1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G6PD-Mangel/Sulfasalazin-Verbot- wer hat das? Austausch gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mni, 5. März 2005.

  1. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Guten Tag allen hier,

    nachdem ich eine schwere Lebensmittelvergiftung hatte von grünen Bohnen (!!!!) kam zutage, dass mir ein bestimmtes Enzym fehlt. Nun ist mir klar, weshalb ich einige Medikamente nicht vertrage und auch kein SULFASALAZIN nehmen darf, das ich demnächst bekommen sollte.

    Würde mich über den Austausch mit ähnlich Betroffenen freuen.
    Schönes WE wünscht Euch Mni

    PS: Ansonsten hab ich wieder Schub in Händen/Handgelenk und kann eher selten schreiben..