GdB 20 % soll oder kann ich mich darüber freuen??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mwoebke, 5. Mai 2007.

  1. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Hallo mwoebke,
    das Gericht schickt dir immer die Gegenschriftsätze zu,war bei mir auch so.
    Später kommt dann die Aufforderung die Ärzte zu benennen,die Bedikation und Deine Beschwerden wie sich dich behindern
    Und dann mußt du ganz genau deine Einschränkungen aufschreiben.
    Und wieviel % verlangt werden von Dir.
    Meine Anwältin hat dann geschrieben,mind. 50 % und ist gleichzusetzen mit Unterschenkel Amputation.(die Einschränkungen die ich hatte.
    Und peng,auf einmal hat das Versorgungsamt mit einen Vergleich angeboten,50% 4 Jahre und Überprüfung nach 3 Jahren. Die ist aber nicht erfolgt.Und das die Kosten auf Kappe des Versorgungsamtes geht,stand da noch.

    Mach es nur es muß gut deklariert sein. Du kannst nichts verlieren,sondern nur gewinne.
    Toi toi toi,
    Anbar
     
  2. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Ich wünsche Dir viel Erfolg, Michael!
    Ein GdB von 20 ist definitiv zu wenig! Ein 1/2 Jahr nach Diagnosestellung (habe SLE) bekam ich erst 20; nach Widerspruch dann GdB 50 und unbefristet. Ich hatte detailliert jede einzelne Einschränkung genau beschrieben. Ein Gutachter wurde bei mir nicht eingeschaltet.
    Also gib nicht auf: ein Widerspruch lohnt alle Mal!

    Viel Glück!

    Cori
     
  3. sharon

    sharon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hessen
    Hallo ;-) Also ich habe auch nur 20% bekommen und habe gleich Wiederspruch eingelegt...Sie haben berücksichtigt ich schreib es mal so wie es hier steht:
    1. Funktionsstörunf´gen der WS mit Ausstrahlungen
    2.Kopfschmerzen psychoovegetative Störungen
    3Neurodermitis
    4.Gliedmassenbeschwerden
    5.Allergie der HAut /Schleimhäute
    So nun mal meine Diagnosen von den Ärtzen

    Ich habe Rheuma (spondarthritis)..isg atralgie beidseitige sakroileitis(die die Höhle für mich ist)..beidseite Hüftfehlstellung (coxa valga seit Geb)
    Streckfehlhaltung der HWs wie bei Myogelose.isolierte Chondrose im seg c5/6Deg.subligamentäre links paramedianer Bandscheibenvorfall sowie indurierte BS Protusion im Seg c5/6.
    Raynoudsymptomatik
    Meine neuste Errungenschaft ist mein erster Rheumaknoten im re.Zeigefinger ..

    Als ich die 20% bekommen habe war ich entsetzt und habe gleich was aufgesetzt was ich alles nicht kann wo ich eingeschränkt bin was ich als alleinerziehende Mutti nicht machen kann ..welche Schmerzen ich habe (Morgensteifigkeit ..Treppen nicht hochgehn.. kein Fahrradfahren ..Sachen Tragen.. von der hocke hochkommen.. usw) Nun bin ich gespannt was ich als Antwort von denen bekomm.. achja und ich mach regelmässig KG ...meinen letztes KG Rezept mit der Diagnose wo auch draufsteht deutlichBewegungseingeschränkt habe ich als Kopie miteingefügt..

    drückt mir mal die DAumen
    Lieben Gruss

    Claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden