1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garten

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von balkona, 8. Oktober 2007.

  1. balkona

    balkona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, alle miteinander,

    ich suche für diverse Schneidarbeiten im Garten eine leichte Gartenschere, möglichst mit Akkubetrieb. Meinen rheumatisch veränderten Hände fällt es immer schwerer mit "normalen" Gartenscheren umzugehen.
    Kennt jamand die Strauch- und Grasschere von Bosch mit Lithiumionen-Akku? Ist diese, außer für Rasenkanten und Formschnitte, auch für z.B. den Rosenschnitt geeignet?

    Viele Grüße von Marianne
     
  2. balkona

    balkona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin es nocheinmal. Kennt jemand den Akku-Astschneider von Brill oder
    die Akku-Gras-Buschschere GBS 3054 ikra oder die Akku Astschere AA 18-
    1,5m ikra?
    Interessant hören sich auch Gartengeräte von Ergobase an, die kraftsparend und rückenschonend sein sollen.
    Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.

    Marianne
     
  3. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Balkona,

    ich hatte mal so ein Gerät, kann Dir allerdings nicht mehr sagen, von welcher Firma dies war.

    Man konnte das Gerät an einem Stil oder als kleines Handgerät nutzen.

    Die Leistung war allerdings sehr schwach und es hat sich tatsächlich nur zum Rasenschneiden geeignet.

    Im zweiten Jahr habe ich es entsorgt, da der Akku kaputt war.

    Das Gerät hatte ich in einem Discounter gekauft.

    Wenn Du im Internet nach der Gerätebezeichnung suchst, findest Du in der Regel auch Seiten mit Bewertungen, das finde ich immer sehr hilfreich in so einem Fall.

    Hatte neulich einen Teleskopastschneider gesucht und mich dank der Berwertungen dann für ein entsprechendes Gerät entschieden und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß Claudia
     
  4. Erato

    Erato Guest

    Rasenkantenschneider

    Hallo,

    ich habe den Akku-Rasenkantenschneider von Brill. Ich finde ihn super: Sehr leicht und effektiv. Sicher aber eher was für kleine Ziergärten und nichts für die Farm in Afrika.
    An den Akku kann man auch die anderen genannten Geräte anschließen (die habe ich aber nicht).
    Ich habe den Kauf nicht bereut.

    Viele Grüße
    Erato