1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ganz neu im Thema Rheuma

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von TinaV, 11. Oktober 2004.

  1. TinaV

    TinaV Guest

    Hallo!

    Ich bin Tina! Seid 13 Jahren zu Hause. Diese Jahre waren, sind geprägt durch Schmerzen.
    Diagnose wurde vor 6 Wochen gestellt.
    Entzündliches Weichteilrheuma. Hinzukommen Bandscheibenschäden im HWS, BWS und LWS bereich.
    Monentan bekomme ich entzündungshemmende Schmerzmittel!
    Ich schreibe lieber auch, dass ich Legsteniker bin.
    Wenn die Konzentration, bedingt jetzt auch durch 2 wöchentliche Schübe und Dauerentzündungen und den starken Tabletten, nachläßt, schreibe ich mit sehr vielen Fehlern.
    Wo kann ich in diesem Forum mich am besten schlaulesen?
    Danke
    LG Tina
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Tina,

    sei erst mal willkommen bei uns!

    Zu Weichteilrheuma findest Du u.a. oben im Menü in "Rheuma von A-Z" etwas. Du kannst auch über "Suchen" (Menü zum Forum, 3. Position von rechts) nach Beirägen mit diesem Stichwort suchen. Allerdings wird der Begriff "Weichteilrheuma" sehr häufig mit "Fibromyalgie" gleichgesetzt. Das musst Du bei den einzelnen Beiträgen berücksichtigen.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. TinaV

    TinaV Guest

    Danke Monsti!

    Auch für die blaue , große Schrift!
    Die Farbe werde ich hier wohl auch finden.

    Ich wußte gar nicht, dass dieses Thema so
    vielfältig ist!

    Uff! Grad ne Tablette intus, hauen die eigent-
    lich alle so rein?

    Ich lese mich morgen erst mal schlau!

    LG
    Tina
     
  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo tina,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier bei r-o!

    monsti hat dir ja schon geschrieben wo du suchen kannst und wenn du etwas nicht findest oder noch genauere oder andere fragen hast kannst du diese auch hier in dieses forum setzen und alle die etwas dazu sagen können werden dir dann auch antworten.

    ich habe cp, psa, fibro, osteoporose und noch viele andere sachen die keiner brauchen kann.

    ach ja, auch ich bin legastenikerin und habe so meine probleme mit der rechtschreibung, aber das hat bisher noch keinen gestört, also mach dir da mal keine sorgen drum:) wir werden schon verstehen was du meinst, schmerzen, angst und die medikamente tuna außerdem ihren beitrag dazu, das kennen die meisten von uns.

    dir alles gute, und wenig schmerzen
    liebe grüße
    elke
     
  5. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Tina,
    erst einmal ein ganz herzliches Willkommen
    [​IMG]
    Fühl Dich wohl bei uns. Aber Vorsicht: RO macht süchtig, :D hat aber nur gute Nebenwirkungen.
    Wenn Du Fragen hast, frag einfach - und schreib so, wie Dir der Schnabel (oder die Finger) gewachsen sind ;) wir sind hier keine Neunmalklugen, die mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend chatten. Da sich nicht einmal die 'höheren' Gelehrten einig sind, welche Rechtschreibform gelten soll, ist es sowieso völlig wurscht, wie jemand etwas schreibt :D - also alles ist möglich.

    Viele Informationen findest Du auch unter 'Krankheitsbilder' und auch im Forum 'Rund um das Thema Rheuma'. Nimm Dir einfach Zeit, es gibt jede Menge Informationen.
    PS: nicht jedes Medi haut einen so aus den Schuhen.... ;)

    erhol Dich
    und viele liebe Grüße
    Maggy
     
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Tina V

    Herzlich willkommen bei RO und fühl Dich hier wohl. Das schöne ist hier kann man sich auch mal richtig ausheulen und keinen stört das. Im Gegenteil, du bekommst von allen Seiten Hilfe.
    Ich wünsche Dir viel Freude bei RO

    Poldi :D
     
  7. TinaV

    TinaV Guest

    Ach herrlich! Danke für die lieben Begrüßungen!
    Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich den Umgang
    mit diesem Medium lernen will!
    A-Z habe ich schon gefunden!
    Soviel am Bildschirm lesen ist ungewohnt!
    Ich weiß noch nicht mal, was alles auf mich zukommt.
    Momentan bekomme ich KG zu Hause und Bomben, die mich
    platt machen. Konzentration futsch!
    Das Rheuma wandert vom Magen hinab zu den Füßen!
    Krämpfe ohne Ende, ich kriege lieber Kinder!
    Heute Nacht war ganz schlimm, Ostwind und hohe Luftfeuchtigkeit gepaart mit Stress!
    Schaut mal auf unsere HP, da könnt ihr ein wenig von mir und der Familie kennenlernen.
    Ich werde erst mal viel lesen müssen! Uff! Lenkt ab! Grins!

