Garmisch-Partenkirchen Jugendliche

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von ☆Luisa☆, 23. November 2016.

  1. ☆Luisa☆

    ☆Luisa☆ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich (16) habe Rheuma und da es mir nicht sonderlich gut geht momentan und ich ständig Gelenkschmerzen habe, meinte mein Arzt, dass ich (wenn bei den Blutwerten nichts aussagekräftiges herauskommt) das ich nach Garmisch-partenkirchen stationär aufgenommen werden soll. Dazu hätte ich aber doch ein paar Fragen:
    Wie lange dauert es bis man angenommen wurde oder kann man einfach hin fahren? Wie lange dauerte etwa der Aufenthalt? Waren dort auch "ältere" Kinder?
    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. gf_tanja

    gf_tanja Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Guten Morgen Luisa,

    um aufgenommen zu werden, brauchst du eine Einweisung. Deine Eltern können dort anrufen, den Fall schildern und bekommen dann einen Termin für den Aufenthalt. Bei meinem Sohn war die Wartezeit immer ziemlich kurz (4-6 Wochen) Das erste Mal war mein Sohn 2,5 Wochen dort, da sehr gründlich untersucht wird. Krankengymnastik, Ergotherapie usw. gibt es dort auch.

    Es sind Kinder und Jugendliche jeden Alters in Garmisch. Da findest du sicher schnell Anschluss. Ich kann dir das nur empfehlen.

    LG
    Tanja
     
  3. Mni

    Mni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Luisa, willökommen hier bei ro!

    Gute Idee, nach Garmisch zu gehen, mach das auf jedfen Fall, denn es ist immer gut, sich fachliche Hilfe zu holen und dort wirst Du uicher auch Gleichaltrige finden, was ich total wichtig finde!
    Alles Liebe und Gute Dir!
     
  4. ☆Luisa☆

    ☆Luisa☆ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank für die Antworten:)
     
  5. Mni

    Mni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    13
    gerne!

    Bitte lass doch mal wieder waa von Dir lesenb- interessiert mich, wies es weitergeht unbd obs Dir was gebracht hat......
    Garmisch ist schön, find ich- ich mag die Berge....

    Liebe GRüße....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden