Hallo Zusammen, mehr zufällig bin ich heute auf die Seite vsbinfo.de gestoßen. Die Seite beschreibt ausführlich das Feststellungsverfahren zum GdB und verlinkt auch auf die dazu heranzuziehenden Anhaltspunkte (Tabelle). Informationen zur Rechtsprechung im Sozialrecht runden das Ganze ab. Ich denke, die Seite ist einen Blick wert. Beste Grüße Kölner p.s.: Sorry, wenn hier schon mal jemand auf die Seite hingewiesen haben sollte. Dann muss ich wohl noch ein wenig mit der Suchfunktion von R-O üben.
HAllo Kölner, ja, ist ein Blick wert. Gerade weil ich ja auch noch eine KLage bei SG laufen habe. Beim Gutachter war ich auch schon. Warte jeden Tag , dass ich Bescheid erhalte. LG Silberpfeil
vielen dank, Kölner, das hab ich grad gesucht!! hier gehts direkt zu den anhaltspunkten für den GdB (oben in der suchfunktion auf "GdB-Tabelle" klicken): http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/
.......habe nun beim Sozialgericht angerufen. Da bin ich erstmal Mitte Dezember auf Wiedervorlage. die haben wohl noch Fälle aus 2007, naja kann ja dauern. Obwohl ich echt dachte, wenn der Gutachter seinen Bericht dort hin geschickt hat, dann wird es ruck zuck gehen. LG Silberpfeil