1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ganz neu!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von abalona, 16. Oktober 2016.

  1. abalona

    abalona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin Andrea aus der Nähe von Wien, habe Fibromyalgie (ca.15 J.) und entzündliches Rheuma (ein paar Jahre), festgestellt von einem Rheumatologen (Dr. Schwingenschlögl).
    Leider werden die Beschwerden schlechter und fühle mich aber vom Hausarzt und meiner Umgebung nicht ernst genommen.
    ich bekomme immer nur Seractil forte verschrieben.
    Ich möchte mich nun aufraffen und ev. in eine Rheumaambulanz gehen, kann mir jemand eine in Wien empfehlen?
    Habe gerade auf der HP vom AKH nachgelesen, es werden bei Rheuma nur Gelenksprobleme angeführt, dabei sind bei mir die Weichteile (Muskeln, Bänder, Sehnen) betroffen!
    Sicher stelle ich hier die gleichen Fragen wie viele andere auch. Werde mich in den nächsten Tagen einlesen.
    Zu Schwingenschlögl kann und möchte ich nicht mehr fahren (längere Geschichte).
    Ich habe Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.
    Bin 39, ein Kind, schaffe es momentan nur geringfügig zu arbeiten.
    Vl kann mir jemand weiterhelfen. Zumindest könnte ich hier Trost finden. lg andrea
     
  2. Katjes

    Katjes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hinter den bergen fast bei den zwergen :-)
    hallo andrea,
    herzlich willkommen auf ro !
    leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen,da ich in deutschland wohne und auch dein medikament nicht kenne............aber ich habe auch fibro und eine ra bzw psa weiß also,durchaus,dass es zeiten gibt in denen die sehnen- und muskelschmerzen im vordergrund stehen und es wenig medikamente gibt,die bei diesen schmerzen helfen.
    die wärmflasche,das heizkissen aber auch kühlpads,dehnübungen,bäder mit basensalz und div. salben sind meine alternativen zu den schmerzmitteln.
    aber mit kind und arbeit,fehlt dir bestimmt auch oft die zeit.........
    fühl dich hier wohl,
    liebe grüße
    katjes
     
    #2 16. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  3. abalona

    abalona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir! lg
     
  4. Lufers

    Lufers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo

    Grüß euch,

    bin auch ganz neu hier. Bin ganz gespannt was ich hier für neue Informationen zu Rheuma finden werde. Freue mich auf den Austausch!

    Grüße

    Basti
     
  5. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    herzlich

    willkommen, abalona und lufers.:)
     
  6. rainbow21

    rainbow21 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea, bin aus Niederösterreich und auch ganz neu auf dieser Seite. In Stockerau gibt es meines Wissens eine gute Rheuma-Ambulanz. Ob die genau auf deine Bedürfnisse bzw. Beschwerden hinzielen müsstest du nachlesen. Meine Rheumatologin arbeitet mit denen zusammen. hab auch ein Kind. und zurzeit alles sehr heavy. kann dich voll verstehen. hole mir auch gerad e eine zweitmeinung ein. lg Martina
     
  7. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    rainbow, sei willkommen bei uns viel Freude beim einlesen hier im Forum.
     
  8. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Panama
    hallo ihr neuen,

    es gibt noch eine "schwesternseite"

    rheuma-online.at

    vielleicht haben die noch besseres wissen, da sich da evtl mehr österreicher rumtreiben.

    alles gute
     
  9. Strippe-HH

    Strippe-HH Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    -oder mal in unserer Länderecke von Österreich nachsehen.
     
  10. Hurets

    Hurets Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktrodach
    Auf rheuma-online.at viele interessante Artikel über Rheuma. Danke