1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ganz neu-und scheu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von sletta, 22. Juli 2006.

  1. sletta

    sletta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    habe mich nun endlich dazu aufgerafft mich hier anzumelden. Ich habe im Juli 2001 die Diagnose Rheuma "still-syndrom" erhalten....dann wurde alles anders. Glaube das ich jetzt erst in der Lage bin, mich wirklich mit der krankheit auseinander zu setzen, damit zu leben und das beste draus zu machen. Ich war 22 jahre alt, als ich dachte mein leben ist vorbei. doch nach 4jähriger psychotherapie habe ich neue kraft. und eben auch die kraft hier hoffentlich viele liebe menschen kennen zu lernen :)
    hab noch so garkein richtigen überblick und muss die seite jetzt erst mal ordentlich studieren ;o) hab auch irgendwas von chat gelesen. hui wie spannend das alles hier ist. freue mich schon darauf den einen oder die andere von euch kennen zu lernen, und danke euch jetzt schon wenn ihr ein Ohr für mich habt. ist ja doch alles auch sehr sehr traurig :(
    liebe grüsse sletta
     
  2. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo sletta!

    Erstmal herzlich Willkommen hier!
    Bin damals ,genau wie Du, mit einen riesigen Bammel hierhin gekommen.
    Heute sehe ich, das es der beste Schritt war, den ich jemals gemacht
    habe!
    Hier bekommt man Rat, man wird getröstet, man lacht viel zusammen und
    man findet Freunde!!
    Also wusel Dich durch das Forum und wir treffen uns bestimmt mal im Chat.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  3. Hanady

    Hanady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo sletta

    Trau dich nur rein. Hier sind nur nette Leute, viele Fragen, viele Antworten, die dir helfen werden, konkrete Tipps und Wegweiser, wenn du mal nicht mehr weißt wo's lang geht.

    Ich persönlich bin ja schon wieder so gut wie draussen, da bei mir keine Rheuma sondern "nur" Polyarthrose diagnostiziert wurde, aber ich bin trotzdem gerne hiergeblieben, weil ich am Thema und am Ball bleiben will. Eigene schlechte Erfahrungen und viele viele Leidensgeschichten hier haben mich gelehrt, dass es das Wichtigste ist, selbst gut auf sich aufzupassen und sich zu informieren.
    Und du wirst sehen, die Gemeinschaft hier wird dir sehr gut tun.
    Freut mich für dich, dass du hierher gefunden hast.

    Alles Gute auf deinem Weg.:)
     
  4. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hey Sletta,

    jetzt gehts noch "aufwärtser" - du hast hergefunden! :cool:

    Hier sind so viele nette hilfsbereite Menschen, die dir gerne Trost und Zuversicht geben. Sei willkommen und nutze diese Chance für dich - neben Infos Freunde zu finden und auch mal anderen zu helfen. Du wirst sehen: dieses Geben und Nehmen ist ne tolle Sache, die deiner Psyche sehr gut tun kann.

    Schööönen Tag!
    Rosarot
     
  5. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Hallo

    auch von mir ein



    [​IMG]
     
  6. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo sletta,

    herzlich willkommen!

    Ich habe letztes Jahr die Diagnose inkomplettes Stillsyndrom bekommen. Es gibt auch noch einige Mitstreiter hier im Forum.

    Wenn Du unter "Suchen" Morbus Still, oder Stillsyndrom eingibst kannst Du auch einige Beiträge zu dem Thema nachlesen.

    Achja, ich bin bereits 45, es gibt aber einige Stillerkrankte in Deinem Alter.

    Wenn Dich irgendetwas beschäftigt, dann frage/schreibe hier ruhig. Es wird von Mal zu Mal einfacher und innerhalb kürzester Zeit wirst Du Dich hier richtig heimisch fühlen.

    Liebe Grüße Claudia
     
  7. mollyy 1

    mollyy 1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    hallo sletta , freu mich schon dich im chat zu treffen, es ist gut das du hier her gefunden hast, den hier tummeln sich alt und jung mit den verschiedensten rheumatischen erkrankungen, und jeder weiß wovon der andere redet. hier darf man ruhig mal die seele baumeln lassen,und ob wir jetzt totalen spass machen oder auch ernsthaft miteinander probleme wälzen,es ist immer jemand da der einem zuhört(besser gesagt liest) oder dem man selber zuhören kann und dem es nach her vielleicht etwas besser geht.übrigens ich bin 54 und hab seit 14 jahren psoriasis-arthritis. liebe grüße mollyy:D
     
  8. schaller

    schaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Hanady !

    Ich bin ganz sprachlos !Zum ersten Mal lese ich das Wort "POLYARTHROSE".
    Bei mir gab es die erste Diagnose vom Rheumadoc (Internist) Chronische Polyarthritis.Mtx Tabl. Corison absteigend von 20mg auf 5mg.Nächster Besuch:Eisenspeicherkrankheit.(Unfug) Danach MTX Spritzen 20mg selber und fast schlagartig beschwerdefrei.Dritter Besuch: Polytope Arthrose.Die habe ich nirgendwo gefunden. Das wird Deine Polyarthrose sein.Ich kann Cori immer mehr reduzeiren,habe fast keine Schmerzen mehr,nur die defekten Gelenke von Anfang schmerzen noch.Ich traue mich nicht das MTX auch zu reduzieren.wenn ich hier lese,wie elend schlecht es anderen geht,dann glaube ich ,dass ich gar kein cp habe. Kannst Du mir Deinen Verlauf schildern? Grüße Dich herzlich ,schaller (Karin)
     
  9. sletta

    sletta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wahnsinn :)

    Mensch, die ganzen antworten auf meinen beitrag sind alle so lieb, vielen vielen dank. es tut so gut, und zum ersten mal habe ich wirklich das gefühl nicht alleine zu sein. ich freue mich super doll euch alle mal im chat zu treffen. vielen dank für das liebe aufnehmen bei euch.
    liebe grüsse sletta
     
  10. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo sletta,

    auch von mir ein herzliches willkommen :)
    ich kann nur bestätigen, was meine vorredner da schreiben, dies ist ein tolles forum :)

    liebe grüsse
    lexxus