengeburtstagsvergesserin ...

    Also bitte, vertragt Euch jetzt bitte alle wieder! Es gibt doch wirklich wichtigere Dinge im Leben!

    Freundschaftliches Busserl für Euch alle
    von Monsti
     
  12. Re: mal was für Hans

    Danke monsti...:bussi:

    ich schließe mich deiner Meinung an.

    Bitte vertragt euch doch wieder.....irgendwie fühle ich mich soooooooo schuldig....


    Ich weiss auch nicht genau wie ich mich verhalten soll


    So....bussi an euch alle...


    eine sehr geknickte cher

    [%sig%]
     
  13. monsti

    monsti Guest

    Re: mal was für Hans

    Hi Cher,

    was hast Du auch am 16.2. und nicht schon am 15.2. Geburtstag!!!??? Also ehrlich ... Du machst aber auch Sachen :o)))

    Bitte, bitte, mach Dir jetzt keine Gedanken darüber. Du kannst wirklich überhaupt nix dafür, dass sich hier plötzlich einige missverstanden fühlen. Und lass Dir deshalb schon gar net den Rest Deines Geburtstags vermiesen.

    Wie Du Dich verhalten sollst? FEIERN sollst Du gefälligst!

    Geburtstagsprösterle und breites Grinsegrüßle von Monsti
     
  14. Anonym

    Anonym Guest

    Liebe Cher,
    ich kann mich Monsti nur anschließen.
    Prosit,feier noch schön
    Ein
    Geburstagsküsschen
    von Guckidu
     
  15. liebelein

    liebelein Guest

    eine etwas überraschtes liebelein muß sich nun hier doch noch zu wort melden.

    zuerst einmal bin ich sehr berührt, ob eurer aller antworten und reaktionen.

    DANKE

    hatte es schon auf dem "privaten" wege an hans getan, aber da ich jetzt merke, welche welle losgetreten wurde, kann ich mich nicht ganz zurückhalten.

    also erstmal zu dir meine liebe conny: wie oft soll ich dir heute noch schreiben, mailen,sagen,trommeln etc. " du hast geburtstag und brauchst dir nichts, aber auch rein garnichts, von dem heutigen theater anzunehmen. du bist nicht für das verhalten anderer verantwortlich.

    nochmals (ich glaube, es sind mittlerweile mehr als 100... :)) viele bussis und ein dickes drückerchen.

    dann noch an meine kleine liebste neli:
    du bist und bleibst ein schatz. sowas hast du (aber auch kein anderer)wahrlich nicht verdient. aber darüber haben wir uns ja auch schon unterhalten.


    ich fände es auch sehr gut, wenn wir uns alle wieder vertragen würden und wenn hans wieder den weg in unsere mitte finden würde.

    weiß zwar nicht wieso das alles jetzt passiert ist, aber vielleicht war es auch mal gut so.....?

    ihr wißt ja, alles hat einen sinn und wenn es nur da ist, um lehren daraus zu ziehen.

    so wie isi schon anmerkte:


    sei es nur,um sich wieder bewußt zu machen, dass geschriebens (in freude, wut oder in schmerz) oft nicht so aufgenommen wird, wie es vom autor gedacht war.

    in diesem sinne wünsche ich euch allen eine ruhige schmerzlose nacht und viele schöne wertvolle tage mit tollen begegnungen und liebevollen worten.

    herzlichst

    [%sig%]
     
  16. Pertels

    Pertels Guest

    Morgen Hans,

    ich habe bereits gestern Deine "Zeilen" gelesen, aber bewusst noch nicht darauf geantwortet, weil ich mich in meiner Erregung sicherlich auf das gleiche Niveau begeben hätte, auf dem Dein Posting stand.

    Jetzt und hier lange rumzureden, ist auch nicht mein Ding, weil ich die Befürchtung habe, daß Du es eh nicht verstehst, bzw. verstehen willst.
    Mir kann man sicher nicht nachsagen, ich wäre dünnhäutig, aber Deine Bemerkung über die "Vegetationsspende" hat mich und meine Frau sehr getroffen. Eine solche Entgleisung kann ich auch dann nicht entschuldigen, wenn wirklich Alkohol im Spiel gewesen sein sollte.

    Ich für meinen Teil kann mich nur Elam und den anderen anschließen, mir/uns gefällt es hier bei RO ganz ausgezeichnet. Ich komme eigentlich mit jedem gut klar, weshalb es sich mir verbietet, solch beleidigende Äusserungen von mir zu geben.

    Vielleicht kannst Du Dich ja zu einer Entschuldigung durchringen, die meiner Meinung nach an alle gerichtet sein müsste. Vergessen, macht es Deine Zeilen bei vielen hier aber sicherlich trotzdem nicht...

    Gruß, Thomas (Pertels)