1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GdB und mehr - Interessante Seite

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von Kölner, 30. Oktober 2009.

  1. Kölner

    Kölner Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Zusammen,

    mehr zufällig bin ich heute auf die Seite vsbinfo.de gestoßen.

    Die Seite beschreibt ausführlich das Feststellungsverfahren zum GdB und verlinkt auch auf die dazu heranzuziehenden Anhaltspunkte (Tabelle).

    Informationen zur Rechtsprechung im Sozialrecht runden das Ganze ab.

    Ich denke, die Seite ist einen Blick wert.

    Beste Grüße
    Kölner

    p.s.: Sorry, wenn hier schon mal jemand auf die Seite hingewiesen haben sollte. Dann muss ich wohl noch ein wenig mit der Suchfunktion von R-O üben.
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    HAllo Kölner,

    ja, ist ein Blick wert. Gerade weil ich ja auch noch eine KLage bei SG laufen habe. Beim Gutachter war ich auch schon.
    Warte jeden Tag , dass ich Bescheid erhalte.

    LG Silberpfeil
     
  3. malchatun

    malchatun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aichtal (esslingen)
    vielen dank, Kölner, das hab ich grad gesucht!! :top:

    hier gehts direkt zu den anhaltspunkten für den GdB (oben in der suchfunktion auf "GdB-Tabelle" klicken):

    http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    .......habe nun beim Sozialgericht angerufen. Da bin ich erstmal Mitte Dezember auf Wiedervorlage. die haben wohl noch Fälle aus 2007, naja kann ja dauern. Obwohl ich echt dachte, wenn der Gutachter seinen Bericht dort hin geschickt hat, dann wird es ruck zuck gehen.:confused::eek:

    LG Silberpfeil