     
  8. ibe

    ibe Guest

    Hallo Tina,

    herzlich Willkommen hier bei Rheuma-Online. Hier bist du dehr gut aufgehoben. Du hast ja schon ein paar Tipps bekommen. Ich hoffe, dir wird bald geholfen.
    Bist du bei einem Rheumatologen und warst du schon mal in der Klinik?

    Ich war eben auf deiner Homepage, ihr habt euch ja Mühe gegeben, sieht echt gut aus und was ich als erstes entdeckt habe, dass ihr gar nicht weit weg von uns wohnt. Wir wohnen in Emden, das sagt dir bestimmt was :D .


    Liebe Grüße von ibe
     
  9. TinaV

    TinaV Guest

    Liebe ibe!

    Ja, Emden ist ca. 5 Stunden weit weg von uns!
    Peine liegt zwischen Hanover und Braunschweig!
    Ich liebe die Nordseeküste und möchte am liebsten
    nochmal nach Schottland in die Hightlands oder
    in die Bretagne nach Frankreich!
    Momentan bin ich noch bei einem Hausarzt und weiß
    nicht, was er noch so plant!
    Aus einem anderen Forum habe ich ein liebe Bekannte,
    die bei der Krankenkasse arbeitet und mich auch mit
    Unterlagen füttert. So der Umgang mit den Ärzten.
    Im moment schaffe ich es noch nicht einmal meine
    Haare zu waschen. Pfui!
    Beim nächsten Geprächstermin mit meinem Arzt wollte
    ich vorbereitet sein und ihm auch eine Kur abschwatzen!
    Der heutige Morgen besteht aus Müdigkeit, da die Nacht
    das Grauen und Spucken war!
    Ich gehe mal an Lesen ran!

    LG Tina
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe tina,

    ganz herzlich willkommen hier bei uns ro´lern!
    und bloss keine scheu wegen der "schreibe",
    hier sind alle nett, und wie du siehst, ich habe auch
    meinen eigenen stil, ich schreibe klein, das schont
    meine finger.
    weichteilrheuma habe ich auch, und deine fragen
    werden hier immer so gut es geht beantwortet.

    lg marie
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.196
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Hallo,Tina V!

    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei RO!Ich hab mir auch Deine HP angeschaut und hab Deine tollen Katzen bewundert.Hier ist eine wirklich große "Katzenfraktion",auch wir haben drei von der Sorte;einer ist auch wie bei Euch ein "richtiger Freigänger".Ich selber habe ein Churg-Strauss-Syndrom(Vaskulitis) seit Sommer 2002 und werde u.a. mit einem Basismedikament und mit Cortison behandelt.Alles Gute und weniger Schmerzen,viele Grüße,Ruth
     
  12. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallöchen;

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    So wie Du Deinen augenblicklichen Zustand beschreibst, würde ich sagen:
    So schnell wie möglich stationär in eine Fachklinik für Rheuma, damit Du so schnell wie möglich eingestellt und richtig diagnostiziert werden kannst.
    Dein Hausarzt kann Dir eine Einweisung schreiben, oder Du rufst einfach einen Krankenwagen wenn es Dir nachts wieder so schlecht geht.

    Ansonsten viel Spass und Infos hier.


    Gruss
     
  13. ibe

    ibe Guest

    Liebe Tina,

    ich war wohl zu flüchtig in der Homepage aus Zeitgründen, hatte gedacht, du kommst aus Bensersiel :D .
    Also, ich würde sehen, eine Überweisung zum Rheumatologen zu bekommen und dann in eine Klinik. Dir muss ja geholfen werden.

    Alles Gute wünscht dir ibe
     
  14. Celi

    Celi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Tina,

    herzlich Willkommen hier bei RO.
    Wie du ja sicherlich schon bemerkt hast, sind hier alle super lieb und helfen einem immer weiter.
    Hier muß man sich einfach wohl fühlen, denn hier hat jeder Verständnis für Deine Situation.

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und vor allen Dingen wünsche ich dir gute Besserung und keine Schmerzen mehr.

    Liebe Grüße
    Celi:)
     
  15. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    herzlich willkommen

    auch con mit!

    wie du siehst schreibe auch ich klein buchstaben und habe es auch nicht immer so mit der rechtschreibung.

    naja was soll ich noch groß sagen außer such bitte eine rheumatoglogen bzw. eine rheumaklinik.

    ansonsten wünsche ich dir hier eine schöne zeit und vorallendingen viele gute ratschläge!

    lg bine