1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geburtstage!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von teebaerchen, 15. Juli 2002.

  1. teebaerchen

    teebaerchen Guest

    Hallo Ihr lieben,
    da komme ich endlich mal wieder hier vorbei und stelle mit entsetzten fest, es hatten ja einige Geburtstag!!! Da ich nicht ( noch nicht ) gratuliert habe, möchte ich das hier jetzt zentral für alle nachholen. An alle die Geburtstag hatten, nachträgllich alles, alles Gute !!

    Die größte Qual das Jubilar ist sicher, wenn im Jubeljahr Gereimtes an sein Ohr will dringen, um Jubels Grund ihm zu besingen. Denn oftmals wird, was sich nicht reimt mit sehr viel Zwang zum Reim verleimt: wird nur das Versmaß übersprungen, gilt oft das Werk schon als gelungen. passt nicht dass Ende einer Stroph´, hilft meistens schon ein Apostroph, und auch der Ausgang der Geschichten erklärt sich aus dem Wunsch zu dichten. Des Jubilares letzter Wille ist deshalb stets am Grab die Stille. Und für das Leben gilt zu merken: Hab´ Achtung stets vor solchen Werken!

    Liebe Grüße tee