1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fußgelenk angeschwollen;ohne Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marina2286, 22. September 2008.

  1. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Seit gestern ist mein Fußgelenk mal wieder angeschwollen, das ist bis jetzt noch nicht sooo oft vorgekommen , es ist vielleicht das 4 oder 5te mal und heute hatte ich KG und meine Physiotherapeutin hat da Wasser gefühlt. Muss dazu sagen ich bin eigentlich wegen meine Knie bei ihr ( häufig Wasser drin,Schmerzen, Beschränkt beweglich).. und nun weiß ich nicht woher das kommt und mich macht das sehr nachdenklich ob es jetzt vom Rheuma kommt oder nicht... Hmmm, vielleicht kennt ja jemand hier so ne ähnliche Situation:confused:
    Das komische ist dass es nicht schmerzt (eigentlich ja gut?!?!)
    Bin mal wieder überfragt
     
  2. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Marina,
    ich habe auch manchmal ein geschwollenes Fußgelenk und das schmerzt komischer weise auch nicht. Ich denke schon das es mit dem Rheuma zusammen hängt. Liebe Grüße Postmarie
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ein geschwollener Knöchel führte zur Erstdiagnose der CP bei mir.
     
  4. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch ein beginnendes Lymphödem sein. Da hat man auch oft Schwellungen ohne schmerzen.
     
  5. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ja schon CP...hat mit beiden Kniegelenken angefangen......hmm vielleicht ist es bei mir andersrum?!?!?

    hmm was ist ein lymphodem...oder wie das heisst...hab ich jetzt bestimmt falsch geschrieben.....:confused::confused::confused:
     
  6. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
  7. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    selber huhu

    @patty: Danke für den Link:):top:
     
  8. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    ?????????

    Hmm, muss nochmal was los werden:o
    Zu dem angeschwollen kommt hinzu dass wenn ich mein fußgelenk bewege ich ein totalen Druck spüre und es knackt immer wenn ich meine fuß richtig aufstellen möchte.......:mad:
    Habe gar keine Lust dass jetzt schon wieder was dazukommt.....
     
  9. -Dani-

    -Dani- Guest

    Hallo Marina!

    Das mit dem Knacken sind bestimmt die Sehnen oder Bänder im Fuss.

    Ich selber habe seit einem Jahr einen geschwollenen Knöchel, leider schmerzt meiner und ich kann meinen Fuß nicht mehr kreisen.

    Ich denke schon, dass es vom Rheuma kommt. Ich habe seit einigen Monaten solche Wassereinlagerungen in den Beinen, dass meine Waden aussehen, als wäre ich ein strammer Mann.

    Wenn du unsicher bist, dann gehe zum Arzt.

    Nimmst du denn Tabletten gegen Wasser?

    Liebe Grüße

    Dani
     
  10. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    @dani

    Ja meine Waden sind auch irgendwie etwas dicker geworden.....Meine Physiotherapeutin meinte das Wasser wäre in den Gefäßen....

    Heute morgen habe ich mein angeschwollenen Fuß aufeinmal mehr gemerkt, Druck ist noch und es fühlt sich riegdnwie gereizt darin an....

    Ja ich muss nächste Woche zu meinen Rheumdoc, da werde ich es auf jeden Fall ansprechen.

    Nein ich nehme keine Tabletten gegen Wasser.....
     
  11. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr Lieben

    Also, ich muss nochmal was loswerden...ich hab ja mal gesagt dass mein Fußgelenk ständig angeschwollen ist und nicht schmerzt... Aber jetzt seitdem Wochenende habe ich echt starke Schmerzen darin,kann mien Fuß kaum strecken und hoch ziehen....meine Physiotherapeutin sagte ja immer da ist Wasser in den Gefäßen...Heute war ich bei meiner Hausärztin und sie meinte wegen dem Fußgelenk sollte ich zu meinen Rheumadoc, sie glaubt dass dies vom Rheuma kommt:(...und da ich bis zu mein Knie Wasser im Bein habe (laut Physiotherapeutin) sollte ich wegen der Sache zum Gefäßchirugen
    Ich war ja schonmal wegen dem Fußgelenk beim Rheumadoc,da meinte er es ist da nichts zu sehen:eek:..es war total geschwollen:uhoh:
    Hmm...mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben?!??!:confused: